Nabend allerseits, kurz mein Senf zum Kampf etc.:
-Nicht nur Tate sah heute schmaler um die Hüfte herum aus, sondern auch Ottke. Keinem aufgefallen?
-Ottke hat eine wirklich anerkennenswerte Entwicklung in seiner Profi-Laufbahn gemacht, er scheint noch mit jedem Kampf dazu zu lernen bzw. sicherer zu werden
-seine "rough tactics" fallen heute vergleichsweise gering aus im Vergleich zum Ottke von vor zwei bis drei Jahren. Das Klammern hat er deutlich reduziert, seit vielen Kämpfen.
-Tate hat auf der ganzen Linie enttäuscht. Seine "intensiven Studien" waren offensichtlich wenig hilfreich. Mundine hat vorgemacht, wie man gegen Ottke boxen muss, will man gewinnen. Allerdings braucht man dann auch den Handspeed eines Mundine, Tate hat weder den, noch kann er vernünftig im Rückwärtsgang boxen. Dass er am Ende nichts mehr zuzusetzen hatte, war ebenfalls enttäuschend.
-Ich habe den Eindruck, dass Ottke wesentlich attraktiver boxen würde, wenn er nicht ständig von Wegner gebremst würde. Andererseits ist er vielleicht deshalb auch schon so lange Weltmeister. Das "Tu doch nur so als ob Du was machst" ist der Spruch des Abends.
-Zwischen Supermittel und Halbschwer besteht weltweit derzeit kein Unterschied. Es gibt 2-3 Topleute und dahinter klafft eine Lücke, nix Ungewöhnliches.
-Die Neubauer oder Neugebauer war der Witz des Abends. Dass sie vom "Körper" Hoffmann sprach, war natürlich cool :cool: , dürften aber außer Conny und Fürst niemand in der Halle "verstanden" haben. Der Rest war einfach nur peinlich. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, einen gescheiten Ringsprecher aufzutreiben, der sich auch noch ein bißchen auskennt und nicht sich, sondern die Boxer in den Mittelpunkt stellt. Stehe hiermit offiziell zur Verfügung
-Hoffmann vs. Puritty verlief erwartungsgemäß langweilig. PS Hoffmann geht völlig in Ordnung. Allerdings hat mich überrascht, dass sich Puritty fast wehrlos in sein Schicksal ergeben hat. Eigentlich war doch klar, dass ihm Hoffmann kaum weh tun konnte. Warum ist er in den letzten Runden nicht einfach marschiert und hat Hoffmann's suspektes Kinn getestet? Ross war *merkwürdig* passiv. Seine Show am Ende hätte er sich sparen können, vor allem seine Schauspiel-Qualitäten waren unter aller Sau.
-Markus Beyer dachte immer, Timo Hoffmann sei sein Kumpel, hat sich aber gestäuscht. Timo's Rechte kam schon in Köln nie. Dass die ARD so eine Heimzahl-Kinderkacke überträgt, finde ich überflüssig.
-Wo war die Zusammenfassung des Rahmenprogramms? Awdijan hat durch KO verloren.
"Viel Spaß" allen heute nacht mit dem Karriereende von Holyfield. Weiß gar nicht, ob ich hinsehen kann, wenn ihn Rahman am Ende durch den Ring prügelt...:cry: