O-Scoring: Ruslan Chagaev vs. Kali Meehan + Undercard


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
schöne kämpfe die ich heute noch im nachhinein zum inter champions league finale sehen konnte :jubel: chagaev besser als ich ihn erwartet habe und culcay wieder sehr gut, kompliment an beide :wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich sehe Chagaev keinesfalls verbessert. Sein Glück war, dass Meehan absolut nichts mehr drauf hat. Der Meehan aus dem Brewster-Kampf hätte Chagaev heute die Hölle heiß gemacht. Aber da war nichts mehr an Präzision und Willensstärke.
Meiner Meinung nach wird es übel für ihn gegen jeden Heavyweight der erweiterten Weltspitze.

Dem stimme ich grossenteils zu. Für Meehan waren die 21 Monate Kampfpause wohl doch zu viel. Von ihm kam ja fast gar nichts, eine saft- und kraftlose Vorstellung, die mich schon etwas enttäuscht hat.
Chagaev war IMO ganz O.K., vor allem ist es wichtig, dass er jetzt über längere Zeit ohne Verletzung/Krankheit bleibt und regelmässig boxt, dann kann er vielleicht schon noch ein Wörtchen mitreden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.498
Punkte
113
chagaev ist boxerisch schon hervorrragend ausgebildet. aber ich denke das sein stil doch besser zu den amateuren passt. zusätzlich scheint er durch die verletzungen abgebaut zu haben, motivation und willen waren ja noch nie seine größte stärke.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Langweiliger Kampf ohne sichtliche Höhepunkte... für mich hat sichhier niemand empfohlen. Beide schwach. Und chagaev in der form seines Lebens ????? dann sollte er einfach aufhören zu boxen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
chaggys "karriere" ist mmn vorbei. gegen einen adamek(mehr herz). haye(mehr skill und mehr power) und geschweige denn klitschkos kann er einpacken. der "schlanke" peter oder ein arreola würden ihn auch schlagen.
intressant wäre ein duell mit der russischen lokomitive, alexander povetkin. dessen karriere kommt auch nicht so in die puschen.
haye kann gegen ruslan eig nur durch arroganz oder überheblichkeit verlieren.
hoffen wir, dass er topvorbereitet in den kampf steigen wird, falls es zum kampf steigen sollte.

zum fight:
hatte es 119:109 chagaev. er hat ohne zu glänzen einen 1,5 jahre inaktiven bauarbeiter klar geschlagen, ohne jetzt große verbesserungen zu zeigen.
der kampf war öde und überflüssig
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Nur weil ihr "Hobby-sessel-möchte-gern Experten" verblendet durch eure Anti-UBP-Brille schaut muss ist man nicht immer einer Meinung.
Chagaev hatte gute Ansätze in der Beinarbeit,das einzige was man kritisieren kann ist das er Meehan nicht k.o. geschlagen hat. Fakt ist er ist in der besten Form seit dem Valuev Kampf.
Sehe ich genau so. Im nächsten Kampf, gegen einen Klempner, der drei Jahre nicht mehr geboxt hat, wird Chagaev zeigen, dass er in der Form seines Lebens ist.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Zum Kampf: Meehan war wirklich schwach, Chaggy solide, wobei ich keine Änderung in seinem Boxstil feststellen konnte, von wegen neuer Trainer und so.
Seine Attacken zu sporadisch und eindimensional, gegn Haye wirds trotzdem interessant wenn auch eher aussichtslos für Ihn.

Zum Ploog: außer der Satz mit dem Tyson-Vergleich:mensch:
ordentlich
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
chaggys "karriere" ist mmn vorbei. gegen einen adamek(mehr herz). haye(mehr skill und mehr power) und geschweige denn klitschkos kann er einpacken. der "schlanke" peter oder ein arreola würden ihn auch schlagen.
intressant wäre ein duell mit der russischen lokomitive, alexander povetkin. dessen karriere kommt auch nicht so in die puschen.
haye kann gegen ruslan eig nur durch arroganz oder überheblichkeit verlieren.
hoffen wir, dass er topvorbereitet in den kampf steigen wird, falls es zum kampf steigen sollte.

Ist im Prinzip richtig was du da erzählst, aber dennoch ist Chagaev nach wie vor Top10 und würde auch nach wie vor Valuev besiegen. Nur weil er die aktuellen champs kaum schlagn kann heißt das aber nicht dass er aufhören muss! Ein richtiger Superfighter war er doch noch nie! Mir scheint ihr habt alle zu viel erwartet! :laugh2: Was ich gesehen habe war ein Chagaev der nicht komplett besser geworden ist, der aber die Niederlage gegen Wladimir verdaut hat und so "gut" ist wie vorher.
 

Baer

Banned
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
im Wald
Tja, da wollte Herr Poszwa Markus Tomala los werden und dann klappt es nicht. PS gegen Sebastian Köber (56:58, 56:59, 56:58).
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Chagaev sollte mit dem Boxen aufhören das wird nichts mehr.

Einfach furchtbar

Das einzige worauf ich mich bei den Haye kampf gegen Chagaev freue ist die under Wette die es für den Kampf geben wird.

Haye wird Chagaev innerhalb 6 Runden KO schlagen,
Leider :(

Chagaev darf doch in England nicht boxen.Wie soll das eigentlich gehen?
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Chagaev darf doch in England nicht boxen.Wie soll das eigentlich gehen?

Richtig, irgendwie bleibt wg. der Hepatitis ja nur BDB-Deutschland als Austragungsland. Die Krankheit von Ruslan ist für Haye sicher ein guter Grund den Kampf zu lange zu vermeiden um nach luktrativeren Gegnern zu schauen.
Die Zeit sollte Chagaev gut nutzen um seine Form weiter zu steigern, für Haye
sehe ich ihn nach dem gestrigen Kampf noch sehr deutlich als Außenseiter.
Aber Ruslan hat eine solide Deckung und ist noch immer recht explosiv. Mit etwas mehr Präzision wäre Meehan Ko gegangen.

Im übrigen zieht UBP die Kämpfe von gestern gerade bei youtube hoch::jubel:

http://www.youtube.com/user/UBPboxing#p/u
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Chagaev ist einfach durch, versucht nur mit wilden Schwingern in den Mann zu fliegen, da ist keine Vorbereitung, keine Variabilität, keine Schnelligkeit.
Chagaev hat den Fight nur gewonnen weil Meehan noch langsamer war, eigentlich unglaublich das das möglich ist :crazy:

Wenn er gegen Haye in den Ring steigt wird er vorgeführt

Volle Zustimmung.:thumb:

Chagaev zeigt schon deutliche Zeichen von Shotness.
Er ist so gut wie durch, ausgebrannt und fertig.
Gegen Klitschko wird der nie mehr boxen!
Ist auch gesünder für ihn. Sein Hirn scheint nach dem Interview nach dem Kampf ja schon gelitten zu haben. panik:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.299
Punkte
113
mein senf

ich mach es kurz,

zu chagaev vs. meehan

im ggs zu manch anderen hab ich einen ruslan gesehen, der wieder in der zweiten oder dritten reihe gelandet ist.
mäßiger fight von ihm, doch nach dem valuev kampf ist er wieder fast der alte. ...nur sein punch schien mir etwas softer zu sein.

nach den K´s und haye gibt es eben nur solche oder ähnliche kämpfer von platz 5 bis 20. und da gehört er hin, irgendwo in dieses feld.

so schaut es nunmal aus im HW.

zu jack c.

gute skills, aber einfach überheblich - sonst sag ich da nix.

zum zdf:

recht opportun!
trotzdem: allmählich distanziert man sich von ubp und redet mehr klartext.
auch wenn das für ploog definitiv nicht gilt.
:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Im übrigen zieht UBP die Kämpfe von gestern gerade bei youtube hoch::jubel:

http://www.youtube.com/user/UBPboxing#p/u

das ist ja ein Mörder guter Service. Nachdem man uns manche Boxer nie zeigte, bekommen wir jetzt das volle Programm zu sehen. Also damit zeigt UBP jetzt sogar mehr als alle anderen könnte man sagen. :jubel:

Ich werd mal in den Lyakhovich Kampf reinschauen. Und Michalkin-Kuziemsky ist ein MUSS Kampf für mich.

Vielleicht können die anderen auch mal was zu den Undercard Kämpfen schreiben, wenn sie sich was davon ansehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich
gute skills, aber einfach überheblich - sonst sag ich da nix.

Diese coole Überheblichkeit muss man einfach bringen wenn der Gegner es zulässt, macht Gamboa genauso. So kann man die Zuschauer viel besser beeindrucken, ich finde er ist ein super Talent, vielleicht das größte Talent für UBP seit langer Zeit. Ich mag seinen Stil und er hat echt was drauf aber die Gegner müssen schnell besser werden, bei ihm macht ein typischer UBP Aufbau keinen Sinn!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
bevor chagaev -realistisch gesehen- gegen haye untergeht, würde ich noch gerne sehen, wie er gomez vermöbelt. aber das ist wohl leider im grossen gameplan nicht vorgesehen.

der ausgang chagaev vs meehan kam wie erwartet und ohne glanz.
 

Lucien1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ich muss eins mal sagen, ich ärgere mich immer wieder unglaublich über die Kommentatoren bei ARD und ZDF. Gestern wurde Chagaev wieder groß gelobt und dass er sich gut erholt hat nach dem Klitschkokampf und dass er sich seit dem Kampf weiterentwickelt hat. Nach meiner Meinung war es gestern DERSELBE Chagaev, den ich bei Klitschko gesehen und auch die Kämpfe davor gesehen hab. Meehan war einfach kein guter Gegner und Chagaev unterlegen, deswegen sah er auch viel besser aus, als gegen Klitschko. Gegen Haye oder Klitschko wird Chagaev wieder untergehen, wie beim letzten mal, egal welchen Trainer er hat.
 
Oben