O-Scoring: Regina Halmichs letzter Fight


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
93
Ort
Österreich
Und das war _kein_ Niederschlag? :wall: War v. d. Wiele nicht mal ein guter Ringrichter - vor langer Zeit?

al
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Also wenn die Mexikanerin nicht gewonnen hat dann weiß ich auch nicht mehr.Was der Ploog da wieder labert ist ja das letzte
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
jungs, ich weiss nicht ob ich über Graf screiben kann aber Unverschämtheit
hat keine grenzen, in meine augen die mexikanerin hat klare als klar gewonnen
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Bei dem ganzen Stumpfsinn den der Ploog so verzapft sollte man wirklich mal über Schmerzensgeldforderung nachdenken !!! Wäre doch mal eine Maßnahme wenn wir gemeinsam eine Sammelklage gegen das ZDF einreichen würden ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Regina hat es sich gewünscht...Sie wollte nicht die Einzige sein, die fragwürdig gewinnt... :smoke:
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Global/2007
Halmich tritt als Weltmeisterin ab

Regina Halmich hat in ihrem letzten Box-Kampf in Karlsruhe den Weltmeister-Titel gegen die Israelin Hagar Shmoulefeld Finer verteidigt. Damit bleibt die Pionierin des Frauen-Boxens in 45 WM-Kämpfen seit 1995 unbesiegt.
hbb4wdfspxgenr380xauw8.jpg

Regina Halmich hat mit einem weiteren Sieg ihre einzigartige Karriere beendet. Die WIBF-Fliegengewichts-Titelträgerin besiegte am Abend in ihrer Heimatstadt Karlsruhe die israelische Herausforderin nach einem harten Kampf knapp nach Punkten. Halmich musste noch einmal ihr ganzes Können aufbieten, um mit einem Sieg abzutreten. Nur bei einer Niederlage hätte die 31-Jährige weitergemacht.

"Ihr Kampfrekord war mittelmäßig. Aber ich habe einige Kämpfe gesehen und wusste, was sie konnte", meinte Halmich über die Israelin. "Manche hätten sich einen leichteren Gegner für einen letzten Kampf gewählt." Auf die Frage, ob sie doch noch weitermachen wolle, sagte Halmich, die von den 7500 Zuschauern in der seit Wochen ausverkauften dm-Arena begeistert gefeiert wurde: "Wenn der Kampf anders ausgegangen wäre, wäre meine Antwort anders ausgefallen. Ich habe das Recht, mich jetzt zurückzuziehen. Es war eine wundervolle Karriere."

Sie ist nun in 45 WM-Kämpfen seit 1995 unbesiegt. Zum insgesamt 56. Mal war sie in den Ring gestiegen. Halmich darf bei ihrem glanzvollen Abgang mit einer Börse von etwa 500.000 Euro rechnen. Die Protagonistin des Frauenboxens will nun als Fernsehmoderatorin Karriere machen. Die nur 1,61 Meter große Faustkämpferin hatte am 9. März 1994 gegen die Niederländerin Finie Klee ihren ersten Kampf bestritten. Ihre einzige Niederlage erlitt sie ein Jahr später in Las Vegas gegen die Amerikanerin Yvonne Treviso.

Unbequeme Gegnerin zum Schluss

Halmich wollte unbedingt aufhören, "so lange ich noch fit bin". Davon konnten sich auch zahlreiche Prominente - darunter Fußball- Bundestrainer Joachim Löw, Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger und Boxkollege Dariusz Michalczewski - am Ring überzeugen. Doch die 22 Jahre alte Shmoulefeld Finer erwies sich als härtere Gegnerin als erwartet. Die Herausforderin beeindruckte in ihrem 22. Kampf mit ihrer Schlagkraft und setzte Halmich einige Mal kräftig zu. Bis zum Schluss hielt Shmoulefeld Finer, die mit ihren theatrelischen Gesten in den Ringpausen das Publikum gegen sich aufbrachte, den Kampf offen. Am Ende sahen zwei Punktrichter Halmich vorne, einer urteilte Unentschieden.

Q.zeit.de
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Absolute Frechheit das Urteil :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
da haben sie die Mexikanerin aber ganz schön über den Tisch gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
man sollte gegen die deutschen boxfrauen einfach nicht mehr antreten, dann sollen sie sehen wo sie ihre kämpfe kaufen können. Halmich hat eben sowas von klar verloren. Ich hatte die Gegnerin 7 Runden vorne. Und jetzt bei Graf fast genau das gleiche. Braucht man sich nicht mehr anschauen den Unsinn. Ist meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben