O-Scoring + Predictions, 11.07.2008: Robert Stieglitz Vs. Fawaz Nasir (DSF, 22:15)


Sieglitz-Nasir Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.701
Punkte
113
soviele boni gibts nicht

Soviele Boni gibts nicht, den Sieg Achieng nicht zu kommen zu lassen.
Sie hat diesen Fight schlicht und einfach klar gewonnen. Das war kein enger Fight, das war eine klare Angelegenheit.

Ragosina mit einer unterirdischen, enttäuschenden Alibi-Leistung. Dermassen schwach hattse auch noch nicht geboxt. Das wird ja mit jedem Auftritt deutlich mieser.

Nein, hier wurde Achieng übelst betrogen und die Punktrichter sollten definitiv ihre Lizenzen abgeben müssen. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was die heute abgeliefert haben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Wenn ich das sage, meine ich, dass wenn man sehr wohlwollend für Ragosina punktet (Promoterbonus usw. - muss man ja leider heutzutage immer mit einkalkulieren, deshalb gebe ich ja auch oft 2 Scorings ab bzw Tendenzen) aber das hat ja heute wohl jedem die Schuhe ausgezogen...dagegen hat ja Halmich die Reid klar nach Punkten im ersten Kampf geschlagen... :rolleyes: :rolleyes:

Ich weiss schon was Du damit sagen wolltest, aber auch mit aller größtem Wohlwollen reicht's nicht für ein Unentschieden.

Was mich an einigen Boxnews-Seiten übrigens immer stört:

fightnews.com schrieb:
...As usual, the tall Ragosina used her reach to sharpshoot from outside and was mostly successful. Achieng's best round was the seventh when she connected with a number of hard shots...

Berichte werden ungeprüft übernommen von Veranstaltern, die natürlich neutrale Pressemeldungen herausgeben.

Roberts
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
ja da muss man doch irgendwas machen können gegen diesen Betrug! Da muss man doch irgendwie revision einlegen oder wie das heißt! Sowas darf nicht sein!


Da hilft nur noch eins.Diesen Mist einfach nicht mehr angucken.Was ich ab jetzt auch nicht mehr tun werde.Da solle se lieber 3 Stunden Sportquiz zeigen und gut ist.Ich meine man ist ja froh das man entlich wieder mal bisschen mehr Boxen zu sehen bekommt.Aber auf Soapboxen habe ich keine Lust.Schade für den Boxsport wenn dann auch noch so Promoter daher kommen und Stuss erzählen der seinen gleichen sucht.Man hätte der Meinung sein können,dass dieser Steinforth sich zu viel Sekt und Kavier in den Kopf geknallt hat.

Sorry für die deutlichen Worte.Aber ist ja nun mal so.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Hmm, nun werte ich bei solchen Veranstaltungen vornerein eher so, daß ich mich am Ende nicht allzu sehr aufregen muss, hier von den 4-5 etwas knapperen Runden 3 an Ragosina (4., 9., 10.), die restlichen natürlich alle Achieng, aber dann bekommen diese Verbrecher das trotzdem noch hin!
:mad:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich weiss schon was Du damit sagen wolltest, aber auch mit aller größtem Wohlwollen reicht's nicht für ein Unentschieden.

Was mich an einigen Boxnews-Seiten übrigens immer stört:



Berichte werden ungeprüft übernommen von Veranstaltern, die natürlich neutrale Pressemeldungen herausgeben.

Roberts

Es geht hier halt nur um die Aktualität - möglichst schnell die neuesten Infos zu haben...was tatsächlich los war interessiert nicht (zumindest, wenn es unbedeutend und nicht in den USA live zu sehen war)...das kennt man ja so von den amerikanischen Seiten. Boxingscene scheint mir da aber trotzdem eine Ausnahme zu sein: Da wird nämlich meist nur geprüftes Material online gestellt. Zwar nicht ganz so aktuell aber IMO objektiver...
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Boooaaahhhh

Was für eine Drecksbande!!!!!!

Die haben der Achieng ihren zu 100% verdienten Sieg vor ihren Gesicht und dem ganzen Publikum schamlos geklaut.

Da fehlen einen Worte, und dazu versucht Herr Steinfort alle noch für DUMM zu verkaufen.

Ragosina will ich nie wieder sehen, genau so wie Steinfort und sein ganzer Saftladen.

Ihr Stinkt bis zum Himmel, Schämt euch alle!!!!!



Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...eine solche Frechheit hab ich noch nicht gesehen. Wirklich zum Schämen.

Die können sich ihr Rematch und alles andere, was vielleicht gemacht wird, um die Leute bei der Stange zu halten, sonstwo hinschieben. Nehmen sie der Achieng den Sieg bei so einem Kampf...nicht eine Runde hat sie wirklich verloren. Ein Skandal und ein Armutszeugnis für alle Beteiligten, inkl. DSF.

Da stand ne Boxerin im Ring gegen eine herangezüchtete Hupfdohle, deren Gehopse und Schläge enfach mal in die Luft an Peinlichkeit kaum zu überbieten waren.

Das war in jedem Fall das letztemal, das ich mir so etwas angetan hab.
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
Natürlich war das urteil ein witz.nur frage ich mich warum archieng nicht mehr gemacht hat.sie konnte ragosina immer wieder in bedrängnis bringen,hätte aber mehr machen können.Denn nen müden eindruck hat archieng nicht gemacht.wenn man dagegen gesehen hat wie das häschen hüpf durchgepustet hat.und eins steht fest.ragosina wird wirklich von kampf zu kampf schlechter.:wall:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
Das Urteil ist natürlich eine Farce, ist man aber vom Frauenboxen nicht anderst gewohnt. Darum ist es nicht wirklich überraschend. Die Ragosina wird von Kampf zu Kampf schlechter, wirklich unglaublich dieses "gezappel" kann man nicht mehr als Boxen bezeichnen.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
So macht man das Boxen kaputt

Nachdem ich diesen miesesten Kampf des Jahres und dieses nicht nachvollziehbare Urteil eine Nacht überschlafen habe, muss ich mich hier zwangsweise auch einmal wieder melden. Vorweg erst einmal meine Hochachtung an Alle die hier gepostet haben. Obwohl hier im Chat viele posten die russische Wurzeln haben, habt Ihr eines wovon Ulf Steinforth nur träumen kann: Objektivität! Ich dachte schon, dass es wohl an der Zeit wäre meine Sehstärke beim Optiker überprüfen zu lassen und mir eine neue Brille zuzulegen, als ich das Urteil und danach das Interview von Herrn Steinforth hörte und er von "einer Weltklasseleistung der Ragosina" sprach, dass er dann noch öffentlich via TV alle Zuschauer beleidigte, indem er sagte: "Die haben doch alle keine Ahnung", setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf. Ich weiß gar nicht welche Runde die Ragosina eigentlich gewonnen haben soll; mit viel Wohlwollen konnte man da vielleicht zwei Runden unendschieden werten. Sie mag sich zwar manchmal ganz gut bewegt haben, stand aber einen Meter zu weit weg von ihrer Gegnerin und das was sie da geboten hat war wohl eher Seilspringen ohne Seil und Schattenboxen in Einem. Auch ich bin Manager und Promoter und auch ich bin wohl zurückliegend oft subjektiv in der Beurteilung meiner eigenen Boxer gewesen, aber so rosarot kann doch keine Brille sein, dass man nach diesem Kampf nicht einsieht, dass hier die eigene Boxerin versagt hat. Dann noch die Zuschauer, die ja viel Geld an der Kasse bezahlt haben, öffentlich zu beleidigen, "dass die ja Alle keine Ahnung haben", war wohl noch peinlicher als der Kampf von Ragosina. Steinforths Nähe zu Universum scheint ihm bei den Punktrichtern schon den "Kohl-Bonus" beschert zu haben. So macht man das Boxen kaputt. Ich hätte mir gewünscht, dass Ahmet Öhner der Manager der Kenianerin gewesen wäre, so standen aber zwei Universum-Leute ind der Ecke der Herausforderin, was auch schon sehr suspekt war, und die gingen wohl mit dem Urteil konform. Heute Morgen habe ich dann noch von einem Insider gehört, dass Marcel Natz die Ragosina sogar mit 4 Punkten vorne hatte - was wohl ohne Worte ist. Man sollte wissen, dass Ragosina zwar nur zwei ihrer 7 WM-Titel verteidigt hat, dass aber bei einer Niederlage die anderen 5 WM-Titel automatisch auch weg gewesen und als vacant erklärt worden wären. Denn nach dem Reglement der Weltboxverbände, verliert ein Weltmeister seinen WM Titel auch dann, wenn er in einem Nichttitelkampf in der gleichen Gewichtsklasse einen Kampf verliert. Aber auch unter diesem Aspekt bleibt das Urteil unverständlich. Man wollte wohl alleine dem SES Stall und dem DSF die Hauptkämpferin erhalten, aber vielleicht hatten auch die Punktrichter nur Angst, dass sie bei einem objektivem Urteil, bei den nächsten Universum- und SES-Veranstaltungen nicht mehr zu Einsatz kommen.
fight.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
In den Ringpausen sah für mich teilweise so aus, als ob Narz die Punktzettel alle selbst verfasst... :clown:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Fight News Bericht

Wer diese Pressemeldung wohl an Fight News weitergegeben hat: As usual, the tall Ragosina used her reach to sharpshoot from outside and was mostly successful."? Das ist ja das Komische, wenn man den Kampf nicht selbst live im TV gesehen hätte, könnte man glauben, die berichten hier von einem andern Kampf. Das Einzige was hier wohl "successful" ist, ist dass hier alle unter einer Decke stecken: Punktrichter, Promoter und Manger bis hin zum Pressesprecher, einfach perfekt, aber bestimmt nicht successful.
fight.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Das war ein Riesenbeschiss.Ragosina hat maximal 1-2 Runden gewonnen.Der Ringrichter(Mensch ist der dick geworden) hatte die Kenyanerin schon laufend benachteiligt.Der Verlierer des Abends war Herr Steinfort.Was hat der für einen Müll abgelassen,das verschlug dem DSF Moderator glatt die Sprache."Herr"Steinfort lebt in seiner eigen Welt,wenn er das Ragosina-Gehampele als Weltklasseboxen sieht.So sieht das Boxen in Deutschland schweren Zeiten entgegen.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Das war ein Riesenbeschiss.Ragosina hat maximal 1-2 Runden gewonnen.Der Ringrichter(Mensch ist der dick geworden) hatte die Kenyanerin schon laufend benachteiligt.Der Verlierer des Abends war Herr Steinfort.Was hat der für einen Müll abgelassen,das verschlug dem DSF Moderator glatt die Sprache."Herr"Steinfort lebt in seiner eigen Welt,wenn er das Ragosina-Gehampele als Weltklasseboxen sieht.So sieht das Boxen in Deutschland schweren Zeiten entgegen.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Es ist die selbe Melodie. Komponist Hans Zimmer hat es mehrfach verkauft.

Nicht wirklich, klingt nur ein bisschen ähnlich. Mal abgesehen davon, das Zimmer bei Fluch der Karibik nur Coproduzent der Musik war, komponiert hat die größtenteils Klaus Badelt.

Sorry fürs Klug*******en :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Lol, habs jettz nicht gesehen aber muss ja schon wieder ein typisch-deutsches Urteil gewesen sein. Naja kennt man ja mittlerweile, war aber auch klar wenn man die Namen der Punktrichter im Vorfeld gelesen hatte. Schade für den Sport, aber sowas hat man ja mittlerweile schon sehr oft ( zu oft) gesehen, deswegen jetzt wenig überraschend.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Ebby Thust: Ich hätte mir gewünscht, dass Ahmet Öhner der Manager der Kenianerin gewesen wäre


:laugh2: Amüsante Vorstellung. In dieser Konstellation wäre das noch ganz ganz großes Tennis geworden
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nicht wirklich, klingt nur ein bisschen ähnlich. Mal abgesehen davon, das Zimmer bei Fluch der Karibik nur Coproduzent der Musik war, komponiert hat die größtenteils Klaus Badelt.
Ich höre da gar keinen Unterschied. Kann sein, dass ich nicht musikalisch genug bin. Dass Hans Zimmer unter dem Name seines Schülers seine Melodie mehrfach vermarktet, ist mir auch bekannt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Dass die Ragosina bei einer Niederlage alle Gürtel verloren hätte, wusste ich auch nicht. Es macht das Urteil natürlich "erklärbarer" - ein Skandal bleibt es trotzdem!

Ich habe mich tatsächlich dazu durchgerungen, mir den Fight noch mal anzuschauen. Es ist schade, dass man in den Ringpausen kaum mitkriegen konnte, was die Trainer zu Natascha gesagt haben: "Hopps schön weiter, das sieht gut aus...!"? "Bleib möglichst weit weg von ihr, du musst nicht treffen!" ?? "Der Ulf hat alles im Griff, dir kann nichts passieren!"??? Es war wirklich beschämend: Keine Initiative, keine Aggressivität, kein Druck, keine richtige Schlagdistanz und Null Punch - aber ein eindeutiger Punktsieg für Supergirl! Unfassbar! Die Kenianerin tut mir leid. Vielleicht hätte sie in der zweiten Hälfte weniger Schwinger und mehr von ihren ganz passablen Gerade abfeuern müssen, mit denen sie immer wieder gut ins Ziel kam. Aber was hätte das geholfen? In Germany you can't win by points. Yes, baby, and you can't win against supergirl, anyway!
 
Oben