O-Scoring: Ottke vs. Tate/Timo vs. Puritty + Nachbesprechung


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ach ja, Meister Öttke hat ja auch noch geboxt.

Mir ist früh im Kampf eine erstaunliche Frische bei Ottke aufgefallen. Selbst für seine Verhältnisse wirkte er schnell auf den Beinen und boxte mit viel Übersicht. Die Rechte hat er unübersehbar verbessert. Neben den Gesichtswischern verfügt Svennie jetzt über eine Waffe, die zumindest respektabel aussieht. Wenn Wegner den Svennie nicht mit seinen "Nur-so-tun-als-ob"-Kommandos nicht aus dem Rhythmus gebracht hätte, wäre das ein Kampf gewesen, den ich mir auch nochmal angucken würde.

Tate hat gegen Sheika wohl zuviel von sich im Ring gelassen. Der Mann hatte nichts entgegenzusetzen und wirkte schnell ratlos. Wenn ein Boxer nichtmal mehr auf Zuruf Haken schlägt, dann hat er sich wohl aufgegeben.

Immerhin hat Svennie gegen einen schwächeren Mann überzeugend und souverän gewonnen. Das ist in Zeiten boximitierender Stubentiger ja nicht mehr selbstverständlich.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
holy hat verdient gewonnen. kampfabbruch und wertung war o.k.

timo konnte mich nicht überzeugen. schwache vorstellung gegen putitty.

ottke hatte keinen gegner.
 
C

Conny

Guest
@ Tom68:

Auch wenn es besser trainierte Brustpartien als die von Puritty gibt, ist es gemein, ihn gleich "Putitty" zu nennen. :D

Wer wann dann der Typ, der da die ganze Zeit bei Ottke im Ring stand? Ich dachte, das sei sein Gegner. Im Ernst: Tate war auch deswegen schwach, weil Ottke stark war. Außerdem ist Tate vermutlich schon in der 2. Runde das Trommelfell gerissen.

@ Markus1234:

Der Trainer von Tate hat übrigens bei der Pressekonferenz gesagt, dass Tate beabsichtige, zurückzutreten. Er habe jetzt zweimal gegen Ottke geboxt und zweimal verloren, es gebe für ihn nichts mehr zu versuchen.

Conny
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Conny
@ Tom68:

Auch wenn es besser trainierte Brustpartien als die von Puritty gibt, ist es gemein, ihn gleich "Putitty" zu nennen. :D


:laugh2:
Conny, der war wirklich gut!:D
Gehört ins Box-Archiv!:jubel:
 

Blitz

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ort
Am Fuße der schwäb. Alb
Ha ich auch: der Körper hat mich ein wenig enttäuscht, die Marschroute war schon auf der Sauerlandsite genannt und hat mich schon schlimmes befürchten lassen:"wir bauen den Kampf janz ruhich über den Jab auf". Vielmehr war leider nicht zu sehen, einen guten Aufwärts und das wars schon, naja und dann die ganze Geschichte drumrum... am besten schnell vergessen und hoffen, dass im nächsten Kampf noch ein paar "Pfunde zuviel" durch Muskeln ersetzt wurden und das die Rechte etwas öfters kommt, um nicht zu sagen Kombinationen. Puritty fand ich aber auch nicht besonders, von dem hatte ich erwartet er würde mehr kombinieren und v.a. auch eingesprungene Haken (oder Heumacher :D ) schlagen. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Und Timos steife Hüfte ist schon nunja europäisch (vorwärts und rückwärts).
Zu Ottke: Ich fand er hat bis zur siebten/achten Runde wirklich ausgezeichnet geboxt. Kein Vergleich zum vorherigen (Thornberry ?!) Kampf, als er zumindest in meinen Augen all das gezeigt hat, wofür er hier oft gerügt wurde (draufhüpfen und runterdrücken), was mir sehr miesfiel. Das war damals der schlechteste Ottke Kampf den ich bislang gesehen habe und mich daran erinnern kann ;) .
Zurück zu diesem Kampf: Mir ist nicht klar, ob das ein irregulärer Niederschlag war, da Tate dies als Hinterkopfschlag monierte ich bislang aber immer der Meinung war aufs Ohr zu hauen sei durchaus erlaubt. Also bis zur siebten Weltklasse. Dann aber wurde es öde, denn Ottke hatte durchaus den Willen mehr aus diesem Kampf zu machen und ich glaube auch die Möglichkeiten dazu. Aus rein professioneller Sicht verständlich, Tate war Herausvorderer und hätte Ottke stellen müssen. Dies gelang ihm aber zu keiner Zeit. Alles in allem ein sehr guter Kampf, am Ende halt über die Runden geschaukelt.
 

istvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Ungarn
Original geschrieben von markus1234
... Außerdem hat DM überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun...
Und das nächste Mal schreibt Tom:... Außerdem hat Holyfield überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun...
Und das nächste Mal schreibt Franz:... Außerdem haben die Klitschkos überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun...

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Oben