O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois ll | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | DAZN PPV

kk17

Bankspieler
Ich denke das Usyk, falls er es ernst meinte das er nach Dubois nur noch einen Kampf machen möchte, entweder den Moneyfight gegen Jake Paul oder den legacy fight gegen Wilder machen wird.

Gegen Paul ist einfach absurd viel Geld im Spiel. Noch mehr als er gestern gemacht hat.

Und Wilder ist der einzige der 3 großen Namen (Fury, Joshua, Wilder) der ihm noch fehlt in seiner Karriere.
Wilder hat zuletzt 2019 einen Sieg gegen einen aus der Spitze geholt. Den Kampf brauche ich nicht und ich sehe da jetzt auch nicht das große TV interesse. Sportlich sollten Kabayel und Parker dran sein, ansonsten soll er seinen (Show)-Kampf gegen Pereira machen.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Gegen Paul ist einfach absurd viel Geld im Spiel. Noch mehr als er gestern gemacht hat.
Stimmt schon, aber jetzt schon gegen Paul zu kämpfen ist einfach lächerlich, das wird seiner Legacy zwar nicht schaden, aber was soll dabei rumkommen? Er wird das Ding im Schonwaschgang gewinnen. Außerdem glaub ich nicht, dass Usyk jemand ist, der nur aufs Geld schaut.
Gegen Wilder würd ich mir noch angucken, aber auch nur wenn Wilders Leistung bei seinem nächsten Kampf deutlich nach oben zeigt und er im dritten Frühling ist.

TheYank

Bankspieler
natürlich war kampf 1 auf augenhöhe:D im ersten kampf war fury sogar lange vorne. da könnt ihr sagen, was ihr wollt. aber auch egal: das zeigt einfach, wie sehr die beiden den anderen überlegen sind. und viele dachten hier, dubois schlägt usyk 😂
Fury sollte einfach mal gegen Dubois boxen. Würde mein Geld nicht auf ihn setzen. Einfach wieder mal zu behaupten er wäre überlegen, ohne dass er geboxt hat ist einfach so ein typischer move mit dem seine nicht vorhandene legacy genährt wurde.

Francois

Bankspieler
ch denke das Usyk, falls er es ernst meinte das er nach Dubois nur noch einen Kampf machen möchte, entweder den Moneyfight gegen Jake Paul oder den legacy fight gegen Wilder machen wird.
Wilder als legacy fight zu bezeichnen ist der geilste Witz des Threads :LOL:

Was Usyk anbelangt ist einfahc jeder weitere Gegner ein Abstieg. Das HW gibt nicht mehr viel her. Verstehe wenn er noch Geld machen will, rein seine Reputation ist jetzt absolut gesichert. Da wird ihm ein Kampf gegen parker oder Agit auch nciht mehr bringen. Muss er wissen. Er hat wirklcih das HW nun für mehrere Jahre gerettet muss man ihm dankbar sein.

thesweetscience

Bankspieler
Usyk sollte noch Parker boxen und dann in Rente. Das bringt ihm nochmal 100 Mille und ne Titelverteidigung mehr und danach gibts nix mehr. Und bitte keinen MMA Kampf gegen Jake Paul. Man stelle sich vor Usyk verliert das. Dann können wir den Boxsport beerdigen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Was für ein dickes Statement! So dominant hätte ich es dann auch nicht erwartet. Ich finde, wie auch bei Manny, muss man jetzt nicht den Gegner kleinreden. Es war schlicht ein perfekt ausgeführter Fight. Usyk hatte sogar letztendlich trotz des Alters den Vorteil, dass er mehr seit dem ersten Fight gelernt hat. Ok, für mich war das auch eher mehr das Prinzip-Hoffnung in Verbindung mit der „Tiefschlag-Verschwörung“.

Usyk ist jedenfalls auf dem Weg der „neue Holyfield“ zu werden. Freut mich riesig für ihn. Für mich zählt er auch schon jetzt zu den zehn besten Schwergewichtler aller Zeiten und da sehe ich beispielsweise die Klitschkos nicht.

Davon abgesehen wurde hier gestern über die Perversität der Gagen von Usyk aus den letzten drei Kämpfen philosophiert und dass ihn diese „pervers unsympathisch“ machen. Sorry, natürlich kann man über das System und die Höhe diskutieren, aber nicht denjenigen an den Pranger stellen, der sie annimmt. Das würde natürlich hier keiner:rolleyes:. Die Klasse wurde an der Spitze schon seit Jahrzehnten fürstlich bezahlt, wenn man allein an Holyfield oder Lewis denkt.

Usyk ist auch jemand, der für viel mehr als seine boxerische Klasse steht und menschlich schwer in Ordnung zu sein scheint. Allein seine Einstellung zu den Gegner ist für mich bemerkenswert, als er sagte jeden sehr zu schätzen, ich glaube mit Ausnahme von Huck, der seinerzeit seine Mama beleidigte.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Wilder als legacy fight zu bezeichnen ist der geilste Witz des Threads :LOL:

Was Usyk anbelangt ist einfahc jeder weitere Gegner ein Abstieg. Das HW gibt nicht mehr viel her. Verstehe wenn er noch Geld machen will, rein seine Reputation ist jetzt absolut gesichert. Da wird ihm ein Kampf gegen parker oder Agit auch nciht mehr bringen. Muss er wissen. Er hat wirklcih das HW nun für mehrere Jahre gerettet muss man ihm dankbar sein.

Schön das du dich amüsierst.

Es geht darum das das der letzte verbliebene Name seiner Ära ist der ihm noch fehlt.
Das der heutige Wilder nicht mehr ansatzweise noch der von 2017 ist steht auf einem anderen Blatt.

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Wilder und Kabayel sind aus sportlicher Sicht die einzigen Alternativen für einen letzten Kampf.
Aber sie bieten eventuell nicht die grosse Bühne die man sich bei einem Abschiedskampf haben möchte.

Tyson Fury - 2x eindeutig besiegt. Da ist keine Rechnung mehr offen. Zumindest aus meiner Sicht.

Wilder ist keine Option. Trotz Todes-Punch hat Wilder keinen Gegner aus der ersten Reihe besiegen können und ist
aktuell der Inbegriff der Shootness.
Ehrlich gesagt, ist Wilder für mich einer der schlechtesten HW-Champions die ich erleben durfte.
Ich ranke die Legacy von Chris Byrd und Herbie Hide höher als die von Wilder.

Jake Paul? Das verbietet sich von selbst. Usyk als Amateur-Weltmeister, Olympia-Sieger, undisputed Cruiserweight Champion, undisputed Heavyweight Champion darf er so einem Clown nicht die Bühne bieten.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Stimmt schon, aber jetzt schon gegen Paul zu kämpfen ist einfach lächerlich, das wird seiner Legacy zwar nicht schaden, aber was soll dabei rumkommen? Er wird das Ding im Schonwaschgang gewinnen. Außerdem glaub ich nicht, dass Usyk jemand ist, der nur aufs Geld schaut.
Gegen Wilder würd ich mir noch angucken, aber auch nur wenn Wilders Leistung bei seinem nächsten Kampf deutlich nach oben zeigt und er im dritten Frühling ist.

Ich denke das auch Usyk mittlerweile auf den Geschmack des Geldes gekommen ist.
Was man ihm bei der Menge die mittlerweile im Spiel ist auch nicht verübeln kann.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Usyk sollte noch Parker boxen und dann in Rente. Das bringt ihm nochmal 100 Mille und ne Titelverteidigung mehr und danach gibts nix mehr. Und bitte keinen MMA Kampf gegen Jake Paul. Man stelle sich vor Usyk verliert das. Dann können wir den Boxsport beerdigen.
parker braucht doch auch kein mensch. der hat 0,0 chancen gegen usyk. soll parker gegen kabayel boxen - und der sieger bekommt einen WM-kampf.

Chancho

Bankspieler
parker braucht doch auch kein mensch. der hat 0,0 chancen gegen usyk. soll parker gegen kabayel boxen - und der sieger bekommt einen WM-kampf.
Ja, sehe ich auch so. Wobei ich beide chancenlos sehe gegen Usyk. Vielleicht wäre es aus sportlicher Sicht ratsamer für Kabayel, sich auf die Zeit nach dem Rücktritt Usyks zu konzentrieren. Aber es geht natürlich in erster Linie ums Geld.

wicked

Bankspieler
Ich denke, dass es Parker werden wird. Die WBO wird ihn als nächstes anordnen. Der Kampf ist auch in der UK gut vermarktbar. Usyk ist mittlerweile von den Briten regelrecht adoptiert worden, und Parker ist dort ein bekannter Tanzpartner.

Savi

Co-Schädling
Um ehrlich zu sein würde mich sportlich gesehen am meisten interessieren, wie Usyk gegen Jalolov aussehen würde.
@Gladio auch, oder? ;)

Ich weiß, es wird nicht dazu kommen, aber Jalolov ist groß, technisch super, erfahren und für die Größe sehr schnell und halt einige Jahre jünger.
Itauma fänd ich auch spannend. Den würde Usyk aber wohl schoolen (zu roh)

Tippe es wird Parker oder doch Fury 3

Francois

Bankspieler
Schön das du dich amüsierst.

Es geht darum das das der letzte verbliebene Name seiner Ära ist der ihm noch fehlt.
Das der heutige Wilder nicht mehr ansatzweise noch der von 2017 ist steht auf einem anderen Blatt.
Das hat doch null mit legacy zu tun einen abgehalfterten Wilder zu klatschen der selbst in seiner Prime ein Nulpenklatscher war. Bis auf Fury is da nix und die Kämpfe sehen rücklickend von jahr zu jahr schwächer aus. Wilder ist kein ATG oder auch nur in der Nähe. EIn Parker würde da mehr für seine legacy machen.

Oben