O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

LeZ

Bankspieler
Rd.1: 10-9 Usyk
Rd.2: 10-9 Fury
Rd.3: 10-9 Fury (machen wir es mal interessant, eher 10:10)
Rd.4: 10-9 Usyk (paar harte Treffer drin in der Mitte)
Rd.5: 10-9 Fury (eher 10:10, beide mit guten Treffern, aber Fury wird dafür am Ende bezahlen :))
Rd.6: 10-9 Usyk (es fängt an ... Usyk trifft mehr und härter an Kinn und Auge)
Rd.7: 10-9 Usyk (more of the same ... die Einschläge kommen näher)
Rd.8: 10-9 Usyk (im Westen nichts Neues)
Rd.9: 10-9 Fury (am Ende eigentlich Usyk, aber geben wir mal Tyson für Effort)
Rd.10: 10-9 Fury (geändert auf Fury damit er ausgleichen kann :), Usyk mit vielen kleinen Treffern, Fury mit Einzelaktionen)
Rd.11: 10-9 Usyk (trifft hart)
Rd.12: 10-9 Usyk (ausgeglichenere Runde, aber wieder klare Kopftreffer von Usyk)

115-113 Usyk

Gefühlt wird's ein Draw.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury

1. R 10:9 Fury geht auf dirty. versucht jede Hand von Usyk zu halten sobald es möglich ist.
2. R 10:9 Usyk dominiert, aber Fury natürlich gefährlich. Kam gut durch einmal.
3. R 9:10 enge Runde, kann man beiden geben, gebe ich mal Fury
4. R 10:9 gute Usyk Runde, Fury oft mit der gestreckten Hand, das nervt
5. R 9:10 Fury macht es jetzt physischer, aber beste Runde von ihm bisher. Insgesamt ein hohes Tempo finde ich
6. R 10:9 hinten raus holt Usyk die Runde, da waren gute Treffer dabei
7. R 10:9 Usyk wieder besser jetzt
8. R 10:9 wieder gute Usyk Runde
9. R 9:10 Fury viel mit der Außenhand und dem Körper
10. R 10:9 engt. ****** Runde, Fury nervt mit dem gehalte
11. R 10:9 klare Usyk Runde. Das scoring im TV ist so pro Fury, das lässt ja schon was erahnen...
12.R 10:9 nochmal ne gute Usyk Runde, bin gespannt...

117:111

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Oleksandr Usyk - Tyson Fury

1. 10-9(Usyk ist aktiver, von Fury hätte ich mehr Offensivdrang erwartet)
2. 10-9(Fury ist überhaupt nicht im Kampf, Usyk arbeitet schön zum Körper - dann kommt Fury mit Jabs und einer harte Rechten. Hat das gereicht?)
3. 9-10(Fury etabliert gut den Jab, der punktet nun konstant und beschäftigt Usyk)
4. 10-9(der Kampf bleibt recht eng. Usyk mit zwei schönen Powerpunches, Fury kommt daraufhin etwas noch auf)
5. 9-10(man muss schon sagen, Fury ist gut im Kampf. Er arbeitet nun zum Körper, die Uppercuts kamen zusätzlich sehr gut. Gute Fury-Runde)
6. 10-9(Usyk wird aktiver, variiert schön und klingelt Fury sogar an)
7. 9-10(etwas wenig los in der Runde. Usyk macht nicht den großen Druck, Fury viel im Rückwärtsgang, landet etwas den Jab. Sehr eng)
8. 10-9(Fury doch sehr passiv nun. Er kommt hinten heraus nochmal bisschen, trifft dabei nicht. Vermutlich reicht es konditionell für mehr nicht)
9. 10-9(nun versucht Fury nach dem Schlag direkt den Clinch zu suchen, naja. Usyk hinten heraus mit den klaren Aktionen)
10.9-10(eng. Fury kommt nochmal, landet gute Treffer. Der Clinch ist auch ein gutes Mittel. Usyk hinten heraus nochmal erfolgreich, reicht nicht)
11.10-9(Usyk wird fitter in der Phase, drückt nun. Fury mit einer guten Abschlusshand, aber das war viel zu wenig. Er verliert das gerade)
12.10-9(Fury kommt nochmal, trifft dabei nicht wirklich. Usyk hinten heraus nochmal mit klaren Aktionen, damit auch nochmal die Runde an Usyk)

116-112

Das war durchaus ein enger Kampf, den Usyk gewonnen hat. 8-4 war schon auch nicht gerade contra Fury gewertet.
Ich sehe jedenfalls Usyk vorne, der in einem engen Kampf wieder in den hinteren Runden frischer erschien und das Ding nach Hause schaukelt.
Fury war übrigens nicht schlecht, aber es hat einfach nicht gereicht.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Furys Kondition war dann doch besser als ich gedacht habe. Wenn die Punktrichter halbwegs fair werten dürfen, gibt es keinen Grund für einen dritten Kampf.

MeWe

Bankspieler
Usyk - Fury
1. 10-9 Usyk mit mehr Treffern
2. 10-9 Gute Rechte von Fury aber insgesamt doch an Usyk
3. Ausgeglichen, WM Bonus 10-9
4. 10-9 Zwar Fury mit einigen Aktionen aber die klareren Aktionen hatte Usyk
5. 9-10 beste Runde von Fury
6. 10-9 dominante Runde von Usyk
7. 10- 9 Fury braucht ein Päuschen
8. 10-9 Usyk arbeitet, Fury wirkt nicht mehr frisch
9. 10-9 Fury besser, wird aber doch von Usyk getrieben
10. 9-10 Geht an Fury, trotz guten Endes von Usyk
11. 10-9 Gute Hände von Fury zu Ende der Runde... aber trotzdem dominant von Usyk
12. 10-9 Da dürfte es wohl wenig Diskussionen geben
Ich hab dann das wohl 118-110 wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe aber schon die Usyk Brille auf... Fury besser als im ersten Kampf... aber einfach zu wenig

su1ll

Nachwuchsspieler
Habe jede runde die nicht sehr eindeutig war Fury gegeben, wäre da 6:6 oder sogar 7:5 Usyk, also mit viel Wohlwollen der Punktrichter könnte es ein Majority draw gegeben mit einem Zettel für Usyk

Oben