O-Scoring: Oscar Collazo vs. Neider Valdez Aguilar | DAZN

Lord Krachah

Bankspieler
Ich zitiere mal meine Vorschau hier:

Meine letzte Card des Wochenendes. Golden Boy auf DAZN:

Anhang anzeigen 72675

Oscar Collazo (14-0-0) vs. Neider Valdez (15-3-3)

Ist jetzt ein Nichttitelfight im Fliegengewicht, weil Valdez das Gewicht nicht bringen konnte. Hat den Vorteil, dass man Colazo mal ein bisschen höher sehen kann. Vielleicht steigt er ja doch mal auf. Collazo versuche ich jedenfalls immer mitzunehmen. Zuletzt Haro zerstört, er profitiert aber immer stark von seiner Physis im Minimumgewicht. Und bei den Gegnern greift Golden Boy gerne mal ins unterste Regal. Valdez hat immerhin 2024 gegen Rosa einen ordentlichen Kampf um einen vakanten Gürtel geliefert. Knappe, aber verdiente Niederlage. Danach ging es aber abwärts. KO-Niederlage in der zweiten Runde gegen einen Journeyman und zuletzt Unentschieden gegen einen 4-4-0 Mann. Und hier late replacement. Ein Sieg von ihm wäre entsprechend ein sicheres Upset des Jahres.

Yair Gallardo (11-0-0) vs. Buneet Bisla (14-1-0)

Dieser Fight im Halbschwergewicht ist da sicherlich ausgeglichener. Gallardo ist hier das Golden Boy Prospect. Unterhaltsamer, aber etwas limitierter Mann. Aber mit 23 hat er noch Zeit. Bisla hat 2023 mal Khalil Coe einen ganz guten Fight geliefert. Seitdem alles gewonnen. Platz 57 bei Boxrec, also sogar 8 Plätze vor Gallardo. Das ist schon ein ordentlicher step up und ein sehr gutes Co Main Event.

Ruslan Abdullaev (4-0-0) vs. Orestes Velazquez (8-1-0)

Solider Fight im Halbweltergewicht. Abdullaev als ehemaliger Amateurweltmeister wird hier sehr schnell aufgebaut. Macht auch bislang einen ganz guten Eindruck. Velazquez hat gute Siege bei großen Promotern geholt und ging dann vor über 2 Jahren bei einer MVP Veranstaltung gegen Julian Smith völlig baden. Als haushoher Favorit. War meine ich auf der Liste der Upsets des Jahres. Und dann verschwand er und taucht jetzt nach über 2 Jahren wieder auf. Ist natürlich eine Black Box, aber klar rollt Golden Boy ein wenig die Würfel; denn man kann ja gar nicht wissen, was der noch drauf hat. Das passt hier schon.

Joshua Edwards (6-0-0) vs. Garreth Payton (7-2-0)

Den Schwergewichtsfight nehme ich auch mal mit. Edwards war immerhin 2024 bei Olympia. Bisher bei den Profis nicht so richtig begeisternd, trotzdem noch einer der größeren Hoffnungen im US-Schwergewicht. Payton ist ein Journeyman. Wenn der Kampf einen Boxrec-Stern hat, hat er den dann auch verloren. Ist wohl auch schon 41. Ist halt ein Aufbaukampf.

Oben