de la hoya war erstklassig, ein wahrer meisterboxer. aber ich war ein wenig enttäuscht von vargas. es war ja im vorwege schon klar, dass er boxerisch nicht würde mithalten können. also hätte er de la hoya schon mit seiner physis schlagen müssen. und all die ganzen muckies und oberkörperbreite wie ne littfasssäule helfen da auch nicht weiter. eigentlich lief der kampf bis zur 8. runde so wie ich gedacht hatte. oscar gewinnt die ersten runden und dann setzt sich die physis durch. man konnte deutlich merken, dass DLH kein natural halbmittel ist. und als dann alles perfekt für vargas zu laufen scheint, baut er ab. ich hatte erwartet, er würde ab runde 8 so richtig aufdrehen. wenn er dann noch ein paar ventile hätte öffnen können, dann wäre es erst richtig interessant geworden. aber stattdessen baut vargas ab und geht folgerichtig ein. ein guter kampf , ja, aber meines erachtens nicht mehr. schade. ich dachte eigentlich, vargas hätte so ein klein bißchen von r.duran in sich, so eine kampfmaschine, die eher verreckt als dass sie eingeht. aber dass er dann sooo
stark nachlässt hat mich ziemlich enttäuscht. obwohl das der klasse von oscar keinen abbruch tun soll. aber der kampf hatte das potential für viel mehr.