O-Scoring: Roy Jones Jr. vs. Prince Badi Ajamu (inkl. Nachbesprechung)

brickbat

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Nicht grade spannend der Kampf. Souveräner Sieg für Roy Jones Jr.

Roy war nicht besser als in seinen letzten 3 Kämpfen und in denen vor Tarver schon garnicht. War aber eine Souveräne Leistung gegen einen ordentlichen Boxer der gewinnen wollte.

Was meint ihr? Könnte er ein zweites mal Hopkins schlagen? Oder villeicht ein Rematch gegen Johnson gewinnen?

Gegen Hopkins hätte RJJ keine chance mehr der würde in wahrscheinlich sogar KO schlagen und vorführen.

F

Francois

Guest
Tony Jaa schrieb:
Und gegen Johnson?

da wars auch voll die mentale Blockade was denn sonst. An Jones Fähigkeiten kann es nicht gelegen haben.:D

Bin enttäuscht vom Prinzen. Habe ihn jetzt das erstemal gesehen und wohl auch das letztemal.:eek:

jkd

Nachwuchsspieler
wie erwartet Jones mit guter performance und gleichen qualitäten wie vor seinen niederlagen. hätte es diese nicht gegeben würde ihn immernoch jeder gegen die anderen favorisieren. die meisten gehen also nicht von seiner leistung aus, sondern weil sie jetzt wissen wie schnell er auch ko gehen kann. das war aber immerschon so, nur hatte es keiner geschafft und jetzt sind sich die gegner dessen auch bewusst was es für Jones natürlich noch schwerer macht. mit jedem gegner der aber derart unterlegen sein wird wie der prinz, wächst aber wieder seine zuversicht und die verzweiflung seiner gegner. auch ihr werdet ihn von kampf zu kampf wieder höher und höher einschätzen. klar muss sein, dass Jones gegen Erdei locker gewinnt. das sollten eigentlich die meisten sehen können. wenn ich dann höre Branco und so, das ist wirklich lächerlich. denn die haut er locker weg. ich würde ihn ausser gegen Tarver und Calzaghe gegen alle anderen favorisieren. das war vorher so und das wird er auch beweisen denke ich.

Tobi.G

Bankspieler
jkd schrieb:
wie erwartet Jones mit guter performance und gleichen qualitäten wie vor seinen niederlagen. hätte es diese nicht gegeben würde ihn immernoch jeder gegen die anderen favorisieren. die meisten gehen also nicht von seiner leistung aus, sondern weil sie jetzt wissen wie schnell er auch ko gehen kann. das war aber immerschon so, nur hatte es keiner geschafft und jetzt sind sich die gegner dessen auch bewusst was es für Jones natürlich noch schwerer macht. mit jedem gegner der aber derart unterlegen sein wird wie der prinz, wächst aber wieder seine zuversicht und die verzweiflung seiner gegner. auch ihr werdet ihn von kampf zu kampf wieder höher und höher einschätzen. klar muss sein, dass Jones gegen Erdei locker gewinnt. das sollten eigentlich die meisten sehen können. wenn ich dann höre Branco und so, das ist wirklich lächerlich. denn die haut er locker weg. ich würde ihn ausser gegen Tarver und Calzaghe gegen alle anderen favorisieren. das war vorher so und das wird er auch beweisen denke ich.

Du glaubst also wirklich dass Jones noch so gut ist wie in seiner prime?
Sorry aber das kann ich nicht glauben, seine reflexe sind schlechter und er ist doch garnicht mehr der boxing genius der er mal war, z.b wie im Kampf gegen Toney. Einen guten Handspeed hat er noch aber ansonsten ist da nichts was mich beeindruckt. Der kampf war auch langweilig und nach der 8. Runde hatte ich keinen Bock mehr und habe ausgemacht. Mir war klar dass jones das Ding über die Runden gewinnen würde gegen diesen Gegner. Das war kein grosses Boxen wie man es von einem all time great erwarten würde und warum?? Weil seine beste Zeit ganz einfach abgelaufen ist!

jkd

Nachwuchsspieler
nicht wie in seiner prime aber wie lange vor seinen niederlagen. das zeug hat er immernoch, aber er lässt sich natürlich momentan nicht mehr so gehen wie damals und lässt es nicht fliegen wie damals das ist klar. nur setzen die meisten seine niederlagen mit shot gleich und dieses ist eben nicht der fall. es hätte auch andersrum laufen können, dass er eben zu beginn seiner laufbahn solche niederlagen hätte einstecken müssen. ich meine gut er ist auch schon im sparring runter gegangen vor jahren wie er in irgendeinem interview sagte und ich glaube auch als amateure.

Sir

Nachwuchsspieler
Ja so ist das nun mal im Boxen heutzutage. Man ist immer einen Schlag davon entfernt shot zu sein wenn man über 30 ist ;)

Selbst ein p4p Mann wie RJJ ist nach einem einzigen Punch (Jahrhundert-Schlag von Tarver) über nacht ein alter Mann und total shot.

Die Wahrheit ist, dass RJJ selbstverständlich immer noch boxen kann und auch physisch nicht plötzlich untauglich fürs Boxen ist.

Seine Prime ist logischerweise vorbei aber seine Probleme gegen Johnson und Tarver III waren mit Sicherheit überwiegend mentaler Art.

Um seine Reputation wieder herzustellen braucht es allerdings mehr als einen Prinzen vorzuführen.
Chancenlos ist RJJ aber auch heute noch gegen niemanden, ich denke das verhält sich eher umgekehrt......naja bis auf 1-2 Ausnahmen....evtl. vielleicht:laugh2:
Ist halt leider nur ein bisschen lächerlich als Superstar diesen Kalibers nun gegen solche Gegner zu boxen. Und ob Roy auf seine alten Tage nochmal wirklich ein Riskiko eingehen will ?

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
JAAAAA, ich habe den Namen gehört. Wobei Jones Jr. in seiner Prime nicht den Mut für Calzaghe hatte, aber mittlerweile scheint er ein wenig den Sinn für die Realität verloren zu haben.
Los Calzaghe-Jones, ohne Daddy in der Ecke!!!

Tja, Jones Jr. vs Calzaghe wäre ein göttlicher Kampf gewesen:love2:
Über so einen Kampf würden selbst die Marsianer noch in 3000 Jahren reden.

Bin leider nach der 2.Runde weggepennt, aber so wie es hier beschrieben wurde, hat Jones den möchtegern-Prinz ganz klar dominiert.
Klar war das kein Prüfstein für Jones Jr. , aber einige hatten ja schon die Meinung, dass er selbst gegen den Prinzen verlieren würde. Nun denn, ich hoffe nur, dass Roy nicht nochmal böse KO geht, aber bei seinen Zielen ist es leide durchaus möglich:cry:

brickbat

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Du glaubst also wirklich dass Jones noch so gut ist wie in seiner prime?
Sorry aber das kann ich nicht glauben, seine reflexe sind schlechter und er ist doch garnicht mehr der boxing genius der er mal war, z.b wie im Kampf gegen Toney. Einen guten Handspeed hat er noch aber ansonsten ist da nichts was mich beeindruckt. Der kampf war auch langweilig und nach der 8. Runde hatte ich keinen Bock mehr und habe ausgemacht. Mir war klar dass jones das Ding über die Runden gewinnen würde gegen diesen Gegner. Das war kein grosses Boxen wie man es von einem all time great erwarten würde und warum?? Weil seine beste Zeit ganz einfach abgelaufen ist!
:thumb: :thumb:

Totto

Bankspieler
Ich fand es auch völlig übertrieben, wie Roy teilweise niedergemacht wurde. Er hatte sicher schon mal bessere Zeiten, aber er gehört immer noch sicher in die Top 10, wahrscheinlich auch Top5. Aber für jemanden, der jahrelang P4P-King war, ist das natürlich nicht viel.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Was soll das Ganze ? Jetzt schafft es Jones nicht mal `ne Gurke wie Ajamu auszuknocken. Wir sprechen hier immerhin von ROY JONES, einstmals bester Boxer auf diesem Planeten, P4P-Dominator, der ultimative Speed Demon....und jetzt ?! Heute jubeln schon einige, wenn er "klar nach Punkten" gewinnt, aber gg. wen denn eigentlich, wenn ich nochmal fragen darf ?
Früher hätte man Blasphemie geschrien, wenn so `ne Prinz-Krücke auch nur einen Schritt in den gleichen Ring
getan hätte wie Jones Jr., heute dagegen gibt man sich mit biederer Box-Hausmannskost zufrieden und für einige hier hat Jones bereits wieder alle Chancen gg. jeden LHW-WM.:crazy:
TATSACHE ist, Herr Jones ist nur noch ein erbärmlicher Schatten seiner besten Tage. Verglichen zu seinem Killer-
Speed von früher ist das heute nur noch Opa-Boxen.
Traurig. aber wahr. Gegen den erstbesten Klassemann, der richtig Druck macht (Adamek ? Calzaghe ?), wird er untergehen. Alles andere zu glauben, das wäre naiv.

Buster D

Bankspieler
Gute Vorstellung von Jones, aber was für Aufputschmittel hat denn dieser Psychopath Ajamu genommen :crazy: Der war ja kurz davor, endgültig durchzudrehen und eigentlich hätte der Ringrichter gut daran getan, den aus dem Kampf zu nehmen.

Na ja was solls, was der Sieg wert ist, werden wir nach Jones nächsten Kampf wissen. Der Gegner zumindest kein Fallobst und Kondition, Schnelligkeit und Workrate scheinen bei Jones noch zu stimmen. Mir immer noch schleierhaft, warum er im driten Kampf gegen Tarver nur 2-3 Runden sein Leistungsvermögen abrufen konnte. War wahrscheinlich wirklich eine psychische Geschichte.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Der Kampf hat mir überhaupt nicht gefallen, ich habe auch nach der 6 Runde nicht mehr weiter geschaut.Ein ziemlich unsauberer Kampf was aber eher an dem Prince gelegen hat.
Jones hat nicht seine ganze Boxkunst verlernt das war mir vor dem Kampf klar aber man muss ehrlich zugeben es war nicht der Roj den man von früher kennt.Der Gegner war einfach nur schlecht da kam fast gar nichts.

Abwarten was Jones noch bringt.Ich denke nicht das es nochmal zu einem WM Titel reichen wird.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Di Michele schrieb:
Der Kampf hat mir überhaupt nicht gefallen, ich habe auch nach der 6 Runde nicht mehr weiter geschaut.Ein ziemlich unsauberer Kampf was aber eher an dem Prince gelegen hat.
Jones hat nicht seine ganze Boxkunst verlernt das war mir vor dem Kampf klar aber man muss ehrlich zugeben es war nicht der Roj den man von früher kennt.Der Gegner war einfach nur schlecht da kam fast gar nichts.

Abwarten was Jones noch bringt.Ich denke nicht das es nochmal zu einem WM Titel reichen wird.

das mit dem titel kann man so oder so sehen...was hier einige vergessen...es war ein aufbaukampf und nichts anderes...was habt ihr denn von einem aufbaukampf erwartet...trotzdem hat rjj mir gefallen...mit früher nicht zu vergleichen aber trotzdem...ich liebe diese leichtfertige art zu boxen...frage mch nur mit wem er immer geredet hat wenn er beim klammern nach rechts oder links geguckt hat...naja der prince war schon ok...1 u. 2 runde hat er richtig dampf gemacht...war halt nur sehr unsauber und hat sich nach jedem treffer sofort nach vorne fallen lassen...wie soll man denn da jemanden ausknocken...

pirat57

Nachwuchsspieler
roy jones

habe mich heute angemeldet um zu sagen das ich doch sehr froh bin das jones den kampf gewonnen hat gegen prince badi ajamu . Es war kein ko aber ich glaube das ist auch gut so . Für mich war er (und klar ich hoffe auch das er es wieder schafft ) der beste Boxer P4P .Wer so einen Speed,solche Reflexe hatte (ich bin überzeugt das er nartürlich an Speed heute verloren hat was ja auch wohl normal ist ) und kombinationen schlug (siehe Jones-reggie johnson 3 Runde) der war wohl ganz klar zurecht der beste boxer der welt. Klar hätte ich gerne den kampf jones-michal... gesehen aber da wäre ich mir 1000 prozentig sicher gewesen das das der letzte kampf für den tiger geworden wäre .
Aber heute ist heute und wie gesagt ich freue mich für Ihn das er gewonnen hat denn sowas ist ja auch nicht selbstverständlich wenn man 3 mal hintereinander verloren hat und zwei davon durch k.o .
schauen wir mal was als nächstes kommt .

Pride

Bankspieler
na klar ich hab mich auch gefreut...
Ich stehe auch dazu, dass RJJ in meinen augen einer der Besten Boxer ist die es bis jetzt gab,, ich sage nicht der beste..
Aber wer das anzweifelt dem kann ich net helfen..
Es gibt genug Boxer die sich ihre Titel nicht verdient haben, RJJ hat sich seine titel erarbeitet und seine Hände waren wohl die schnellsten der letzten jahre..
Das er etwas langsamer geworden ist, ist ja wohl klar,
Er ist nunmal ein mensch und keine maschine..
trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass er nach wie vor der schnellste ist, zwar nicht mehr so schnell wie damals, aber immernoch schneller als die anderen:)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
THE_GAME schrieb:
na klar ich hab mich auch gefreut...
Ich stehe auch dazu, dass RJJ in meinen augen einer der Besten Boxer ist die es bis jetzt gab,, ich sage nicht der beste..
Aber wer das anzweifelt dem kann ich net helfen..
Es gibt genug Boxer die sich ihre Titel nicht verdient haben, RJJ hat sich seine titel erarbeitet und seine Hände waren wohl die schnellsten der letzten jahre..
Das er etwas langsamer geworden ist, ist ja wohl klar,
Er ist nunmal ein mensch und keine maschine..
trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass er nach wie vor der schnellste ist, zwar nicht mehr so schnell wie damals, aber immernoch schneller als die anderen:)

rrrrichtig :thumb: wenn er da weitermacht wo er jetzt ist, hat erganz schnell wieder nen titel...sollte sich vielleicht mal mit erdei unterhalten...dann klappt es vielleicht noch schneller

Oben