O-Scoring: Pacquiao vs. Marquez


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Marquez hat Pacman nicht gerade gut aussehen lassen und er hat Pacmans Schwächen klar offenbart. Er hat schwächen in der defensive und in der offensive ist er auch immernoch ziemlich monoton. Nur ist dass in seinen letzten Kämpfen nicht derartig aufgefallen. Das Urteil war sehr knapp, eigendlich müsste es einen 3. Kampf geben um Klarheit zu schaffen. Der Kampf an sich war gut aber kein fight of the year Kandidat meiner Meinung nach. Ich hatte mir sorgen gemacht dass Pacman KO gehen würde aber er hat die Schläge von Marquez gut weggesteckt und gezeigt dass sein Kinn ganz anstädig ist.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, da heute Nacht/Morgen meine Tastatur gestreikt hat, gebe ich jetzt meinen Senf ab....

Also der Kampf war verdammt spannend! Hatte es 115:113 für Marquez und ich hätte es ihm wirklich gegönnt. Marquez hat Pacman zweimal richtig angeklingelt. Pacman hat mir etwas zuviel rumgealbert nach den klaren Treffern von Marquez.

Ich hoffe es gibt ein Rubbermatch!
Interessant war ja Pacman´s Kampfgewicht von 145 Pfund (!panik: !). Also so wie er beim Fight aussah, ist er immer noch hervorragend durchtrainiert. Der Manny hat damit 16 Pfund innerhalb von knapp 1 1/4 zugelegt. Ist echt heftig! Also die Wahrscheinlichkeit, dass Pacman im WW gegen DLH kämpfen könnte, scheint zumindest gewichtsmäßig gar nicht so unrealistisch.

Also jetzt wäre von Pacquiao ein Fight gegen David Diaz am 28.06. im LW in Vegas, dann ein Fight gegen Campbell im Herbst im LW und damit könnte er vier Titel vereinigen und wäre damit undisputed LW-Champion (natürlich abzuwarten was Katsidis/Casamajor machen), wirklich kein schlechter Plan! Dann im Januar das Rubbermatch gegen Marquez im LW! Naja, träumen darf ja man ja mal....:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich finde es schade, dass man Marquez nicht den Sieg gegeben hat, weil er Alles in Allem einfach der bessere war gestern.

Marquez war Weltmeister...und ich denke Pacquiao hat es nicht geschafft ihm den Titel abzunehmen...Marquez hätte es verdient zu gewinnen.

Aber anscheinend hat man knappe Runde eher Pacquiao gegeben als Marquez...besonders die 115-112 für Pacman sind in meinen Augen total verkehrt.

Aber bei so einem Fight kann es immer für beide ausgehen nach Punkten...bestimmt spielte auch das Pro-Pacman Publikum eine Rolle...Ringrichter sind ja auch nur Menschen.

Eines hat der Fight aber gezeigt...Pacman nicht nicht der unschlahbare für den ihn viele halten...er hat Schwächen und die hat er gezeigt (wie im ersten Fight auch)...genauso wie seine Stärken natürlich.

Ich hätte mich gefreut, wenn Pacman-JMM III gewesen wäre....aber das ist Pacman wohl zu riskant...;) ...gegen David Diaz wird er meiner Meinung nach sehr gut aussehen...und auch gewinnen...Diaz wird ihm gut liegen...:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
geiler kampf mit dem völlig richtigen sieger.
Pacman war insgesamt einfach der stärkere.
:thumb:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
:cry: :cry: :cry: :cry:

schade, schade, schade es hat nur ein klitzekleines Stückchen gefehlt, und jetzt kann ich mir wieder diesen jubelnden Phillipino ansehen. Am Ende hat Marquez imo bisschen abgebaut was man wohl mit dem Cut erklären muss, ohne Cut hätte er es gewonnen. Sehr schade, war natürlich ein wahnsinns Fight kommt zwar nicht an Marquez vs. Vasquez heran, aber für mich gleich dahinter in der FOTY Liste. Hoffe nun auch auf einen 3. Kampf, ich will den Pacquiao einfach mal verlieren sehen, desweiteren mag ich JMM sehr gerne, und für mich hat er gestern auch dne Sieg verdient gut kann man jetzt nichts mehr machen. Dennoch geht das Urteil in Ordnung, also kann man definitiv so geben. Es war natürlich wesentlich enger als viele hier prophezeit haben, aber das war auch klar wer die letzen Kämpfe der Beiden verfolgt hat wusste dass das eng werden würde. Und dieses shiz-gelaber KO in den ersten 6 hab ich eh nie ernstgenommen. Man sollte halt jede US-Übertragung verfolgen dann kann man sich ein Bild machen.

Meine Scorecard:

Marquez Pacquiao
1. Runde 10 9
2. Runde 10 9
3. Runde 8 10
4. Runde 9 10
5. Runde 10 9
6. Runde 10 9
7. Runde 9 10
8. Runde 10 9
9. Runde 9 10
10. Runde 9 10
11. Runde 9 10
12. Runde 10 9
Insgesamt 113 114
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
lol immer wieder lustig.
ich finde es hat gut bäng bei Marquez gemacht, als er zum vierten mal gegen Manny runter musste. wiedermal hat ihn nur das ende der runde gerettet.
das einzige mal wo Marquez ein bisschen kam, war doch als Manny blut im auge hatte und nix sehen konnte. der rest war kontern. Manny entschied den kampfverlauf und Marquez hatte angst vor dem schlagabtausch.
klarer sieger Pacman überhaupt keine frage
den dritten kampf gewinnt er auch
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Eine Frage hab ich noch...

WO sind eigentlich die Leute die gesagt haben im Forum, dass Pacman Marquez zerstören wird, schwer K.O. haut und vorzeitig gewinnt...:D ;)

Er hat gewonnen, nur das zählt.

Aber eine Frage habe ich !

Wo sind eigentlich die Leute, die hier gesagt haben das Marquez Pacman ganz klar auspunkten und schlecht aussehen lassen wird !:rolleyes:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
lol immer wieder lustig.
ich finde es hat gut bäng bei Marquez gemacht, als er zum vierten mal gegen Manny runter musste. wiedermal hat ihn nur das ende der runde gerettet.
das einzige mal wo Marquez ein bisschen kam, war doch als Manny blut im auge hatte und nix sehen konnte. der rest war kontern. Manny entschied den kampfverlauf und Marquez hatte angst vor dem schlagabtausch.
klarer sieger Pacman überhaupt keine frage
den dritten kampf gewinnt er auch

LOL. Alles klar. Eigentlich hat Marquez nur die achte Runde gewonnen. In dem Kampf hat Pacquiao NIE mehr als sechs Runden gewonnen.

Runden 2, 5, 6, 8, 11, 12 waren für mich relativ eindeutig bei Marquez.
Runden 3, 4 und 10 gingen klar an Pacquiao.
Runde 1, 7 und 9 waren nahezu nicht wertbar.

Als Fazit bleibt für mich, dass Pacquiao alle engen Runden bekommen hat und damit den glücklichen Sieg. Eng war der Kampf auf jeden Fall. Ich hatte es am Ende 115-113 Marquez, der den Kampf in den letzten zwei Runden für mich gewonnen hat.
 
S

sabatai

Guest
lol immer wieder lustig.
ich finde es hat gut bäng bei Marquez gemacht, als er zum vierten mal gegen Manny runter musste. wiedermal hat ihn nur das ende der runde gerettet.
das einzige mal wo Marquez ein bisschen kam, war doch als Manny blut im auge hatte und nix sehen konnte. der rest war kontern. Manny entschied den kampfverlauf und Marquez hatte angst vor dem schlagabtausch.
klarer sieger Pacman überhaupt keine frage

Heißer Kandidat für das dümmste Posting des Monats. :idiot:

Und jetzt zum Kampf:
Super Kampf. Der beste Kampf den ich dieses Jahr bis dato gesehen hab (Taylor/Pavlik und Vasquez/Marquez konnte ich leider nicht sehen). Ich kam am Ende auf ein Unentschieden, aber vom Bauchgefühl her war Marquez an diesem Abend der bessere Boxer.

Meine Scorecard:
Marquez vs. Pacman
1. 10:9
2. 10:9
3. 8:10
4. 9:10
5. 10:9
6. 10:9
7. 9:10
8. 10:9
9. 10:10
10. 9:10
11. 9:10
12. 10:9

114:114
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
lol immer wieder lustig.
ich finde es hat gut bäng bei Marquez gemacht, als er zum vierten mal gegen Manny runter musste. wiedermal hat ihn nur das ende der runde gerettet.
das einzige mal wo Marquez ein bisschen kam, war doch als Manny blut im auge hatte und nix sehen konnte. der rest war kontern. Manny entschied den kampfverlauf und Marquez hatte angst vor dem schlagabtausch.
klarer sieger Pacman überhaupt keine frage
den dritten kampf gewinnt er auch

Wenn man so kontert wie Marquez, sollte das zum Sieg reichen. Er hatte - wenige Runde ausgenommen - den Kampf unter Kontrolle. Das war eine starke Vorstellung von Marquez. Er hätte meiner Meinung nach den Sieg eher verdient gehabt als Pacquiao.
Man könnte dir entgegen, ebenso einseitig argumentieren: Was kam groß von Pacquaio: ein Niederschlag in der 4. Runde und eine starke 10. Runde. Ansonsten lief er Marquez hinterher und wurde abgekontert. Allerdings würde dies dem engen Kampfverlauf nicht wirklich gerecht werden. :licht:


Ansonsten kann ich mich nur den anderen Schreibern anschließen, die Marquez knapp vorne sahen. Ballagoal hat das Urteil gut mit dem Ausdruck "fehlendes Fingerspitzengefühl" umschrieben. Das triffts. Es ist kein Skandalurteil, es ist auch nachvollziehbar. Aber Marquez hätte es eher verdient gehabt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Heißer Kandidat für das dümmste Posting des Monats. :idiot:

Und jetzt zum Kampf:
Super Kampf. Der beste Kampf den ich dieses Jahr bis dato gesehen hab (Taylor/Pavlik und Vasquez/Marquez konnte ich leider nicht sehen). Ich kam am Ende auf ein Unentschieden, aber vom Bauchgefühl her war Marquez an diesem Abend der bessere Boxer.

Meine Scorecard:
Marquez vs. Pacman
1. 10:9
2. 10:9
3. 8:10
4. 9:10
5. 10:9
6. 10:9
7. 9:10
8. 10:9
9. 10:10
10. 9:10
11. 9:10
12. 10:9

114:114

Mal wieder sehr gutes Scoring, aber Runde 11 für Pacman :eek: ? Oder hast Du da gerade ein neues Bier aus der Küche geholt ;).

Gruß, Competition
 
R

Ray

Guest
Ich finde Marquez hat Pacman nicht gerade gut aussehen lassen und er hat Pacmans Schwächen klar offenbart. Er hat schwächen in der defensive und in der offensive ist er auch immernoch ziemlich monoton. Nur ist dass in seinen letzten Kämpfen nicht derartig aufgefallen. Das Urteil war sehr knapp, eigendlich müsste es einen 3. Kampf geben um Klarheit zu schaffen. Der Kampf an sich war gut aber kein fight of the year Kandidat meiner Meinung nach. Ich hatte mir sorgen gemacht dass Pacman KO gehen würde aber er hat die Schläge von Marquez gut weggesteckt und gezeigt dass sein Kinn ganz anstädig ist.

Seh ich genauso :thumb:

Ich hatte sogar ein bisschen das Gefühl das Pacquiao abgebaut hat ,wirkte nicht mehr so expolsiv wie in anderen Fights

Respekt an Marquez den ich so eine gute Leistung nicht zugetraut haette
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Pacman-Marquez

9-10
9-10 ne, der Pac-Man kommt mit diesem Mexikaner nicht klar!
10-8 Wow!:eek:
10-10
9-10
9-10
10-9
9-10
10-10
10-9
9-10
9-10
.........................
113-116

Großartige Leistung von beiden Boxer! Ich würde den Pacman gerne gegen Gamboa sehen!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Eins sollte man aber auch bedenken: Der Ringrichter hätte den Kampf auch in der 9-10.Runde abbrechen können - Marquez' Cut über dem rechten Augenlid sah schon teilweise nach Vitalis gg Lewis aus...

P.S.: Ich denke mal, dass ich mit meiner Voraussage am ehesten am Ausgang dran war :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich hatte es 115:112 für Marquez. Er war in meinen Augen heute einfach der bessere Mann. Dass Pacquiao Marquez mit seiner Power beeindrucken würde, war klar, dazu ist der Pac-Man einfach zu gut. Insofern ist nur 1 Niederschlag ein Erfolg für Marquez;)


Naja, was solls, irgendwie hatte ich es schon im Urin, dass man Pacquiao eher als Sieger sehen will.

PS: Lederman sollte langsam in Rente gehen, wie man die 12. Runde Pacquiao geben kann, geht nicht in meinen Kopf.
 
Oben