O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

thesweetscience

Bankspieler
Wie kann Usyk denn nicht der bessere Boxer sein, wenn er bessere Technik hat und trotz enormen Nachteilen in der Physis Fury 2x deutlich besiegt hat?
Zudem is doch Cardio genauso eine Fähigkeit, die zum boxen gehört.
Du redest dir das enorm schön. Fury wurde überhyped aufgrund der wilder Kämpfe und nun konnte er, dank seiner enormen Physis-Vorteile , 2 mal mit Usyk einen engen Kampf gehen. Er ist aber der weit schlechtere Boxer.

Und Usyk ist ein GOAT.
Für mich in der Top-Riege aller HWs.
Ja wenn du das Gesamtpaket nimmst ist er der bessere. Im Boxjagon nimmt man als "boxerische" aber die reine Fähigkeit den anderen mit den Händen zu treffen und Treffer zu meiden, mal unabhängig von Cardio, Schlagkraft etc. Und da finde ich nicht das Usyk besser ist. Solange Tysons Cardio ok ist hält er doch voll mit.

TheYank

Bankspieler
Fury kann sich anrechnen lassen, dass es kein Shutout war und er auch nicht schwer verprügelt wurde. Mit dem Zustand klar competitive und in der Lage, nur eher relativ knapp die Runden wegzugeben, muss man auch erst mal schaffen.
Laut ki nur 2 Runden gewonnen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Usyk sollte aufhören, aber wie ich ihn kenne wird er noch diesen einen Fight dran hängen, sollte Dubois gewinnen.

thesweetscience

Bankspieler
Ist jetzt so ein bißchen die Frage, die im Raum steht. Wie fit ist Usyk noch. Das war heute schon eine Top Perfomance. Und wahrscheinlich kann er das noch ein paar mal bringen... nur sollte er das wirklich? Er hat eigentlich alles klar gemacht und sich definitiv einen Platz in der Boxing Hall of Fame verdient.
In die Hall of Fame kommen ganz andere Kaliber (schlechtere). Auch nen Joshua oder Wilder wird in die Boxing Hall of Fame aufgenommen irgenwann. Usyk ist nen ATG der steht weit über normalen HOFamern.

El Demoledor

Bankspieler
Dass Usyk jetzt über Nacht recht schnell altern könnte, befürchte ich nicht.
Der ist einfach ein totaler Musterprofi und mental irre stark.
Der wird auch nicht arrogant und einen auf dem Papier schwächeren Gegner unterschätzen.

Rein vom Sportlichen sehe ich für Usyk kein Ziel mehr; ich habe die Tage gehört, dass er u. U. zurück ins Cruiser gehen könnte für einen Fight gegen Opetaia. Ist aber nur Gemunkel. Sehe ich nicht und würde ihm auch von abraten... zum Ende hin mit Ende 30 nochmal runterzugehen ist nicht förderlich für die Leistung.
Würde aber sagen, er macht noch mindestens 2 Kämpfe, da er irgendwo ja auch als Volksheld eine Mission für die Ukraine insgesamt hat und deren größter sportlicher Botschafter ist.

thesweetscience

Bankspieler
Dass Usyk jetzt über Nacht recht schnell altern könnte, befürchte ich nicht.
Der ist einfach ein totaler Musterprofi und mental irre stark.
Der wird auch nicht arrogant und einen auf dem Papier schwächeren Gegner unterschätzen.

Rein vom Sportlichen sehe ich für Usyk kein Ziel mehr, ich habe die Tage gehört, dass er u. U. zurück ins Cruiser gehen könnte für einen Fight gegen Opetaia. Sehe ich nicht und würde ihm auch von abraten... zum Ende hin mit Ende 30 nochmal runterzugehen ist nicht förderlich für die Leistung.
Würde aber sagen, er macht noch mindestens 2 Kämpfe, da er irgendwo ja auch als Volksheld eine Mission für die Ukraine insgesamt hat.
Wenn er es Gewichtstechnisch schaffen würde wäre das ne safe Sache. Den hämmert er spät im Kampf locker weg. Der konnte ja kaum den alten Breidis schlagen und ihm geht hintenraus immer die Luft aus. Wie gemalt für Usyk.

al

Bankspieler
Finde tatsächlich nicht das Usyk der bessere Boxer ist. Im Sinne von rein boxerisch. Er mag die bessere Technik haben, aber Fury hält mit seiner Kreativität, schnellen langen Händen, Switchhitting etc. locker mit. Den Unterschied macht das Usyk vermutlich die beste Cardio hat die je ein Schwergewicht hatte. Der soll ja teilweise 4-5 Stunden am Stück Schwimmen in seiner Vorbereitung.
Diese Argumentation ist verquer: Man kann diese Dinge einfach nicht trennen. Zu einem großen Sportler gehören alle diese Dinge, das "Sich überwinden können", psychische Stärke, Bereitschaft, sich zu quälen, Bewegungstalent, die Physis usf. Und immer wird dann eine - auch nie genau definierte - Eigenschaft wie Talent genommen, über alles gesetzt und so getan, als ob alles andere locker erreicht werden könnte, wenn der Betreffende nur wolle. Pustekuchen, das spielt es nicht, es ist die Kombination all dieser Dinge, die den großen Sportler ausmachen.

Savi

Co-Schädling
Ja wenn du das Gesamtpaket nimmst ist er der bessere. Im Boxjagon nimmt man als "boxerische" aber die reine Fähigkeit den anderen mit den Händen zu treffen und Treffer zu meiden, mal unabhängig von Cardio, Schlagkraft etc. Und da finde ich nicht das Usyk besser ist. Solange Tysons Cardio ok ist hält er doch voll
mit.fury hat Größen und Gewichtsvorteil. Wenn er heute mit zuviel Gewicht in den Ring steigt ist er halt auf den Beinen zu langsam und kann konditionell nicht mithalten. Das er dann klar nach Punkten verliert bedeutet schon dass er technisch schlechter war. Alle Fragen sind eh beantwortet.

thesweetscience

Bankspieler
Diese Argumentation ist verquer: Man kann diese Dinge einfach nicht trennen. Zu einem großen Sportler gehören alle diese Dinge, das "Sich überwinden können", psychische Stärke, Bereitschaft, sich zu quälen, Bewegungstalent, die Physis usf. Und immer wird dann eine - auch nie genau definierte - Eigenschaft wie Talent genommen, über alles gesetzt und so getan, als ob alles andere locker erreicht werden könnte, wenn der Betreffende nur wolle. Pustekuchen, das spielt es nicht, es ist die Kombination all dieser Dinge, die den großen Sportler ausmachen.
Es ist halt etwas was man im englischen Boxjagon genau so benutzt. Kann man jetzt dumm finden oder nicht.

Paulie Walnuts

Consigliere
Jetzt können sich die Saudis natürlich hinstellen und sagen: seht her, was für faire Sportsmänner wir sind. Bei uns gibt's keinen Betrug und keine Korruption. Wir sind die Guten. Menschenrechte haben bei uns oberste Priorität.

Oben