O-Scoring Ryota Murata v Emanuele Blandamura


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Zum co main-event

Ein KHD aka Knüppelhartesding was die beiden da ablieferten.
Higa dachte nach der 4 wohl das er sein Glück im Fuss an Fuss fight erzwingen muss.Das ist zwar nachvollziehbar weil er in den ersten 4 runde böse verprügelt wurde.Rosales mit extrem starker schlagzahl .....nicht das higa da nicht mitzog aber rosales der alte styler hatte so ziemlich immer,die erste und die letzte hand im Schlagabtausch drin.

Im infight sah higa zwar etwas besser aus....aber die uppercut'zzz und bodybomben von rosales kamen nach belieben....

Um air-lich zu sein hat rosales bei mir alle unden gewonnen.
Selbst bei "etwas"engen runden sah ick keinen grund higa irgendwie in front....

Dennoch eine Abnutzung an zellen per ex-e-loooong'zzzz

Das ende raff ick so ,dass higa von sich aus dem ref signalisierte das er wohl zu fertig sei.
Oder hatte er ne verletzung (falls ja dann bitte ick um Aufklärung)

Ick empfang die Aufgabe als richtig.
Higa hat echt viel backenfutter kassiert und es hätte wohl so oder so nicht zum sieg gereicht....

Fazit : higa sollte kein direktes rematch mit rosales machen.
Rosales würde ihn mMn durch sein style wohl wieder und wieder durch den fleichwolf ziehen....

Vielleicht kein direkter FotY Anwärter aber dennoch weit über den Durchschnitt

Higa´s Problem ist einfach, dass er total aus der Gewichtsklasse rausgewachsen ist, da er unheimlich kompakt und breit gebaut ist.
Er ist aber im Vergleich zu Rosales viel kleiner mit geringerer Reichweite. Ausserdem sieht man auch, dass er kein besonders guter Amateur war, und wenn seine Bomben dann nicht einschlagen hat er Probleme. Rosales´ Stil war auch pures Gift für ihn und er war einfach der bessere Boxer. Zudem kann er auch was einstecken. Ich weiß nicht wie viel Higa abkochen musste und das Limit dennoch weit verfehlt hat, aber am Ende wurde es dann auch immer deutlicher und da er nach Punkten aussichtslos hinten lag, hätte eine weitere Bestrafung imho auch keinen Sinn gemacht.
Mich hatte es gewundert, wie Higa damals Navarrete niedergefightet hat, den ich persönlich für stärker als Rosales eingeschätzt hätte. Aber vielleicht war der Nicaraguaner z. B. gegen Selby (der auch einen völlig anderen und vielleicht komplizierteren Stil hat) auch noch einfach zu grün und kommt jetzt langsam in seine beste Karrierephase. Who knows?
 
Oben