O-Scoring: Regis Prograis vs. Josh Taylor (WBSS-Finale) , Dereck Chisora vs. David Price , Abass Baraou vs. John O´Donell (incl. Nachbesprechung)


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Gab doch gewisse Leute die es 118-112 hatten :weghier:

das seh ich aber fast realistischer als 114-114.
für mich ist 116-112 und auch evtl 115-113 (wobei das schon arg knapp ist) für taylor richtig.
so gerne ich die moves und einzelschläge von prograis sah, taylor hat ihn doch ab der 4. runde bis hintenraus relativ gut im griff gehabt. 11., 12. wieder bei prograis. die 8. war eng wg des einen guten treffers, aber taylor marschiert durch den durch.
eher clear als close mmn bei taylor. aber prograis war gut.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Boxfans wurden da mit einem weiteren echten Leckerbissen versorgt.
Das war Boxen auf einem sehr hohen Niveau! Und actiontechnisch war es auch erste Sahne.

Taylor hat gestern sein grosses Skillset mit seiner überlegenen Physis gut gepaart. Mit gefiel besonders der double und triple Jab um die Distanz zu überbrücken, sowie die knackigen Haken als auch die Aufwärtshaken im Infight als Konter.
Prograis hat zu Beginn gut zum Körper gearbeitet und konnte sich mit seiner sniper-artigen, sehr harten Einzelschlägen immer wieder Respekt verschaffen.
Taylor's stärkere Physis und die überlegene Übersicht im Infight waren IMO schlussendlich für den Sieg verantwortlich.
Aber Prograis kann da mit erhobenem Haupt aus dem Ring gehen. Super Typ und auch ein sehr starker Boxer.

Taylor gehört mMn momentan zu den 10 besten Boxer Gewichtsklassen übergreifend.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Guter Kampf, bei dem Taylor meist überlegen war und Prograis gut zermürbt hat. Dieser blieb durch seine Power eine Gefahr, aber am Ende hatte ich es trotzdem 118-110 bei Taylor.

Bei Price kam mir das Handtuch zu früh. Nichts gegen Präventivmaßnahmen, aber er war halbwegs sicher auf den Beinen und noch im Kampf.

Zu Okolie muss man nichts mehr sagen. Als hätte man Andre Ward, Devon Alexander und Sven Ottke miteinander gekreuzt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Bei Price kam mir das Handtuch zu früh. Nichts gegen Präventivmaßnahmen, aber er war halbwegs sicher auf den Beinen und noch im Kampf.

Hätte wie das fast gesamte Publikum gerne gesehen wie WAR Chisora Ihn ins Reich der Träume schickt. Aber man muss schon sagen, das es im Nachhinein wahrscheinlich genau richtig so war. Er wäre schwer KO gegangen im Laufe des restlichen Kampfes
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Um Price tut es mir auch leid, da ich ihn auch sehr mag. Auch tolle, ehrliche Worte von Price im Nachhinein des Kampf.
Aber am Samstag musste ich Dereck die Daumen drücken.
Ich verstehe auch nicht, warum Price unbedingt Dereck boxen musst - mit 3 Wochen Notice.
Ein fitter, motivierter, nicht in Blues-Gedanken steckender Dereck Chisora ist einer der besten Schwergewichtsboxer z.Z. und stilistisch auch für Price nicht passend, hat er auch schon gegen Klitschko gezeigt. Und jetzt wird er noch von Haye promotet, der ihn weniger auf beschissene Karten bringt, wo DelBoy beschissen wird.
Warum musste dann David Price unbedingt gegen Chisora?
Hätte er nicht gegen Charr, der ihm stilistisch viel mehr gelegen hätte, und so boxen können?
Und dann mit 38 den letzten großen Kampf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ebenso sympathische Worte im Nachhinein von Chisora, der sich bei Price bedankt, dass er die Show gerettet hat. Da merkt man auch, dass viele der britischen Boxer abseits des Aufmerksamkeit generierenden Smack Talks viel Respekt voneinander haben und sich teils sehr gut verstehen.


Den DelBox muss man einfach lieben.

Die Kommentare unter dem Video bringen es sehr gut zu Wort:

4900



Und David geht voll in seiner Rolle alle smartass-Promoter auf. :jubel::LOL:
Nigel Farage auch noch mit am Rumscherzen mit dem DelBoy. :jubel:(y):LOL:

Jetzt geht es für War Chisora erst ins Joshuas Camp, um ihn bei der Vorbereitung für seinen Kampf gegen Ruiz zu helfen und vielleicht dort gegen Jarrell Miller zu kämpfen.
Joshua und Chisora kennen sich ja beide aus Finchley.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Die Briten können vielleicht nur bedingt Brexit, aber Box-It verstehen sie besser als alle deutschen Promoter zusammen.

Man was hätte man aus Sauerland, Univerum, SES, Arena, Viking ... mit deren TV Verträge in Deutschland generieren können.

Aber nicht mal die Promoter hatten so viel Grips wie es Del Boy an den Tag legt... sehr schade!

Beispiel: Hätte Sturm gegen Abraham geboxt, hätte nur einer den Titel bekommen - logisch. Wurst wer!

...aber man hätte in die Zukunft investiert und wäre nicht abserviert.

Ich glaube, die Briten sind da besser vernetzt.

Und das Publikum zollt jedem Respekt, auch wenn die Bilanz oder Siegesquote nicht zu Null ist.

Wenn einer nen guten Kampf abliefert wird er gefeiert. In Deutschland ging es immer um die weiße Weste im Kampfrekord.

...und past prime dann nur noch um Börsen.

Alles zu kurzfristig gedacht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest

Um Price tut es mir auch leid, da ich ihn auch sehr mag. Auch tolle, ehrliche Worte von Price im Nachhinein des Kampf.
Aber am Samstag musste ich Dereck die Daumen drücken.
Ich verstehe auch nicht, warum Price unbedingt Dereck boxen musst - mit 3 Wochen Notice.
Ein fitter, motivierter, nicht in Blues-Gedanken steckender Dereck Chisora ist einer der besten Schwergewichtsboxer z.Z. und stilistisch auch für Price nicht passend, hat er auch schon gegen Klitschko gezeigt. Und jetzt wird er noch von Haye promotet, der ihn weniger auf beschissene Karten bringt, wo DelBoy beschissen wird.
Warum musste dann David Price unbedingt gegen Chisora?
Hätte er nicht gegen Charr, der ihm stilistisch viel mehr gelegen hätte, und so boxen können?
Und dann mit 38 den letzten großen Kampf.

David Price ist für mich n Phänomen. Seine Parameter wären sehr gut. Rein boxerisch ist er nichtmal soooooo schlecht. Dampf hat er grundsätzlich auch. Sympathisch ist er. Im Grunde muss man ihn einfach gern haben.

Bis zu Tony Thompson I sah ich in ihm einen wirklich kommenden Mann. Einer der richtig durchstarten kann. Vielleicht wusste ich einfach zu wenig um seine Schwächen, aber damals sah ich ihn ernsthaft auf der Höhe von Tyson Fury (was aus heutiger Sicht absurd ist).

Irgendwie fehlt es ihm allerdings an Schnellkraft und wie Price konditionell und mental so einbrechen kann ist für mich erstaunlich. Mir scheint, er hätte auch gelinde gesagt sehr "schlechte Nehmerfähigkeiten". Was mich erstaunt hat und ich mir nicht erklären kann, ist der Fakt, dass er trotz der brutalen Niederlage gegen Teper die Boxhandschuhe nicht an den Nagel gehängt und weiter gemacht hat.

Das passt für mich so überhaupt nicht zu dem Eindruck eines äusserst zerbrechlichen Mannes, den ich in ihm spätestens nach der 2. Thompson-Niederlage sah.

Ich wünsche ihm, dass er gute Leute um sich hat, welche ihm erklären können: David, Du bist noch gesund. Wir haben Dich alle gern. Bist jetzt 7 mal gestoppt worden und 36 Jahre alt. Call it a day. Please.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ja, volle Zustimmung.
Ich sagte mal vor einigen Jahren (ich glaube nach Thompson I oder II), dass Price offensiv aktuell Top 5 im HW ist, aber defensiv nicht mal Top 50.
Das war überspitzt, aber fast wahr.
Die physischen Parameter, die Power und das Draufhaben des Box-ABC machten ihn zu einem gefährlichen Contender, aber wenn es über Runde 5 ging wurde es immer brenzlig, gegen starke Gegner hat er sich meist schon vorher eine gefangen.

Ich glaube, ihm macht es im Ring aber immer noch Spaß. Das finde ich bewundernswert, deshalb würde ich ihm auch noch einige gute Zahltage gönnen. Realistisch betrachtet wäre ein Karriereende aber tatsächlich das Beste. Bin froh, dass der Ref es rechtzeitig beendet hat - ich brauche echt keine harten KO´s mehr.
Price ist ein dufter Typ und er sollte jetzt smart sein und wissen was er tun muss, der etwas überraschende Sieg gegen Allen hin oder her.
Er ist ja kein klassischer Journeyman, denn bei seiner guten Amateurzeit waren sicher EM- oder WM-Ehren sein Ziel, aber er sollte jetzt nicht als Kanonenfutter für starke junge Leute herhalten.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Price hat doch eine äußerst gute Schlagschule. Stifjab,hooks,uppercut, rechte gerade. Würde ich in dem Fall auch über die Schlagtechnik eines Furys stellen. Das Scheitern des David Price ist für mich ein großes Phänomen.

Das zb ein Chisora es mehrmals mit dem Jab in die Nahdistanz schaffte ist für mich absolut unerklärlich. Price verliert unter Druck die Übersicht bzw verliert komplett seine Linie.

Povetkin hätte er eigentlich haben können.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Taylor vs. Prograis war echt ein Knaller mit einem verdienten Sieger. Für mich hat die Physis den Unterschied gemacht. Bin gespannt, wie lange Taylor noch im Halbwelter bleiben kann. Taylor soll ja ein free agent sein, dann kann er sich ja entspannt zurücklegen und die Angebote von Arum, Hearn und Haymon eingehen lassen.

Chisora vs. Price mit dem erwarteten Ausgang, das konnte man irgendwie schon in der ersten Runde kommen sehen. Price sollte aufhören.

Selby vs. Burns geht der Sieg von Selby in Ordnung. Hat mir aber zu negativ geboxt und es sah nicht so aus, als könne er wirklich was im Leichtgewicht reißen. Übrigens erstaunlich wie das DAZN UK Team immer Kampfvermeider feiert. Ich höre da immer nur boxing clinic. Naja, Burns wird mit dem Kampf aber auch nicht aufhören. Er bleibt ja auch ein attraktiver Boxer.
 
Oben