Doch sicher. Mayol muss zu jeder Zeit mit nem Schlag rechnen. Als der Ringrichter da ran springt ist der Schlag schon längst auf dem Weg. Seh ich zumindest so. KO-Sieg für Romero, wobei natürlich ein Rematch angesagt wäre. Zweifelsohne.
Jetzt ist es ein technisches Unentschieden. Naja, was auch immer. Das riecht für mich schon etwas faul. Mayol schlägt Sosa mit dem Kopf KO und die WBC beharrt auf nem KO-Sieg, Romero schlägt Mayol legal KO und kriegt nen technisches Unentschieden?
Es reicht doch nicht, dass Drakulich da von hinten "Stop" ruft. Er muss klar dazwischen gehen...
Edit:
Außerdem kommt mir technisches Unentschieden spanisch vor.
Meiner Meinung greift, wenn man denn schon so entscheidet, dann folgende Regel:
"If an accidental foul causes an injury severe enough for the referee to stop the bout immediately, the bout will result in a NO DECISION if stopped before three (3) completed rounds in bouts scheduled for four rounds. Rounds are complete when the bell rings signifying the end of a round. If a bout is scheduled for more than four (4) rounds and an accidental foul occurs causing an injury severe enough for the referee to stop the bout immediately, the bout will result in a NO DECISION if stopped before four (4) completed rounds. "
Ergo No Decision. Auch wenn das vielleicht Haarespalten ist, aber passt irgendwie zum inkompetenten Verhalten der Offiziellen.
Wobei ich weiterhin nicht sehe, wie das ein Foul war.
Gerade noch mal angeguckt:
Außerdem sieht es stark so aus (allerdings schwer zu sehen wegen der Kameraperspektive) als zählt Drakulich Mayol aus (sagen die Kommentatoren nachher auch). Und nachher behauptet er dann, er hätte den Kampf schon vorher gestoppt. Da passt doch was nicht.
In der Wiederholung ist auch gut zu erkennen, dass Drakulich Romero zu dem Zeitpunkt von hinten greift, als der Schlag bereits lange unterwegs ist.
Naja, auch egal. Ändern kann man's eh nicht.