O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Steve Forbes


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab echt kein Bock auf Mayweather vs. DLH 2!! :sleep:
Ist doch sowas von klar dass Mayweather gewinnt, wahrscheinlich noch deutlicher als beim ersten Kampf.
 
S

sabatai

Guest
Ich hab den Kampf 118:110 für De la Hoya. Forbes hat mir sehr gut gefallen. Im Superleicht kann er definitiv ganz oben mitmischen.

De la Hoya ist etwa bei 60% seiner alten Klasse. Viel mehr, als das was wir gestern gesehen haben, dürfte auch gar nicht mehr drin sein. Ich sehe für den Rückkampf mit Floyd ehrlich gesagt schwarz.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Seelig sei das Internet, da kann ich schön 160 Pfund gegen 2 Pfund gucken. Ok, ohne das Internet wär mein Interesse für den Boxsport wohl weitaus geringer.

Schön großes Publikum.
Der Tag ist lang in Kalifornien, is noch recht hell in Carson.

Nicole Scherzinger singt die am. Hymne in halber Geschwindigkeit ... naja, so kann man sich auch nen langen Auftritt verschaffen. Hierzulande bleibt ne Sängerin in Erinnerung, indem ne Hymne einfach falsch singt ... nich war Frau Lewe?

Was mich noch interessiert hätte wäre, wie schwer die beiden Boxer in den Ring gestiegen sind.

Forbes hoppelt zum Takt von "Sweet Dreams" in den Ring. Oscars Musik hat erwartungsgemäß weniger klaren Rythmus ... aber dafür hat er ne schicke schwarz-orange-Kombi an.


1. Runde Forbes

Beide versuchen ihre Führhand in den Kampf zu bringen. Forbes ist recht aktiv und sieht nicht schlecht aus dabei. Er wirkt schneller als DLH. Beide gehen viel zum Körper.
Forbes hat nen guten Schlussspurt und sichert sich so imo eine knappe erste Runde.

Ringpause, nun dürfen die Mayweather-Brüder ran. Ich frage mich, ob Roger sich grad langweilt.


2. Runde De La Hoya

Unterhaltsamer Kampf. Oscar gibt mächtig Gas zu Rundenbeginn und bringt weit mehr als nur den Jab unter. Forbes kommt etwas zurück und bringt den linken Aufwärtshaken unter.
Insgesamt bessere Runde für den aktiveren Oscar. Doch die Deckung von Forbes ist ab und an etwas besser als die von DLH. So manche Aktion sieht von Seiten Forbes klarer aus als umgekehrt. Aber dafür ist Forbes' Jab meistens zu kurz ... naja, das ist der Nachteil den eben bei der Reichweite hat.


3. Runde De La Hoya

Forbes bietet hier und da Lücken, Oscar macht sie aus.
Forbes verteidigt zwar hier und da auch gut, aber seine Schläge sind nicht so gut wie die von Oscar. Nicht so präzise usw. Dass oft die Länge fehlt liegt gewiss auch an der physischen Unterlegenheit Forbes'.

In Carson wirds auch langsam dunkel.


4. Runde Forbes

Forbes macht ne gute erste Hälfte in dieser Runde. Der sympathische Kerl ulkt auch ein bisserl rum. Scheinbar hat er durchaus Spaß im Ring.
DLH bringt zwar ein paar Jabs und eine gute rechte Gerade in dieser Runde unter, aber insgesamt macht Forbes in dieser den besseren Eindruck.


5. Runde De La Hoya

Forbes fehlt einfach die Distanz, da kommt nicht viel zählbares von ihm in dieser Runde. Aber auch De La Hoya kann nur selten nen härteren Treffer unterbringen. Aber er trifft eben mehr, auf kurze Distanz ist er auch aktiver.
Ich weiß nicht ganz, warum Lederman ausgerechnet diese Runde an Forbes gibt. Aber Lederman ist eh seltsam geworden...


6. Runde De La Hoya

DLH schlägt viel, wenn er in die Nahdistanz kommt. Viel davon geht auch vorbei oder auf die Deckung, aber hin und wieder hat der Oscar auch einen Schlag im Ziel. Von Forbes kommt zu wenig. Der Druck, den DLH ausübt, macht ihm das Leben schwer. Auf der Distanz hat er gegen den größeren Oscar keinen Erfolg und in der Kurzdistang ist Oscar derart aktiv, dass Forbes sich mehr aufs Verteidigen konzentriert, um sich keine Harten Treffer vom deutlich kräftigeren Mann zu fangen.


7. Runde De La Hoya

Oscar schlägt seine Kombinationen und Forbes kommt nicht zum Zug.


8. Runde De La Hoya

Forbes ist wieder etwas besser im Kampf, landet spät in der Runde auch nen guten Aufwärtshaken, aber dennoch bleibts imo ne DLH-Runde.


9. Runde De La Hoya

Einigermaßen ausgeglichene Runde, in der keiner glänzt. Aber DLH macht doch etwas mehr Treffer mit dem Jab.

Der Kampf verliert so langsam an Reiz, wo der Sieg Oscars schon recht sicher ist. Beide wollen, aber keiner kann so richtig.

Ich hör nu auch auf zu punkten...


Letztenendes gewinnt De La Hoya klar gegen einen Boxer, der sich mehr in den Bereich 135 oder 140lb orientieren sollte.
Naja, Forbes hat nen schönen Payday gehabt, das wars auch schon.


P.S.: Für Oscar ist für Dezember, bei seinem möglicherweise letzten Kampf, ein Duell mit Cotto im Gespräch. Ich würde Cotto favorisieren.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Also wenn sich Oscar gegen Cotto so präsentiert, dann kann es durch aus sein das Cotto, Oscar (per Body punches die er Perfekt kann) vorzeitig besiegt, favorisiere auf jeden fall Cotto und gegen May wird er auf jeden fall verlieren aber diesmal eine klare UD für May.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich hab den Kampf 118:110 für De la Hoya. Forbes hat mir sehr gut gefallen. Im Superleicht kann er definitiv ganz oben mitmischen.

De la Hoya ist etwa bei 60% seiner alten Klasse. Viel mehr, als das was wir gestern gesehen haben, dürfte auch gar nicht mehr drin sein. Ich sehe für den Rückkampf mit Floyd ehrlich gesagt schwarz.

Jep sehe ich auch so. Er hat gestern doch einiges von seiner alten Klasse vermissen lassen...
 
X

xxlz13

Guest
Mal ne bescheidene Frage, wo habt ihr euch den Kampf angeschaut???
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Oscar De La Hoya sollte sich zukünftig nur noch auf sein mittlerweile Kerngeschäft des Promoting von Sportveranstaltungen konzentrieren.

Nö, ODLH hatte schön immer Schwierigkeiten, sich gegen schwächere Gegner zu motivieren und auch die Vorbereitungen auf solche Kämpfe fallen bei ihm in der Regel deutlich kürzer aus. Gegen Sturm war es ja beispielsweise noch schlimmer. Gegen Mayweather werden wir wieder einen anderen ODLH sehen.

Wenn er nochmal die Form des ersten Kampfes erreicht, kann er Mayweather mit einer etwas anderen Taktik durchaus schlagen. Schließlich war bereits der erste Kampf sehr knapp und Mayweather keinesfallls haushoch überlegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Oscar liegen diese Slickster auch nicht und das war in seiner Prime nicht anders. Natürlich keine guten Voraussetzungen für Floyd. :D
War aber auch viel RIngrost beim OScar dabei. Am Anfang unglaublich schlechte Defense, aber hat er dann über den Kampf gut hinbekommen und fast alles geblockt.
Ahja wenn Floyd mit soviel "Herz" wie immer kämpft, besteht durchaus die Gefahr dass ihn OScar outworked. Oscar ist icht schlechter als gg Mayorga oder FLoyd 1.
Ahja Steward war gestern ein billiger Cheerleader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben