O-Scoring: Ottke vs. Tate/Timo vs. Puritty + Nachbesprechung


liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
nacht gatti ;-)

conny ist in nürnberg und bei seinem blick fürs geld wird er privat keinen laptop besitzen um so seine zweite identität zu verschleiern....
handelt sich wohl um eine schleichende krankheit ;-)

sicherlich ansteckend ;-(
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Nabend allerseits, kurz mein Senf zum Kampf etc.:

-Nicht nur Tate sah heute schmaler um die Hüfte herum aus, sondern auch Ottke. Keinem aufgefallen?

-Ottke hat eine wirklich anerkennenswerte Entwicklung in seiner Profi-Laufbahn gemacht, er scheint noch mit jedem Kampf dazu zu lernen bzw. sicherer zu werden

-seine "rough tactics" fallen heute vergleichsweise gering aus im Vergleich zum Ottke von vor zwei bis drei Jahren. Das Klammern hat er deutlich reduziert, seit vielen Kämpfen.

-Tate hat auf der ganzen Linie enttäuscht. Seine "intensiven Studien" waren offensichtlich wenig hilfreich. Mundine hat vorgemacht, wie man gegen Ottke boxen muss, will man gewinnen. Allerdings braucht man dann auch den Handspeed eines Mundine, Tate hat weder den, noch kann er vernünftig im Rückwärtsgang boxen. Dass er am Ende nichts mehr zuzusetzen hatte, war ebenfalls enttäuschend.

-Ich habe den Eindruck, dass Ottke wesentlich attraktiver boxen würde, wenn er nicht ständig von Wegner gebremst würde. Andererseits ist er vielleicht deshalb auch schon so lange Weltmeister. Das "Tu doch nur so als ob Du was machst" ist der Spruch des Abends.

-Zwischen Supermittel und Halbschwer besteht weltweit derzeit kein Unterschied. Es gibt 2-3 Topleute und dahinter klafft eine Lücke, nix Ungewöhnliches.

-Die Neubauer oder Neugebauer war der Witz des Abends. Dass sie vom "Körper" Hoffmann sprach, war natürlich cool :cool: , dürften aber außer Conny und Fürst niemand in der Halle "verstanden" haben. Der Rest war einfach nur peinlich. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, einen gescheiten Ringsprecher aufzutreiben, der sich auch noch ein bißchen auskennt und nicht sich, sondern die Boxer in den Mittelpunkt stellt. Stehe hiermit offiziell zur Verfügung ;)

-Hoffmann vs. Puritty verlief erwartungsgemäß langweilig. PS Hoffmann geht völlig in Ordnung. Allerdings hat mich überrascht, dass sich Puritty fast wehrlos in sein Schicksal ergeben hat. Eigentlich war doch klar, dass ihm Hoffmann kaum weh tun konnte. Warum ist er in den letzten Runden nicht einfach marschiert und hat Hoffmann's suspektes Kinn getestet? Ross war *merkwürdig* passiv. Seine Show am Ende hätte er sich sparen können, vor allem seine Schauspiel-Qualitäten waren unter aller Sau.

-Markus Beyer dachte immer, Timo Hoffmann sei sein Kumpel, hat sich aber gestäuscht. Timo's Rechte kam schon in Köln nie. Dass die ARD so eine Heimzahl-Kinderkacke überträgt, finde ich überflüssig.

-Wo war die Zusammenfassung des Rahmenprogramms? Awdijan hat durch KO verloren.


"Viel Spaß" allen heute nacht mit dem Karriereende von Holyfield. Weiß gar nicht, ob ich hinsehen kann, wenn ihn Rahman am Ende durch den Ring prügelt...:cry:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hut ab vor Ottke, ich war ja nie ein Freund von ihm, aber was er heute geleistet hat war schon Extraklasse. Sicherlich hat Tate enttäuscht, aber man ist halt auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.
Schon im Ring vor dem Kampf sah Ottke irgendwie frischer aus als bei seinen letzten Kämpfen und so boxte er dann auch. Keine Konditionsschwächen wie teilweise noch bei einigen Kämpfen zuvor, sehr schnelle Hände und ein gutes Auge. Sicherlich sind das alles Stärken die Ottke schon immer ausgezeichnet haben, aber in diesem Kampf schienen mir speziell die Hände schneller als je zuvor.
Wie gesagt, wirklich beeindruckend. Das zeigt, dass er sich gegen stärkere Gegner (und vom Papier war Tate ein solcher) nochmal steigern kann. In der Form sollte er wirklich einen Kampf gegen Calzaghe oder DM in Erwägung ziehen, was hat er da schon zu verlieren?
Lange will er eh nicht mehr boxen. Ich an seiner Stelle würde einen solchen Kampf jetzt anstreben.

Zu Hoffmann: Der Kampf war langweilig wie eigentlich fast alle seine Kämpfe und Hoffmann war wieder mal zu inaktiv, aber Puritty auch.
Nach Punkten hat er den Kampf meiner Meinung nach klar gewonnen, denn der Jab kam wirklich gut für seine Verhältnisse. Da war zwar keine Power hinter, aber fast jeder Jab war auch ein Treffer, wobei Puritty das anscheinend richtig genoss, denn er öffnete stets seine Deckung, damit Hoffmann den Jab "durchstecken" konnte.
Purittys wilde Schlagserien gingen zudem fast immer auf Hoffmanns Deckung, wobei dieser mal wieder in seinen Fehler verfiel stehenzubleiben und sich bearbeiten zu lassen.
Zu der Urteilsverkündung spare ich mir jedeweden Kommentar, aber das anscheinend davon beeinflußt plötzlich einige meinen Puritty hätte tatsächlich gewonnen ist schon etwas fragwürdig. Mit welchen Aktionen soll er den Kampf denn gewonnen haben?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@markus1234


"was wäre Deutschland ohne Michalczewski und Klose"


Und Du willst uns immer noch erzählen, dass Du nicht auch aus Polen stammst und DMs Interviews durch die Übersetzungsprogramme jagst, damit Du neue Nachrichten von Deinem Messias bekommst?:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vom Timo bin ich ziemlich enttäuscht. Von den Fortschritten, die im Kampf gegen Balu Sauer zu sehen waren, ist nicht viel übrig geblieben. Natürlich ist Purrity von einem anderen Kaliber als Sauer und das dies ein knapper Kampf werden wird, hatten wir alle schon vermutet, aber das war nicht nur langweilig sondern steifbeiniges Herumgewürge. Teilweise hatte ich echt den Eindruck, daß der gute Ross dafür bezahlt wurde, sich in die Ecke zu stellen und Timo schlagen zu lassen. Purrity wirkte dermaßen wie mit angezogener Handbremse boxend. Das Urteil setzte dem Kampf dann noch die Krone auf. :mad:

Ottke wirkte für mich von Beginn an überlegen. Tate war viel zu eindimensional um den sehr agil und irgendwie clever boxenden Ottke gefährlich werden zu können. Ottkes Boxerei ist zwar (auch Dank Wegener) noch immer nicht besonders ansehnlich, aber das erwartet wohl auch keiner mehr. Er hat verdient gewonnen, also geht´s in Ordnung. Allerdings hat der Ottke sehr viel mit dem Ellenbogen gearbeitet. Ein bischen sauberer darf er schon kämpfen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Jörg

Habs jetzt erst gelesen, da ich den Thread nach meiner ersten Antwort "nachholen" wollte, der wieder einmal sehr erheiternd und informativ war.

"Nicht nur Tate sah heute schmaler um die Hüfte herum aus, sondern auch Ottke. Keinem aufgefallen?"

Doch, ich habe schon bei seinem Gewicht aufgehorcht. Das waren glaube ich 75,7 Kg, aber ich war mir nicht sicher, ob er schon immer "so leicht" war.
Er sah jedenfalls Heute wirklich deutlich austrainierter aus und boxte auch dementsprechend. Es geht also doch im Alter, daran sollte sich DM mal ein Beispiel nehmen (Sorry Markus1234, aber das konnte ich mir nicht verkneifen:D).

"Markus Beyer dachte immer, Timo Hoffmann sei sein Kumpel, hat sich aber gestäuscht."

Hä? Ich glaube Du hast da ein paar Worte in die falsche Reihenfolge gebracht, oder es ist einfach schon zu spät.;)

"Warum ist er in den letzten Runden nicht einfach marschiert und hat Hoffmann's suspektes Kinn getestet?"

Suspektes Kinn? Ich meine das dürfte sich doch nach dem Kampf gegen Vitali gerklärt haben, oder sprichst Du Vitali nach seiner Verletzung völlig die Schlagkraft ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Buster D

Er sah jedenfalls Heute wirklich deutlich austrainierter aus und boxte auch dementsprechend. Es geht also doch im Alter, daran sollte sich DM mal ein Beispiel nehmen (Sorry Markus1234, aber das konnte ich mir nicht verkneufen:D).

ist auch nicht schwer ,wenn man vom Gegner keinen einzigen schlag vor die birne bekommen hat :) .Ich glaub nicht ,daß der Ottke so frisch rumspringen würde ,wenn der Gegner mal treffen würde... aber das kann man in der Gewichtsklasse höchstens von Calzaghe erwarten.Bei dieser Gegnerschaft kann Ottke locker bis 40 boxen...
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
zu Ottke:

obwohl ich nie ein Fan von ihm sein werde: wie auch schon in den Kämpfen zuvor finde ich dass er eine sehr starke Leistung gezeigt hat. Für mich ein wirklich würdiger Weltmeister.

zu Hoffmann:

Insgesamt geht der Punktsieg natürlich klar in Ordnung auch wenn es relativ ausgeglichen war (überzeugt hat Hoffmann mich aber keinesfalls). Ich hätte Hoffmann aber zugegebenermaßen sogar noch schlechter erwartet - von Puritty bin ich schon ein wenig enttäuscht, ich dachte da kommt wesentlich mehr. Mit seinem Auftritt zum Schluss hat er sich in meinen Augen auch noch zum totalen Vollhonk gemacht ("Ich werde nie wieder nach Deutschland kommen...bla bla"). Denkt der Trottel vielleicht tatsächlich der Promoter stürmt während der Urteilsverkündung vor den Augen der Richter auf die Bühne und ändert mal eben das Ergebnis zu seinem Gunsten?! Wie dumm muss man dafür eigentlich sein?!

Die Ringsprecherin hat mir irgendwie schon ein bisschen leid getan - aber wer so einen Job übernimmt sollte sich schon vorher mit den Regeln vertraut machen. Einem RICHTIGEM Ringsprecher wäre diese Mega-Peinlichkeit auf keinen Fall passiert.

Was sagt Ihr eigentlich zu dieser Aktion von Hoffmann in der dritten Runde als er sich ne halbe Minute regungslos hat verhauen lassen? Irgendwie sah das schon wirklich reichlich dämlich aus.... :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
"ist auch nicht schwer ,wenn man vom Gegner keinen einzigen schlag vor die birne bekommen hat"

Das muss man erstmal schaffen. Wie Jörg schon ansprach lernt Ottke tatsächlich noch dazu, z. B. das schnelle Abducken und die Meidbewegungen, dass hat man in der Form vor 2-3 Kämpfen noch nicht von Ihm gesehen. Ich bin immer noch kein Fan von Ottkes Stil, aber ich erkenne an, wenn jemand gut boxt und das hat Ottke heute zweifelsohne getan, Gegner hin, Gegner her.
Was DM angeht würde ich mir genau eine solche Entwicklung mal wünschen. Tate ist sicherlich stärker einzuschätzen als Lakatos, de Grandis oder King, dass er es heute nicht zeigen konnte lag in erster Linie an Ottkes Leistung. Umgekehrt muss man einfach feststellen, dass King, Lakatos oder auch Hall nur so stark wirkten, weil DM es ihnen so leicht machte gut auszusehen.
Das ist genau der Punkt den ich bei DM am meisten kritisiere, dass er sich nicht verbessert bzw sogar deutlich verschlechtert. Vielleicht sollte er wirklich mal den Trainer wechseln, oder sich eine neue Herausforderung suchen. Aber aus den von Dir groß angekündigten USA Plänen wird ja wohl auch nichts, oder?
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@markus1234

"ist auch nicht schwer ,wenn man vom Gegner keinen einzigen schlag vor die birne bekommen hat .Ich glaub nicht ,daß der Ottke so frisch rumspringen würde ,wenn der Gegner mal treffen würde... "

Das wirst Du nie verstehen. Ich meine von wegen Meidbewegungen , schnelles rein raus und hervorragende Beinarbeit.
Kein Wunder denn Du bist Anhänger von einem Boxer der wirklich von jedem Nichts und Niemand solange vor die Birne gekloppt bekommt bis dieses ausgesuchten Pfeifchen ermüden. manchmal glaube ich Du bist Darius selbst, denn auch nach dem letzten Kampf in Danzig (vor allem diesem hochkarätigen Gegner) ist es der Gipfel an Ignoranz wenn Du hier ständig gegen Ottke postest.

Darius und Ottke trennen Welten in der boxerischen Qualität, der würde Ottke in 12 Runden kein einziges Mal berühren und wenn ich sehe welche langsamen Leute den Darius so fortwährend Volltreffer zufügen, dann bin ich der Meinung das Darius sogar durch KO gegen Ottke verlieren kann. Denn ein ermüden , wie bei seinen sonstigen Pfeifen, gibts bei Ottke nicht. Der Sven schlägt im in Runde 10 noch genauso vor die Omme wie in Runde 1.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ buster d

nur gut dass markus1234 eben angekündigt hat zu bett gehen zu wollen...
ansonsten ...

;-)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Irgendwie kann ich nicht wiederstehen.:D

Früher:

wenn Tate in seinem alter noch einigermaßen gerade aus laufen kann,dann wird er Ottke wieder TKO schlagen ,so wie er es schon im ersten Kampf getan hatte .Trotzdem wird Ottke gewinnen ,weil die Richter wissen was sie zu tun haben

Jetzt:

ist auch nicht schwer ,wenn man vom Gegner keinen einzigen schlag vor die birne bekommen hat .Ich glaub nicht ,daß der Ottke so frisch rumspringen würde ,wenn der Gegner mal treffen würde... aber das kann man in der Gewichtsklasse höchstens von Calzaghe erwarten.Bei dieser Gegnerschaft kann Ottke locker bis 40 boxen...

Früher:

sowohl Thronberry als auch Mundine haben ihre Box Grundlagen wahrscheinlich in irgendwelchen Bruce-Lee Heften gelernt...


Jetzt:

Kann es sein ,daß Mundine der einzige nicht weltmeister in diese Gewichtsklasse ist ,der einiger maßen Boxtalent besitzt ?


"....tralahopsassa, ja er biegts wies ihm gefällt..."
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@kim

"Darius und Ottke trennen Welten in der boxerischen Qualität, der würde Ottke in 12 Runden kein einziges Mal berühren und wenn ich sehe welche langsamen Leute den Darius so fortwährend Volltreffer zufügen, dann bin ich der Meinung das Darius sogar durch KO gegen Ottke verlieren kann."

Das halte ich aber für eine Übertreibung in die andere Richtung. Ottkes Problem ist sein Kinn, dass hat man gegen Butler in der letzten Runde (oder war es gegen Brewer) und besonders gegen Mundine gesehen. Er wackelt recht schnell, wenn er mal getroffen wird. Gegen einen physisch starken Mann wie DM könnte es daher sehr schwer werden. Der hatte zwar früher auch nicht das Beste Kinn, scheint aber wie auch immer zumindest diese Schwäche überwunden zu haben.
Ich würde sagen es gibt eigentlich nur 2 mögliche Ergebnisse bei einem solchen Vergleich, PS Ottke oder KO/TKO für DM. In dieser Verfassung wäre allerdings Ottke mein 60:40 Favorit.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@eric

das beobachte ich schon seit ich überhaupt im Forum bin. Alle Ottke-postings die sich nicht auf die Aussage "ich mag einfach seinen Boxstil nicht" (was man akzeptieren muss) beschränken sondern Ottke komplett sein boxerisches Talent absprechen sollten wegen "grober Unkenntnis des Boxsports" gelöscht werden.

Früher hat mich das als Ottke-Fan wütende gemacht, heute lese ich Markus lächerliche Kampfanalysen (nach Ottke Kampf) einfach nur um zu sehen wie lächerlich es eigentlich noch werden kann.
Bislang konnte sich Markus doch noch von Mal zu Mal steigern.

Was Ottke angeht :

Ich denke demnächst kommt die Oma Scheika dran
(die schlägt halt noch mal eine Ecke härter vorbei als die anderen)

:laugh2:
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Moin,
Ottke hat gestern sehr clever geboxt, keine Frage, er langweilt mich jedoch immer noch, ebenfalls keine Frage. Aber Resepekt, seine Siege gehen schon in Ordnung. Tate war so miserabel, das war unterirdisch. So, jetzt hoffen wir mal alle auf Sheika oder Calzaghe. Wenn Ottke die auch so überzeugend schlägt, werde ich mich in einem ofennen Brief bei Svennie entschuldigen oder ich tu nur so, als würde ich schreiben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde man sollte Kollegen Hoffmann jetzt umbenennen in Timo "Das Urteil" Hoffmann,und gleich kommt die Comedy-Show nochmal auf MDR.Urkal ist echt wie Ali.In Europa haben sie alle Angst vor mir,blablabla:D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Eric
Irgendwie kann ich nicht wiederstehen.:D

Früher:




"....tralahopsassa, ja er biegts wies ihm gefällt..."

Eric

ich hab bei Mundine vom box TALENT :wavey: gesprochen. und nicht von FERTIGER boxerischer Klasse :wavey:

du wirst dich sicherlich an Skibbes aussage "Häßler ist ein talentierter Spieler.." erinnern ;)

Mundine hatte talent und den notwendigen Instinkt. Boxen konnte er aber NOCH nicht wie ein weltklasse Mann ;)

..also ERST lesen und dann Trallalala anstimmen ;)

...Tate war MÜLL und ottkes Leistung ist genauso zu bewerten wie axel Schulzs Leistung gegen einen 40 jährigen foreman... Wenn Ottke auch nur EINEN vernünftigen schlag kriegen sollte ,dann ist er langsam wie ne schnecke und geht in den nächsten Runden ganz schnell auf die bretter. Wenn Mundine 3-4 Jahre mehr erfahrung hätte ,dann wäre es schon bei diesem Kampf soweit...
 
C

Conny

Guest
Nett, dass hier so über mich geredet wird, während ich für Euch in Nürnberg in der Halle sitze und mitschreibe. Ich habe mich übrigens nicht zweimal registriert. :)

Ich fand den Sieg von Hoffmann absolut gerechtfertigt. Ich hatte ihn mit 116:112 vorne. Er hat die klareren und saubereren treffer gelandet.

Die Ringsprecherin trägt nicht die Hauptverantwortung für den Eklat. Das Kampfgericht hat den Fehler gemacht und die Punktewertungen vertauscht. Wurde auf der Pressekonferenz bestätigt. Alle drei Punkterichter haben Hoffmann vorne gesehen. Ein erfahrener Ringsprecher hätte allerdings gemerkt, dass eien Wertung wie 105:103 nicht sein kann bei einem 12-Runden-Kampf ohne Niederschläge und Punktabzüge. Das offizielle Urteil lautete übrigens 115:113, 117:111 und 119:109 für Hoffmann.

Svennie habe ich alle Runden gegeben und damit sogar noch ein besseres Ergebnis als die Punkterichter. Tate hat mich enttäuscht, ich habe viel mehr von ihm erwartet.

Näheres zum gesamten Kampfabend, v.a. auch zu allen Rahmenkämpfen, dann in meinem ausführlichen Bericht, der im Laufe des Tages kommen müsste.

Conny
 
Oben