Sehr gutes Posting. :thumb: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Gewisse Kämpfe oder Veranstaltungen haben einen unwiderstehlichen Trashfaktor und durch das Forum und unsere User eine gewisse Plattform. Diese "trashthreads, die selbstverständlich einen regelrechten Kultstatus genießen, darf hingegen auch nur bis zu einem gewissen Punkt ernst nehmen. Die Punkte ob der Gegner XY hervorragende Uppercuts zum Körper schlägt, gleichzeitig aber seiner schlechten Deckung anfällig für den linken Haken des Rechtsauslegers anfällig ist bliblablub......wird in solchen Threads gar nicht diskutiert. Die Gründe eventuell a
dieser Fight oder Scoring ist mehr ein Happening als eine sportliche analytische, anspruchsvolle Runde. Also es zählt mehr das "Event"
b.) Boxer wie Petkovic & Hoffmann kennt man und die beiden sind sportlich gesehen jenseits von Eden. Solche Art von Kämpfen braucht kein Mensch, aber sie garantieren einen gewissen Cabareteffekt. Ob dies dann alles der Würde der Boxer entspricht steht auf einem anderem Tablett. Da diese Art von Kämpfen eher einem Zirkusbärentanz als einem sportlichen Wettkampf gleichen, dürfte von uns jedem klar sein.
Es gibt Tage an denen man den Glauben verliert - an den Sport, an die Liebe zu diesem Sport, an die gewisse Tiefe und Breite des Lebens und des Sinns. Generell! Es passiert eine Menge und manchmal möchte man sich in das "Forumexil" flüchten, um diesen lausigen Boxberichterstattungen zu entkommen, die ja leider im deutschsprachigem Raum von den Medien lanciert werden. Man freut sich auf konstruktive Kampfanalysen, Beiträge, die den boxerischen Boxsachverstand erweitern und trifft auf irgendwelche Spekulationen bzgl. der sexuellen Ausrichtung einer B-Schauspielerin, der von Wladi, die Farbe ihrer Schlüpper usw. Hat schon echt "Lesezirkel - Wartezimmer - Frau im Spiegel" Charakter. Dann sieht man noch, dass solche Fights wie dieser mehr Posts haben als Nonito vs. Rigo z.B. und das Ergebnis......,man ist enttäuscht und frustriert zu Recht. Allerdings entscheidet in diesem Fall auch die Tagesform.
Andererseits haben Posts wie diese auch ihre Berechtigung. Die unterschiedlichen Charakteren, die sich hinter unseren Avatars verbergen kommen ja eh nur temporär zum Vorschein, aber jeder besitzt einen unterschiedlichen Geschmack, eine andere Sicht der Dinge, der Eine polemisiert und geht anderen auf den Sack usw.......Letztendlich ist aber das Forum wie alles in unseren bescheidenen Leben ein Kompromiss. Man gibt jedem seinen Raum, was man ja gerade im Netz oder einem Forum anstrebt. Jeder muss aber auch Meinungen anderer, boxerische Präferenzen, die Würde akzeptieren.
Bedeutet, dass man solche Threads wie diesen oder Nonito - Rigo akzeptieren muss. Macht man ja auch hier, aber man darf sich auch Luft darüber schaffen, wenn es zu trashig oder lächerlich wird.
Gehe davon aus, dass wir diesen Sport lieben. Also lässt man sich auch mal in Bezug auf die technischen Aspekte von anderen Usern mitnehmen usw......., ist interessant, man lernt und schärft seinen Boxsachverstand und das für umme..........
Denke mir auch, dass einige vielleicht mittlerweile ( zähle mich mal mit dazu) viel Zeit mit ihrem Job, der Familie usw...verbringen. Bin manchmal zu müde oder muss am Sonntag zur Arbeit raus, um mir Samstag nacht das O-Scoring zu geben. Würde es gerne, aber es geht oft nicht. Also kann oder will ich auch nicht über Fights schreiben, die ich nicht gesehen habe. Hole dies dann im O-Scoring Thread nach, mir Infos zu holen oder schaue mir im nach hinein den Kampf an und gebe dann etwas zum besten oder schlechten.....
Wir alle verändern uns auch. Deshalb glaube ich, dass viele die schmerzlichst vermisst werden, einfach keine Zeit mehr haben aus oben genannten Gründen. Hatte mich zum Beispiel sehr gefreut mal wieder Kut im Thread zu finden.