So macht man das Boxen kaputt
Nachdem ich diesen miesesten Kampf des Jahres und dieses nicht nachvollziehbare Urteil eine Nacht überschlafen habe, muss ich mich hier zwangsweise auch einmal wieder melden. Vorweg erst einmal meine Hochachtung an Alle die hier gepostet haben. Obwohl hier im Chat viele posten die russische Wurzeln haben, habt Ihr eines wovon Ulf Steinforth nur träumen kann: Objektivität! Ich dachte schon, dass es wohl an der Zeit wäre meine Sehstärke beim Optiker überprüfen zu lassen und mir eine neue Brille zuzulegen, als ich das Urteil und danach das Interview von Herrn Steinforth hörte und er von "einer Weltklasseleistung der Ragosina" sprach, dass er dann noch öffentlich via TV alle Zuschauer beleidigte, indem er sagte: "Die haben doch alle keine Ahnung", setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf. Ich weiß gar nicht welche Runde die Ragosina eigentlich gewonnen haben soll; mit viel Wohlwollen konnte man da vielleicht zwei Runden unendschieden werten. Sie mag sich zwar manchmal ganz gut bewegt haben, stand aber einen Meter zu weit weg von ihrer Gegnerin und das was sie da geboten hat war wohl eher Seilspringen ohne Seil und Schattenboxen in Einem. Auch ich bin Manager und Promoter und auch ich bin wohl zurückliegend oft subjektiv in der Beurteilung meiner eigenen Boxer gewesen, aber so rosarot kann doch keine Brille sein, dass man nach diesem Kampf nicht einsieht, dass hier die eigene Boxerin versagt hat. Dann noch die Zuschauer, die ja viel Geld an der Kasse bezahlt haben, öffentlich zu beleidigen, "dass die ja Alle keine Ahnung haben", war wohl noch peinlicher als der Kampf von Ragosina. Steinforths Nähe zu Universum scheint ihm bei den Punktrichtern schon den "Kohl-Bonus" beschert zu haben. So macht man das Boxen kaputt. Ich hätte mir gewünscht, dass Ahmet Öhner der Manager der Kenianerin gewesen wäre, so standen aber zwei Universum-Leute ind der Ecke der Herausforderin, was auch schon sehr suspekt war, und die gingen wohl mit dem Urteil konform. Heute Morgen habe ich dann noch von einem Insider gehört, dass Marcel Natz die Ragosina sogar mit 4 Punkten vorne hatte - was wohl ohne Worte ist. Man sollte wissen, dass Ragosina zwar nur zwei ihrer 7 WM-Titel verteidigt hat, dass aber bei einer Niederlage die anderen 5 WM-Titel automatisch auch weg gewesen und als vacant erklärt worden wären. Denn nach dem Reglement der Weltboxverbände, verliert ein Weltmeister seinen WM Titel auch dann, wenn er in einem Nichttitelkampf in
der gleichen Gewichtsklasse einen Kampf verliert. Aber auch unter diesem Aspekt bleibt das Urteil unverständlich. Man wollte wohl alleine dem SES Stall und dem DSF die Hauptkämpferin erhalten, aber vielleicht hatten auch die Punktrichter nur Angst, dass sie bei einem objektivem Urteil, bei den nächsten Universum- und SES-Veranstaltungen nicht mehr zu Einsatz kommen.