O-Scoring Pianeta-Botha etc.


G

Gast_482

Guest
Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Könnte mir das bitte jemand erklären?
Was genau ist nun der Sinn solcher Kämpfe? Was nimmt Pianeta mit, was ihn weiter bringt? Das frage ich als nicht Fachmann...

ich denke das sie wahrscheinlich keinen besseren gegner bekommen haben! (botha kostet nix und hat wenigstens einen namen den man kennt)
einen sportlichen sinn hat das ganze nicht!
pianeta ist nun auch kein ausnahme boxer, er versucht davon zu leben, aber mehr ist nicht drin! der würde wohl gegen jeden guten boxer verlieren...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.870
Punkte
113
Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Könnte mir das bitte jemand erklären?
Was genau ist nun der Sinn solcher Kämpfe? Was nimmt Pianeta mit, was ihn weiter bringt? Das frage ich als nicht Fachmann...
Wäre ein Kampf gegen einen jüngeren, aber fitteren "Journeyman" nicht sinnvoller?

Ist halt ein Name im Rekord und lässt sich gut in Deutschland vermarkten. Bei einem Undercard-Kampf könnte man ja einen passenderen Gegner präsentieren, aber in einem Hauptkampf muss man das Ding halt auch verkaufen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
hmmm pianeta

Was er mitnimmt? Keine Ahnung.Aber Pianeta hat doch gesagt er schlägt jez einen ex-wm nach dem anderen :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Könnte mir das bitte jemand erklären?
Was genau ist nun der Sinn solcher Kämpfe? Was nimmt Pianeta mit, was ihn weiter bringt? Das frage ich als nicht Fachmann...


In der Theorie könnte er hier lernen, wie man gegen einen unangenehm zu boxenden Mann vorgehen muss.

Außerdem ist Ringpraxis wohl wertvoller als jedes Training, da eben die "Ernstsituation" trainiert wird. So richtig ernst macht so jemand wie Botha zwar nicht mehr, allerdings ist er defensiv für sein Alter und seine Statur mittlerweile ziemlich gut und schwer auszuknocken - das klingt bei 7 KO-Niederlagen zwar komisch, ist aber gerade für jemanden wie Pianeta offensichtlich trotzdem korrekt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Könnte mir das bitte jemand erklären?
Was genau ist nun der Sinn solcher Kämpfe? Was nimmt Pianeta mit, was ihn weiter bringt? Das frage ich als nicht Fachmann...
Wäre ein Kampf gegen einen jüngeren, aber fitteren "Journeyman" nicht sinnvoller?

Man sollte sich nicht vom äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen, Botha gibt selbst jetzt noch einen guten Journeyman ab. Bis jetzt konnte ihn Pianeta auch nicht wirklich beeindrucken...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Krass. Selbst ein Botha im Rentnermodus fordert mit einem Lächeln im Gesicht dem Pianeta noch so ziemlich alles ab. Fehlt nur noch, dass der Büffel in den Rundenpausen ein bisschen Sahnetorte speißt oder Zeitung liest.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Pianeta sieht schon bissel verbeult aus, dafür dass Botha kaum was macht. Aber er sollte das trotzdem locker über die Punkte gewinnen. Botha wirds egal sein, der freut sich schon aufs all-you-can-eat im Hotel.
 
G

Gast_482

Guest
ich korrigiere mich...der fällt nicht um! pianeta macht viel zu wenig um ihn zu zermürben! aber natürlich gewinnt er am ende...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Krass. Selbst ein Botha im Rentnermodus fordert mit einem Lächeln im Gesicht dem Pianeta noch so ziemlich alles ab. Fehlt nur noch, dass der Büffel in den Rundenpausen ein bisschen Sahnetorte speißt oder Zeitung liest.

Er könnte in der Pause auch eine Zigarre rauchen...trotzdem würde er über die Runden kommen :D
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Man sollte sich nicht vom äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen, Botha gibt selbst jetzt noch einen guten Journeyman ab. Bis jetzt konnte ihn Pianeta auch nicht wirklich beeindrucken...

Das liegt aber nicht an Bothas Fähigkeiten. Bothas steht wie ein Fass im Ring, ohne Beinarbeit, Deckung oder so. Pianeta macht einfach nichts, deshalb ist der Kampf auch unnötig knapp. Botha bettelt doch um den Gnadenschuss.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Krass. Selbst ein Botha im Rentnermodus fordert mit einem Lächeln im Gesicht dem Pianeta noch so ziemlich alles ab. Fehlt nur noch, dass der Büffel in den Rundenpausen ein bisschen Sahnetorte speißt oder Zeitung liest.


Man darf nicht vergessen, dass er gegen Grant nach Punkten sogar recht klar vorne lag und nur durch einen Wahnsinnsendspurt von dem noch ausgeknockt wurde. Den Takam-Kampf habe ich nicht gesehen, aber der hat wohl wenn auch zumindest Punch. Beides ging bis in die 11./12. Runde...

Und so etwas hat ein Pianeta wohl kaum drauf.
 
G

Gast_482

Guest
das tempo könnte ich boxen...botha könnte seine deckung auch unten lassen! pianeta schwer harmlos...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja Botha kann auch nix mehr, so isses nicht...


Er hat aber finde ich ein relativ gutes Auge um Schlägen auszuweichen mit dem geringen Rest an Oberkörperbeweglichkeit, was noch verblieben ist.

Natürlich nichts auf irgendeinem guten Niveau aber das reicht, um Pianeta zum ersten Boxer zu machen, der Botha nur nach Punkten besiegen kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
omg war die Runde nicht viel zu früh fertig? Gerade als Pianeta aufm zahnfleisch ging.....
 
Oben