...war doch eigentlich zu erwarten, oder?
Obwohl ich Chagaev mag, hab ich schon mit Meehan sympathisiert. Sicher war der Aussie ohnehin nie das ganz große Talent. Aber am Samstag hat er eben genau so geboxt, wie man es nach der langen Pause von einem 40jährigen Hobbyboxer erwarten konnte: langsam, keine Präzision, schlechtes Timing, bei den Aktionen total offen... Kali hatte einfach nicht mehr drauf!
Was ihn aber wirklich von Anfang an auf die Verliererstraße gebracht hat, das war sein grottenschlechter Jab! Meiner Meinung nach hätte der Aussie diesen Kampf mit vier oder fünf
ordentlichen Führhänden pro Runde um 100% enger gestalten können! Und das ist wiederum alles andere als ein Kompliment an Chagaev! Der hat zweifellos die besseren boxerischen Skills, aber wirklich klare Treffer waren doch auch Mangelware. Ich denke nicht, dass Ruslan schon "shot" ist, aber am Samstag rieselte auf jeden Fall der Rost aus jeder Pore! Gegen Haye wird das in dieser Form nichts. Und von einem weiteren Kampf gegen einen der K's sollte man besser gar nicht reden!
Quo vadis, Chagaev? Der nächste Stay-busy-Fight wird es zeigen, denn jetzt direkt gegen Haye zu kämpfen, wäre eine ganz schlechte Idee!