O-Scoring: Roy Jones Jr. vs. Prince Badi Ajamu (inkl. Nachbesprechung)


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Easy schrieb:
er meint wahrscheinlich den klitschko kampf...da hat byrd sich ja nicht gerade mit ruhm bekleckert...hab streckenweise gedacht, dass das alles abgesprochen ist, so oft wie der den kopf hingehalten hat...

Jepp.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
His Royness schrieb:
du denkst RJJ kriegt gegen Valuev mehr und härtere Treffer als Byrd gegen Klitschko?

vielleicht meint er ja nur, das der kampfablauf ähnlich ist...rjj schlägt und valuev kassiert...das er den nicht umhauen wird ist aber wohl hoffentlich klar...:D ist aber auch schwachsinnig so ein quervergleich...zu einem solchen kampf wird es nie kommen...wenn er nicht getroffen wird hat er sogar chancen...schnell genug ist er ja:rolleyes:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
His Royness schrieb:
du denkst RJJ kriegt gegen Valuev mehr und härtere Treffer als Byrd gegen Klitschko?

Ich "seh" förmlich dein verzweifeltes Gesicht !!!! :laugh2:

Nimms doch nicht von der Seite. ;)
So wie Easy schon sagt, wenn Roychen schon so eigentlich wenig im HW verloren hat, was würde er gg Valuev machen ?
Am Ende trifft der noch mal aus Versehen ! panik:
Und dann sehen wir einen Jones ganz flink durch den Ring kullern.......
Schnell war er ja schon immer .......:D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
agostino schrieb:
Ich "seh" förmlich dein verzweifeltes Gesicht !!!! :laugh2:

Nimms doch nicht von der Seite. ;)
So wie Easy schon sagt, wenn Roychen schon so eigentlich wenig im HW verloren hat, was würde er gg Valuev machen ?
Am Ende trifft der noch mal aus Versehen ! panik:
Und dann sehen wir einen Jones ganz flink durch den Ring kullern.......
Schnell war er ja schon immer .......:D


ich würds mir anschauen, keine Ahnung was passiert, dass Valuev so flush landet wie gegen Owen Beck sehe ich nicht. Wahrscheinlich ist Roy nur auf den Beinen und verliert wegen Inaktivität oder so kein plan...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
His Royness schrieb:
sehe ich nicht so, denn zwischen "schließt er nicht aus" und "fordert er (großmäulig) :D raus/will er boxen" liegen ja doch noch kleine aber feine Bedeutungsunterschiede... :p :D

und da er ja nach Valuev gefragt wurde und ihn nicht ausschloss, ist doch die BP-Aussage direkt "on point" oder nicht??? :confused:

ok. ich gebe mich jetz geschlagen, habe lange gefightet und doch verloren
10:9 His Royness ok. :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
molly schrieb:
ok. ich gebe mich jetz geschlagen, habe lange gefightet und doch verloren
10:9 His Royness ok. :wavey:


darum gehts mir doch garnicht, und ich weiß ich bin vielleicht ein Krümelkacker, aber in die BP-Aussage irgendetwas reinzuinterpretieren und sie als irreführend zu bezeichnen, ist eben nicht okay...


das hat mit gewonnen garnix zu tun... :wavey:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
His Royness schrieb:
ich würds mir anschauen, keine Ahnung was passiert, dass Valuev so flush landet wie gegen Owen Beck sehe ich nicht. Wahrscheinlich ist Roy nur auf den Beinen und verliert wegen Inaktivität oder so kein plan...

ich sehe es eher so das valuev auch nicht schlagen wird, es aber irgendwann
schafft sich im Infight auf RJJ zu legen und danach ist RJJ shot, weil das
gewicht kann er nicht halten :teufel:

gut dann nicht gewonnen, ich gestehe Fehler ein das ich mich irre leiten lassen habe.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Valuev-Jones, das ist doch einfach nur utopisches Gefasel.
Jones-Rahman wird`s auch nie geben. Und selbst wenn,
es wäre Selbstmord für Mr. Roy. Er hat seit dem Ruiz-Fight erheblich nachgelassen. Der puerto-ricanische HW-Klammeraffe ist zudem in den meisten Bereichen immer noch schwächer als Rahman einzustufen. Mit einem Kampfgewicht von unter 90kg, quasi als Cruiser (wie eben gg. Ruiz), wieder in den Ring zu steigen, kann nix geben.
Zehnmal schneller zu sein als Rahman würde heute nicht mehr viel bringen, wenn man keine Masse/Gewicht hat,
um vielleicht auch mal ein paar Bodyshots zu überleben oder im Clinch zu bestehen. Wie gesagt, trotz noch vorhandemen Speed - Jones ist leichter zu treffen als je zuvor. Wenn ihn mittlerweile schon einige LHW-Kandidaten ausknocken könnten, sollte er es einfach lassen, überhaupt ans HW zu denken.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
His Royness schrieb:
ich würds mir anschauen, keine Ahnung was passiert, dass Valuev so flush landet wie gegen Owen Beck sehe ich nicht. Wahrscheinlich ist Roy nur auf den Beinen und verliert wegen Inaktivität oder so kein plan...


ich weiss nicht ob manche sich noch an den Bidenko-Valuev fight errinern kan.Ich hab noch gut in errinerung das Bidenko ihm am rande eines ko's hatte.Und bidenko ist ja auch nicht der grosse schnelle ko schlàger.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
ich weiss nicht ob manche sich noch an den Bidenko-Valuev fight errinern kan.Ich hab noch gut in errinerung das Bidenko ihm am rande eines ko's hatte.Und bidenko ist ja auch nicht der grosse schnelle ko schlàger.

Bidenko hat viele Serien geschlagen...
und Valuev konnte damals Null Boxen, jetzt hat er sich stark verbessert...

Aber sicherlich ist ein k.o. moeglich - zumindestens ein tko
 
S

sabatai

Guest
Alfonso schrieb:
Bidenko hat viele Serien geschlagen...
und Valuev konnte damals Null Boxen, jetzt hat er sich stark verbessert...

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es erst der vierte (?) Profikampf von Bidenko war.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
außer im "gegeneinander boxen" vielleicht

Na ja, Rahman-Ruiz war wohl eher ein Nichtangriffspakt und kein richtiger Fight, also nix mit "gegeneinander boxen" und daher auch kein richtiger Wettbewerb. Mir ist schon klar, daß hier einige sind, die immer noch davon träumen, daß Jones im HW was reißt. Aber träumt ruhig weiter:sleep: Im LHW gibt`s noch genug zu tun für ihn, gg. Johnson, Adamek, Erdei, meinetwegen auch Tiozzo oder Garay. Bei aller Schönrederei über Herrn Ajamu, ich halte den für schlechter als alle hier Genannten. Zur Speed-Frage bezüglich Hopkins, mag sein, daß RJJ immer noch schneller ist als B-Hop, aber im Gegensatz zu ihm hat sich Roy diametral entwickelt, d. h. der Substanzverlust war doch größer als bei der Box-Opa-Antithese(Hopkins). Vor allem an Härte hat Roy schwer was eingebüßt. Akzeptiert es.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@Galaxy

dein problem ist aber, dass du diese dinge nur vermutest. ich höre nicht raus, dass du irgendwas von Roy siehst im vergleich, sondern nur annimmst durch die ergebnisse.
ob Ajamu gut ist oder wie er im vergleich zu Erdei und co ist, spielt auch keine besondere rolle, weil keiner von den anderen diesen Ajamu wohl klarer hätte besiegen können.
klar ist auch, dass dieser Ajamu an diesem abend schwer zu boxen war. er machte oben bis auf wenige situationen komplett dicht. wenn er mal für kurze zeit offen war, dann bekam er sofort die quittung. an seiner darauf folgenden reaktion, sah man auch sofort wieviel respekt er vor Roys schlägen hatte. er wäre mit sicherheit ko gegangen wenn er etwas offener geblieben wäre. ich wette dass dieser Ajamu einem Erdei einen verdammt schweren kampf machen würde.
ich glaube dass viele hier nur von ihren erfahrungen sprechen was Evander und co angeht aber nicht wirklich viel in Roy sehen können. wenn man sich Roy Jones Jr. genau anschaut, dann erkennt man auch dass er es noch immer drauf hat.
gegen Johnson gab er seine schlechteste leistung ab, aus welchen gründen auch immer. er hatte ihn vielleicht unterschätzt und wartete darauf das Glen irgendwann abbaut und dem hohen tempo tribut zollen muss. zum ersten mal in seiner karriere legte er es tatsächlich auf einen ko an, weil er es nach punkten nicht mehr schaffen konnte. er hätte mit sicherheit nochmal alles für einen ko versucht, wenn es nicht vorher eingeschlagen hätte. in diesem moment hatte er einfach nicht aufgepasst, war irgendwie abwesend. aber auch dieses sind dinge die schon viel früher bei vielen boxern zu beobachten sind. mir ist ähnliches schon vor jahren bei ODLH aufgefallen, dass er tatsächlich plötzlich eine art blackouts im fight zeigte, aber bis jetzt glück hatte diesen noch nicht zum opfer gefallen zu sein. ausserdem war der knockdown gegen Del Valle auch ein ähnlicher weithergeholter punch.
ich will nicht sagen dass Roy immernoch in seiner prime ist, aber er ist mit sicherheit nicht shot.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
jkd schrieb:
@Galaxy

dein problem ist aber, dass du diese dinge nur vermutest. ich höre nicht raus, dass du irgendwas von Roy siehst im vergleich, sondern nur annimmst durch die ergebnisse.
ob Ajamu gut ist oder wie er im vergleich zu Erdei und co ist, spielt auch keine besondere rolle, weil keiner von den anderen diesen Ajamu wohl klarer hätte besiegen können.
klar ist auch, dass dieser Ajamu an diesem abend schwer zu boxen war. er machte oben bis auf wenige situationen komplett dicht. wenn er mal für kurze zeit offen war, dann bekam er sofort die quittung. an seiner darauf folgenden reaktion, sah man auch sofort wieviel respekt er vor Roys schlägen hatte. er wäre mit sicherheit ko gegangen wenn er etwas offener geblieben wäre. ich wette dass dieser Ajamu einem Erdei einen verdammt schweren kampf machen würde.
ich glaube dass viele hier nur von ihren erfahrungen sprechen was Evander und co angeht aber nicht wirklich viel in Roy sehen können. wenn man sich Roy Jones Jr. genau anschaut, dann erkennt man auch dass er es noch immer drauf hat.
gegen Johnson gab er seine schlechteste leistung ab, aus welchen gründen auch immer. er hatte ihn vielleicht unterschätzt und wartete darauf das Glen irgendwann abbaut und dem hohen tempo tribut zollen muss. zum ersten mal in seiner karriere legte er es tatsächlich auf einen ko an, weil er es nach punkten nicht mehr schaffen konnte. er hätte mit sicherheit nochmal alles für einen ko versucht, wenn es nicht vorher eingeschlagen hätte. in diesem moment hatte er einfach nicht aufgepasst, war irgendwie abwesend. aber auch dieses sind dinge die schon viel früher bei vielen boxern zu beobachten sind. mir ist ähnliches schon vor jahren bei ODLH aufgefallen, dass er tatsächlich plötzlich eine art blackouts im fight zeigte, aber bis jetzt glück hatte diesen noch nicht zum opfer gefallen zu sein. ausserdem war der knockdown gegen Del Valle auch ein ähnlicher weithergeholter punch.
ich will nicht sagen dass Roy immernoch in seiner prime ist, aber er ist mit sicherheit nicht shot.


Heisst du eigentlich Dennis oder so? Dann könnte Ich mir deinen Usernamen gut erklären: Just Kidding Dennis.

Sicher hat Roy Jones gegen Johnson den KO gesucht, der Plan war wahrscheinlich sich sieben Runden verprügeln zu lassen, dann grenzdebil grinsend in der Ecke zu hocken um schließlich eiskalt zuzuschlagen.

Ajamu war spätestens ab der sechsten Runde stehend KO und hat nach einem Ausweg gesucht den Kampf vorzeitig zu verlieren, da hätte ihn selbst der Null-Puncher Erdei gestoppt. Paul Briggs hätte ihn wahrscheinlich an Ort und Stelle beerdigt.

Das mit den Konzentrationsproblemen oder Blackouts ist mir auch schon aufgefallen, bei Thomas Ulrich setzt es häufiger in der sechsten Runde aus, siehe Adamek und Johnson, aber diesmal gegen Erdei hat ihn Schmitz überlistet und ihm zweimal gesagt jetzt kommt erst Runde fünf. :p
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Patty du hast mich nicht verstanden.
Roy hat im kampf gegen Johnson irgendwann nicht mehr versucht das ding noch nach punkten zu gewinnen, was sicherlich das erste mal war in seiner karriere. dieses war aber ganz sicher nicht vorher geplant. er hat sich wärend des kampfes dazu entschlossen den selbigen nicht mehr rumzureissen. für mich war das ganz klar ein zeichen davon dass Roy satt war. er war einfach satt. er sah seine chance Glenn auszuknocken, testete sie hier und da mal an und meinte wohl möglichkeiten erkannt zu haben. tja wir werden nicht erfahren was geworden wäre. so und da hast du recht, war es insgesamt ein ganz mieser kampf von Roy.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
Ajamu war spätestens ab der sechsten Runde stehend KO und hat nach einem Ausweg gesucht den Kampf vorzeitig zu verlieren, da hätte ihn selbst der Null-Puncher Erdei gestoppt.


:crazy:

der war mehr frustriert, als alles andere... deswegen wollte er durch die low blows aussteigen, aber zum Kopf war er ziemlich unempfindlich und da hätte auch Zsolt "ich setze aus Prinzip nicht nach" Erdei nix ausrichten können/wollen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
...er sah seine Chance Glen auszuknocken..

:crazy: Ja, im Traum hat Jones seine Chance gesehen, Glen Johnson auszuknocken, aber das war es dann auch schon hähä. jkd, Ajamus größer Fight vor Jones war übrigens seine Niederlage gegen Möchtegern-Thomas-Hearns Rico Hoye.
Jones läßt seine Linke immer noch so tief hängen wie früher, nur daß er längst nicht mehr die Flexibilität von früher hat.
Das könnte sehr bald schon böse ins Auge gehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein Stil wie der von Jones, der so sehr von Speed, Reflexen und blitzartigen Ausweich/Konter-Skills abhängt, wird mit zunehmendem Alter eben nicht besser. Das ist das Hauptproblem.
Und die Frage nach seinen Nehmerfähigkeiten bzw. dem Mangel an selbigen drängt sich auch immer mehr auf.
 
Oben