O-Scoring PPV: Sonsona vs. Vasquez Jr., Mayol-Romero, etc.


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ante das ist Quatsch,2 mal Tiefschlag dazu eilt der Ringrichter und ruftstop.Da kann doch Mayol nichts dafür

Aber er hätte im Idealfall einfach mal ABWARTEN müssen bis der Kampf auch unterbrochen ist. Dann kann er Jammern soviel er will, das stand ihm zu. Aber so hat er sich selbst auf den Präsentierteller begeben.:belehr:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Das "Stop" des Ringrichters machts für mich auch aus. Romero mach ich keinen Vorwurf, der hat einfach Blut geleckt und nachgesetzt, im Eifer des Gefechts. Aber Mayol hat durch den Schmerz des Low Blows und das Eingreifen des Refs halt einfach nicht mehr auf Romero aufgepasst. "Protect yourself at all times", ok, aber wenn der Ref nach nem Low Blow unterbrechen will, kann ich Mayol auch keinen Vorwurf mehr machen. Rematch sollte definitiv kommen.

EDIT: Technical Draw + Rematch. Vor allem mit Rematch kann ich sehr gut leben.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Romero musste es hören und fühlen wie der Ringrichter die Hände auf sein Schulter hatte.Zuerst Tiefschläge und dann noch angreifen.Er hätte sich entschuldigen sollen anstatt drauf zuhauen,weil er wusste das er ihn unten traf.ZumGlück Rematch
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
So Leute, ich verabschiede mich mal zum letzten Drittel Finnland - Slowakei, da stehts aktuell 3:3 für die Interessierten. Noch 13 Minuten, sollte spannend werden. Hier schon mal gute Nacht an die üblichen Nachtschwärmer und bis spätestens nächsten Freitag. :wavey:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie dem auch sei, langweilig war der Kampf sicher nicht :saint:
Klasse Boxnacht, da hat sich das aufbleiben doch wirklich gelohnt :thumb:
Das war es aber jetzt, oder?
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Doch sicher. Mayol muss zu jeder Zeit mit nem Schlag rechnen. Als der Ringrichter da ran springt ist der Schlag schon längst auf dem Weg. Seh ich zumindest so. KO-Sieg für Romero, wobei natürlich ein Rematch angesagt wäre. Zweifelsohne.

Jetzt ist es ein technisches Unentschieden. Naja, was auch immer. Das riecht für mich schon etwas faul. Mayol schlägt Sosa mit dem Kopf KO und die WBC beharrt auf nem KO-Sieg, Romero schlägt Mayol legal KO und kriegt nen technisches Unentschieden?

Es reicht doch nicht, dass Drakulich da von hinten "Stop" ruft. Er muss klar dazwischen gehen...

Edit:
Außerdem kommt mir technisches Unentschieden spanisch vor.
Meiner Meinung greift, wenn man denn schon so entscheidet, dann folgende Regel:
"If an accidental foul causes an injury severe enough for the referee to stop the bout immediately, the bout will result in a NO DECISION if stopped before three (3) completed rounds in bouts scheduled for four rounds. Rounds are complete when the bell rings signifying the end of a round. If a bout is scheduled for more than four (4) rounds and an accidental foul occurs causing an injury severe enough for the referee to stop the bout immediately, the bout will result in a NO DECISION if stopped before four (4) completed rounds. "
Ergo No Decision. Auch wenn das vielleicht Haarespalten ist, aber passt irgendwie zum inkompetenten Verhalten der Offiziellen.
Wobei ich weiterhin nicht sehe, wie das ein Foul war.

Gerade noch mal angeguckt:
Außerdem sieht es stark so aus (allerdings schwer zu sehen wegen der Kameraperspektive) als zählt Drakulich Mayol aus (sagen die Kommentatoren nachher auch). Und nachher behauptet er dann, er hätte den Kampf schon vorher gestoppt. Da passt doch was nicht.
In der Wiederholung ist auch gut zu erkennen, dass Drakulich Romero zu dem Zeitpunkt von hinten greift, als der Schlag bereits lange unterwegs ist.

Naja, auch egal. Ändern kann man's eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
4 der letzten 5 Kämpfe von Mayol endeten durch TD :wall:

diese Quote ist rekordverdächtig :eek:
 
Oben