Ich finde, dass wenn so ein bitterer Bumfight sechs Seiten an Kommentaren zieht, in einem 'Fachforum' [fast mehr als Rigondeaux vs. Donaire, wenn ich nicht ganz falsch liege, und das in zwei Tagen], es eigentlich nicht mehr wert ist hier eine Silbe mehr zu verlieren.
Sehen meine alten Augen das schreckliche Wort BUMFIGHT? Und das im Zusammenhang mit Timo Hoffmann?
Timo ist aussen vor, quasi ein Nelson Mandela des deutschen Boxens. Timo hat genug Schlachten geschlagen, sodass er sich und der Boxwelt im Grunde nix mehr beweisen muss. Es gibt Leute, die kritisiert man nicht mehr. Timo Hoffmann ist so einer! Die Eiche ist Kult, unantastbar und eignet sich nicht zu jeglicher Art von Kritik.
Bei den Auftritten von uns Timo gibts imo nur eine Art dem Dargebotenen beizuwohnen: mit Würde! die Kampfkunst von Timo mit allen Sinnen geniessend. Jede Aktion, jedes Movement zu verinnerlichen, sie tief einzusaugen und ihnen im Inneren gülden als Kostbarkeit einen besonderen Platz zuzuweisen. Ich seh allen ernstes keinen, der Timo in Sachen Kult in deutschen Boxbreiten auch nur annähernd erreicht. Der Junge ist der lebende Beweis, dass einer nicht zig Gürtel gewonnen haben muss, um sich ganz tief in die Herzen vieler Boxfans zu boxen.