O-Scoring Porter vs. Thurman (+Undercard)


Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Sauknapper Kampf, Draw wäre wohl am fairsten, aber dass bei ner knappen Entscheidung Porter das Nachsehen hat war abzuwarten.

Porter ist bei Haymon schon länger auf der Abschussliste seit seiner Niederlage gegen Brook sollte Broner durch Catchweight und anderer Vorteile Porter besiegen, das ging aber nach hinten los. Nun Thurman und da konnt man den Kampf natürlich Keith geben, weils so knapp war.

Shawn und sein Vater sind zu laut und anstrengend für Haymon, er hat lieber Boxer die keine Mucken machen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich bin nicht so der Fan von Rematches, nur weil ein Kampf für beide Boxer hätte gewertet werden können. Der Kampf war unterhaltsam, aber eine Wiederholung brauche ich nicht wirklich. Rematches ergeben für mich eher selten einen wirklichen Sinn, wie zB damals bei Froch vs Groves. Warum noch mehr Stillstand in einem Sport, in dem ohnehin viel zu wenig voran geht? Thurman vs Brook, Spence Jr oder Garcia wäre besser.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hatte 114-114

Nun ja so manch frage wurde beantwortet und manch andere nicht....
Mal abwarten ob es eventuell eine zweite auflage kommt.An porter's stelle würde ich alles daran setzten das dies passiert.Denke das TK heute schon am limit angekommen ist.Sehe da wenig luft nach oben.........Gegen brook geht er baden.......
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Thurman hatte ja mal den Ruf ein langweiliger runner zu sein aber im Gegensatz zu Rigo ist er gewillt daran was zu ändern und einen geilen Kampf zu liefern. Hat gerade noch so funktioniert, war insgesamt ein toller Kampf.
 
  • Like
Reaktionen: moo

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Ergebnis ist okay, habe es auch so, anders herum wäre es ebenfalls ok gewesen.
Dabei hätte es Thurman in der 3. fast beendet, als die Rechte voll einschlug und die Linke aber nur leicht berührte. Hätte die Linke auch noch getroffen, wären Porter die Lichter ausgegangen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Sehr spannender, knapper Kampf - hat Spaß gemacht! Am Ende hatte ich Thurman hauchdünn mit 115:113 vorne, wobei beide einige knappe Runden bekommen haben. Über ein Unentschieden hätte man sich aber nicht beschweren können, vielleicht kann man sogar Porter mit einer Runde vorne haben. Im Endeffekt hat Thurman, für mich, aber verdient gewonnen.

Trotzdem: einen Rückkampf würde ich sehr gerne sehen!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Cooler Kampf. Nicht ganz Fight of the Year Kandidat, aber ein abwechslungsreiches, actionreiches enges Gefecht auf hohem Niveau!
:thumb:

Robbery schreien, ist lächerlich! Ich hatte Thurman 115-113 vorne, wie alle 3 Judges. Draw oder ein knapper Porter Sieg wären auch absolut ok gewesen.


Porter hat in etwa das Erwartete geliefert. Der ist schon ein sehr 'though'-er und kräftiger Bulldozer. Bist du kein absoluter Topmann, wird er dir Probleme machen. Sein archaischer Jab fand ich beeindruckend. Nicht besonders schön, aber sehr effektiv. Würde ihn gerne gegen den 2013/14-Maidana sehen. Das wäre eine wüste und harte Keilerei geworden! Ansonsten wäre er heute als 'stepping stone' für Errol Spence interessant.

Thurman muss ich positiv attestieren, dass er nicht auseinander brach, als er aus seinem Game geworfen wurde. Allzu kreativ war er jedoch nicht, als Porter ihn an den Seilen festnagelte: Doppeldeckung und Konterpunches, die (bis auf ein paar seltene Szene) unpräzise und relativ powerlos waren, da Porter ihm zu Nahe war. In der Ringmitte sah dies schon besser aus: der linke Haken und Overhand-Rechte schlugen paar Mal (oft auch als Konter) sehr scharf ein und klingelten Porter an. Dessen Betonkinn verhinderte Schlimmeres.
Boxerisch fand ich ihn jedoch insgesamt eher Mittelmass. Gerade der Jab oder sonstige Vorbereitungen für seine Aktionen liess er eher vermissen. Kell Brook hat dies eine deutliche Spur besser (und kontrollierter) gelöst.

Will Thurman's Leistung jetzt nicht schwach reden. Er ist einfach nicht der kommende Elitemann wie ich und viele andere einst vermuteten. Aber definitiv ein sehr guter Mann in einer starken Gewichtsklasse. Von den offiziell Aktiven würde ich lediglich Brook und Spence über ihn favorisieren.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Gute Analyse wicked, volle Zustimmung!

Dass Porter physisch deutlich unterlegen war und er nicht gerade ein Puncher ist, kam Thurman allerdings auch sehr entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das war von den gefühlt 100.000 kämpfen die ich in meinem leben gesehen habe, wirklich einer der besten kämpfe die ich je gesehen habe! grandios...hätte man z.b. auch unentschieden geben können! :wavey:
 
S

sabatai

Guest
Für mich der FOTY bis jetzt. Zwei Weltklasse Welter in ihrer Prime gehen all in! So muss Boxen sein. Der Kampf hat mich von der Intensität her an De la Hoya/Mosley erinnert. Hatte es 115:113 für Thurman. Er hatte einfach die klareren Aktionen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Für mich auch bisheriger FOTY. Ich habe bei dem Kampf hier wesentlich mehr mitgefiebert als bei Salido vs. Vargas. Aber das ist am Ende Geschmackssache. Auf jeden Fall ein knappes Ding, bei dem ich letztendlich 114:114 gescored habe.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
hatte auch thurman knapp vorne, er hatte die besseren Hände drin, close but clear, aber auch viele enge runden.
sehe das übrigens überhaupt nicht so, dass thurman gegen brook baden geht.
 
S

sabatai

Guest
Für mich auch bisheriger FOTY. Ich habe bei dem Kampf hier wesentlich mehr mitgefiebert als bei Salido vs. Vargas. Aber das ist am Ende Geschmackssache. Auf jeden Fall ein knappes Ding, bei dem ich letztendlich 114:114 gescored habe.

Yep. Das Niveau war einfach höher. :thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich hasse 1&1!! Wollte ich nur mal gesagt haben. Kam um eins nachhause und lud mir Joshua & Groves runter, bei Joshua brach die Leitung ein Groves konnte ich mir noch ansehen. Dann inzwischen vier Uhr dachte ich komm schaust dir noch Thurman vs Porter an. Stream super, Internet Leitung weg.. stink sauer ins Bett heute mittag neuer Versuch. Joshua über torrent gefühlte 5 Stunden, Thurman vs Porter über normalen Download brach immer ab. Bis grad vorhin..

Schnauze voll, auf Fightnews gegangen, Ergebniss nachgeschaut und gelesen das es ein FOTY Kandidat war.

Ich hasse 1&1!
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich hasse 1&1!! Wollte ich nur mal gesagt haben. Kam um eins nachhause und lud mir Joshua & Groves runter, bei Joshua brach die Leitung ein Groves konnte ich mir noch ansehen. Dann inzwischen vier Uhr dachte ich komm schaust dir noch Thurman vs Porter an. Stream super, Internet Leitung weg.. stink sauer ins Bett heute mittag neuer Versuch. Joshua über torrent gefühlte 5 Stunden, Thurman vs Porter über normalen Download brach immer ab. Bis grad vorhin..

Schnauze voll, auf Fightnews gegangen, Ergebniss nachgeschaut und gelesen das es ein FOTY Kandidat war.

Ich hasse 1&1!

Hab mich dauernd über O2 aufgeregt (ist auch nicht besser) und mir wurde 1&1 empfohlen...

Sind alle irgendwie nix.
 
Oben