O-Scoring: Pacquiao vs. Marquez


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich denke das Marquez mit 2 Runden Vorsprung gewonnen hat.Er hat ihn in einigen Runden teilweise brutal ausgeboxt ,da hat der Niederschlag von Pac man auch nicht mehr viel geholfen.
Ich denke jeder hat gesehen wer der bessere Boxer von den beiden ist.
Schade das Marquez hier um den Sieg gebracht worden ist.:wall:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
lol immer wieder lustig.
ich finde es hat gut bäng bei Marquez gemacht, als er zum vierten mal gegen Manny runter musste. wiedermal hat ihn nur das ende der runde gerettet.
das einzige mal wo Marquez ein bisschen kam, war doch als Manny blut im auge hatte und nix sehen konnte. der rest war kontern. Manny entschied den kampfverlauf und Marquez hatte angst vor dem schlagabtausch.
klarer sieger Pacman überhaupt keine frage
den dritten kampf gewinnt er auch

:skepsis: Hast Du den gleichen Kampf wie ich gesehen?? :skepsis:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke das Marquez mit 2 Runden Vorsprung gewonnen hat.Er hat ihn in einigen Runden teilweise brutal ausgeboxt ,da hat der Niederschlag von Pac man auch nicht mehr viel geholfen.
Ich denke jeder hat gesehen wer der bessere Boxer von den beiden ist.
Schade das Marquez hier um den Sieg gebracht worden ist.:wall:

Jder der beiden hat den Sieg verdient, Pacman hat Glück gehabt dass er der glückliche war. Ich hatte es 114:113 für Pacman.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WOW, ein Super-KAmpf!!! :jubel:
Hätte Marquez nicht so stark etwartet. Er hatte das bessere Konzept und hat mich wirklich beeindruckt. Super Handspeed, gutes Auge, gute Kondition, WOW. Allerdings ist es ihn nicht gelungen dieses Konzept für mehr als 2 Runden am Stück wirklich durchzuziehen.
Manny hat wieder gezeigt dass er ein absoluter Fighter ist. Zwischenzeitlich schien er ratlos, aber er hat sich immer wieder zurückgekämpft. Man muss aber feststellen, dass obwohl er sich boxerisch extrem weiterentwickelt hat (gute Defense, Movment) er dadurch wirklich doch ein Stückchen ausrechenbar ist. Er schlägt längst nicht mehr aus solchen Winkeln wie früher und geht auch nicht mehr das letzte Risiko ein. Nach dem Niederschlag und selbst nach der RUndenpause hätte er einfach mehr nachsetzten müssen. Aber vllt geht ja dieses Boxen gg einen Meister des Konterboxens wie Marquez nicht.
Insgesamt hat er Fight keinen Verlierer verdient und es war eigentlich der engste Fight den ich je gesehen habe. Ich hatte Pac am Ende mit 114-113 vorne. Immer wieder "wechselte die Oberhand". Nach Runde 3 hätte ich auf einen KO-Sieg von Manny schwören können, nach Runde 8 hatte Marquez ganz klar das Momentum und dann wieder am 9/10 war Manny obenauf. WOW, echt toll.
Bei so einem Kampfverlauf finde ich es dann auch ganz ok und gerecht, wenn der Fighter gewinnt der die signifikante und besondere Aktion auf seiner Seite hat und das war nun mal der KD in Runde 3. Zudem muss man auch sagen dass die Runden weitaus knapper waren als es hier manche hinstellen. Die Punchstats waren nahezu ausgeglichen (UNterschied macht nur RUnde 8 inder Manny kaum gegenhalten konnte) und auch wenn Marquez die klareren Treffer landen konnte, hat er eigentlich nie Wirkung erzielt. Pacman war nicht so präzise aber hatte einfach die Punching-POwer auf seiner Seite.

Dass hier die meisten Marquez vorne haben, kann ich absolut verstehen. Echt schon ein wenig tragisch wie seine Boxkarriere verläuft und man hätte ihn den Sieg natürlich gegönnt.
Echt guter Kampf und ich (mag ja eigentlich keine sofortigen Rematches) hätte wirklich nichts gg eine dritte Auflage. Nach 2 Matches kann man denke ich ohne Zweifel sagen dass die Beiden auf absoluter Augenhöhe operieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Zum Thema Defensive und Schlagstatistiken. Laut CompuBox-Angaben hat Marquez bei seinen Power Punches eine bessere Trefferquote erziehlt, als beim ersten Kampf (2004: 36%, 2008: 42%), die von Pacquiao hingegen ist gesunken (2004: 43%, 2008: 37%).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Freddie Roach meint, dass das 6-Millionen-US-Dollar-Angebot von Richard Schäfer an Bob Arum für einen dritten Kampf zwischen Pacquiao und Marquez wohl zu gering sei. Pacquiao hätte beim Rückkampf 5,5 Mio. verdient und ne halbe Million Aufschlag sei wohl zu wenig.
Marquez hat wohl 1,5 Mio. US-Dollar für den Rückkampf bekommen.
Da ist es nicht verwunderlich, dass Pacquiao und Anhang nicht daran interessiert waren, dass der Rückkampf per Purse Bid "verhandelt" wird (zu Zeiten, als noch größere Streitigkeiten zwischen Schäfer und Arum bestanden).

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=13117
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Pacquiao vs. D. Diaz

Grünes Licht für den ersten LW-Fight von Pacquiao! (vgl. Post No. 233)

Wie von Arum angekündigt treffen am 28.06.2008 WBC-LW Champion und WBC-SFW Champion Manny Pacquiauo in Vegas im LW auf einander. Damit dürfte Pacman einen einfacheren Gegner als vor ein paar Tagen vor die Fäuste bekommen.

Pacquiao by TKO 10 :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Am meisten bewundere ich immer den Trainer Freddie Roach, wie hervorragend der mit seiner Parkinson Krankheit umgeht, man sieht gar nicht, dass er an der gleichen Krankheit leidet wie Muhammad Ali, nur halt noch nicht so weit fortgeschritten. Der geht voll in seine Aufgabe des Box Trainings auf und erfüllt diese mit absoluter Hingabe, so dass er wahrscheinlich seine Krankheit einfach vergisst. Meinen absoluten Respekt verdient dieser Trainer. Das musste hier mal lobend erwähnt werden. :thumb:

Auf jeden Fall!:thumb:
 
Oben