O-Scoring: Ryan Garcia vs. Emmanuel Tagoe (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Ich konnte die beiden Events (PBC) nicht live scoren, also nun im Nachgang.

Gabriel Rosado - Shane Mosley Jr.

1. 9-10(Mosley mit ein paar schönen Händen, insgesamt aber eher eine ruhigere Runde)
2. 9-10(Für Mosley läuft es gut, paar Führhände, paar Schlaghände, Rosado findet nicht in die Distanz)
3. 9-10(Mosley wird dominanter, ist vielleicht der beste Kampf den ich von Mosley gesehen habe. Rosado enttäuscht über weite Strecken)
4. 9-10(ursprünglich eine bessere Rosado-Runde bis er kurz angeklingelt wird)
5. 9-10(etwas enger, Rosado macht nun mehr, hält die Ringmitte, trifft aber nicht mehr. Mosley mit schönen Powerpunches)
6. 9-10(Kampf wird zumindest enger da Rosado den Vorwärtsgang sucht. Mosley kann seine gefährliche Schlaghand zum Kontern nutzen)
7. 9-10(sind zuletzt Runden die nicht mehr so eindeutig sind, aber wohl doch alle bei Mosley)
8. 9-10(starke Mosley-Runde, trifft Rosado mehrfach hart, dieser nimmt inzwischen schon einiges, tough wie eh und je)
9. 10-9(Mosley bewegt sich in dieser Runde unzureichend, dadurch hat Rosado mehr Erfolg. Mosley sollte das nun über Außen einfach belassen)
10.9-10(Zuschauer sind wie immer bei golden boy-Veranstaltungen. Ansonsten haut Mosley noch paar Bomben zum Schluss raus, toller Abschluss)

91-99

Definitiv der beste Kampf den ich von Mosley Jr. gesehen habe. Er gefiel mir manchmal schon ganz ordentlich, überpacte allerdings gerne Mal, und hat hinten heraus nicht überzeugen können. Heute war das ein taktisch kluger Kampf. Von Beginn an, klarer Matchplan. Nicht zu offensiv, dafür präzise, hat Rosado klar geschlagen. Mehr als 92-98 kann ich nicht entdecken, aber Mal abwarten. Golden Boy ist in solchen Fragen immer "sehr speziell". Ansonsten scheint Rosado schon etwas drüber zu sein, hatte eine gute Phase in der Karriere mit Jacobs und dem Bully-KO, aber da scheint nun nicht mehr soooo viel im Tank zu sein.


98-92
97-93
95-95 :LOL:

MD Mosley Jr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Ryan Garcia - Emmanuel Tagoe

1. 10-9(Tagoe rennt nur, das könnte ein Langweiler werden wenn er das so 12 Runden durchzieht. Ansonsten schöne Hände von Garcia)
2. 10-8(Und da erfolg der erste Niederschlag, aber viel Schlagwirkung war nicht dabei. Tagoe wirkt klar, ist nicht so dramatisch)
3. 10-9(Tagoe hat eine gute Führhand, ansonsten ist er nur am Flitzen. Ziemlich eindeutige Nummer)
4. 10-9(Tagoe scheint zumindest ein paar Runden zu bringen, immerhin etwas)
5. 10-9(auch wenn die Runden weiterhin eindeutig sind, Tagoe findet besser in den Kamüf, landet auch Mal was selbst)
6. 10-9(Tagoe ist unangenehm zu boxen. Sehr flink, schwer zu treffen, nimmt Schläge auch gut. Dagegen sieht man nicht zwingend gut aus)
7. 10-9(Garcia ist vielleicht etwas eintönig, aber schlecht finde ich seine Perfomance jetzt auch nicht. Schöne Körpertreffer in dieser Runde)
8. 10-9(Tagoe flitzt nicht mehr durch den Ring, dafür nimmt er aber noch konstant die Schläge von Garcia)
9. 10-9(Garcia hat guten Erfolg in der Runde, nimmt aber selbst nun auch was. Tagoe weiterhin tough, das geht wohl über die Runden)
10.10-9(Tagoe fängt sich einen Volltreffer, fängt sich aber wieder und übersteht die Runde ordentlich)
11.9-10(vielleicht die beste Runde für Tagoe so weit. Garcia zwar aktiver, schlägt aber auch viel auf die Deckung)
12.10-9(Cut am Auge bei Tagoe. Garcia versucht es mit der Brechstange, die harten Hände landen aber nicht)

119-108

Schlecht fand ich Garcia nicht, gegen Tagoe schaut man wohl nicht sonderlich gut aus. Unangenehmer Typus als Gegner. Schwer zu stellen, schwer zu treffen. Gute Beinarbeit, hat seine Deckung auch über den Kampf angepasst. Garcia war trotz der Dominanz imho unterhaltsam. Das Problem welches weiterhin besteht ist die fehlende Vorbereitung. Da werden harte Hände ansatzlos geschlagen, aber gegen die absoluten Topmänner muss man auch mehr mit der Führhand zuarbeiten usw.
Ich sehe das einfach nicht bei Garcia, deshalb wird das ein schwerer Weg bis zum WM. Im Leichtgewicht ist die Besetzung ohnehin zu groß, vermutlich wird er im Super-Leichtgewicht bleiben? Wenn Taylor den Platz räumt, dann könnte Garcia vermutlich relativ einfach einen Titel erhalten in der Gewichtsklasse.
Gegen wen würde ich ihn in Zukunft sehen wollen im Super-Light? Jose Pedraza wäre ein toller Test, ist bei Top Rank, bei guter Börse kriegt man den schon auf DAZN platziert wohl. Ansonsten vielleicht auch Viktor Postol, der fordert einen Gegner auch immer gut.


2x 119-108
118-109

UD Garcia
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
63
Garcia ist weit von der „Elite“ entfernt, woher kommt nur der Hype? Nun gut, ich nutze keine der Social Media Plattformen. Vielleicht wird er dort gefeiert...

Gegen Kambosos/Loma würde er untergehen und auch gegen Lopez/Davis/Haney würde es sehr schwierig, wenn es zum Schlagabtausch kommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Garcia ist weit von der „Elite“ entfernt, woher kommt nur der Hype? Nun gut, ich nutze keine der Social Media Plattformen. Vielleicht wird er dort gefeiert...

Garcias Hype hat ja auch nur peripher was mit dem Boxen zu tun. Der ist halt ein social media star, der auch boxt. Was natürlich neue Zuschauer fürs Boxen generiert. Deswegen gibt es halt den Hype. Zumal er ja auch kein Paul Bruder ist, sondern schon ein richtiger Boxer. Schlecht ist er ja wirklich nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Garcias Hype hat ja auch nur peripher was mit dem Boxen zu tun. Der ist halt ein social media star, der auch boxt. Was natürlich neue Zuschauer fürs Boxen generiert. Deswegen gibt es halt den Hype. Zumal er ja auch kein Paul Bruder ist, sondern schon ein richtiger Boxer. Schlecht ist er ja wirklich nicht.

Genau, wobei ich noch ergänzen möchte, dass er sich in den letzten Jahren vor seiner Auszeit auch richtig gut entwickelt hat!
Das Comeback am Samstag liess dann wieder einige Fragezeichen aufblitzen, wobei man auch sagen muss, dass es enorm schwierig ist gegen einen Boxer zu glänzen, der nicht zum gewinnen kam und sich auch ziemlich gut zu bewegen weiss.

So weit ist er von den besten der Klasse auch nicht entfernt. Gerade gegen Haney oder Kambosos gebe ich ihm gute Chancen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen:
1. Ryan Garcia vs. Emmanuel Tagoe
Garcia sah ein bisschen gelangweilt aus. Er hat sich eher nicht wirklich Mühe gegeben nach vorne den Ring abzuschneiden, sondern es hat gereicht hinter Tagoe herzulaufen. Die Vergleiche mit Amir Khan finde ich da passend. Schnelle Hände, aber dadurch auch offen für Konter. Dadurch kann es interessante Kämpfe geben. Gegen alle Top-Leute kann er gewinnen oder verlieren. Es ist immer die Frage, ob seine schnellen Hände ziehen oder er hart abgekontert wird.

2. Gabriel Rosado vs. Shane Mosley Jr.
Shane Mosley Jr. sah so gut aus wie nie. Wo ist der Mosley aus dem Quigley-Kampf hin? Ein Aufbaukampf für Rosado wird zum Desaster, der nicht mal mehr von den Punktrichtern gerettet werden kann. Top von Mosley.

3. Marlen Esparza vs. Naoko Fujioka
Für mich ein typischer Frauen-Kampf. Fujioka ist noch eine wirkliche Oldschool-Kämpferin: Immer schön draufhauen, egal, ob man sich selbst etwas fängt, weil Frauen ja meistens eh keine KO-Power haben. Das hat eigentlich auch wieder ganz gut funktioniert, aber die Punktrichter haben da massiv die B-Note abgewertet und gar nicht mehr auf die Treffer geschaut, sondern einfach nur gesagt, die Fujioka kann ja nicht wirklich boxen und alles an Esparza gegeben.

4. Gregory Morales vs. Katsuma Akitsugi
Das eigentliche Highlight der Card wurde auf YouTube versteckt. Super Matchup, wie von mir vorhergesagt :D. Akitsugi mit schnellen Händen, beweglich und präzise. Ich denke, er hat sogar ein bisschen Power. Er schlägt zwar nicht mit Power, aber Morales Gesicht hat er komplett zerstört. Akitsugi wurde jetzt das vierte Mal als B-Seite gegen ungeschlagene Leute eingekauft und hat das vierte Mal gewonnen. Das ist sowas von stark. Ich hoffe, er bekommt jetzt einen Vertrag. Er war nämlich auch im Interview super sympathisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben