Siehst du Canelo irgendwann im MW? (kann es mir kaum vorstellen, viele reden/schreiben davon)
Klar...der hatte gestern schon 172lbs und mit 25/26 is er to big für das LMW! Die Power hat er...
Siehst du Canelo irgendwann im MW? (kann es mir kaum vorstellen, viele reden/schreiben davon)
Entweder hat er ab Runde 6 einen Körpertreffer nachhaltig gespürt oder er muss an seiner Kondition arbeiten. Dennoch bemerkenswert, wie abgewi_chst er den Kampf dann doch nach Hause bekommen hat.
Kleine Randnotiz
Einige Journalisten Ringside sagen, dass sie enge Runden für Canelo gepunktet haben, weil dessen Schläge brutal laut gewesen sind wenn sie getroffen haben. Von Trouts Schlägen hat man nichts gehört....
Wer Trout in diesem Kampf vorne hatte sollte sich ihn wirklich nochmal in HD ansehen.
Dies scheint mir wirklich ein klassischer Fall zu sein, wo ein internet Stream nicht das wirklich Geschehene wiedergibt.
Von 30 abgefeuerten Schlägen hat vielleicht mal einer Canelo leicht gestreift, meistens nicht mal das.
Habe noch nie einen Boxer so oft, so knapp daneben schlagen gesehen.
Alvarez Treffer dagegen waren überdeutlich.
Canelo hat verdient gewonnen. Selbst Trout-Fanboy Malignaggi (Runde 7 keine 10:8 Runde :laugh2 hatte Canelo vorne. Das Open-Scoring war natürlich trotzdem ein Witz.
Trout war zu Beginn zwar fleißig, aber der Jab kam ohne Autorität. Er hat Canelo maximal gestreichelt oder erst gar nicht getroffen. Wenn der Mexikaner dann ein oder zwei Bomben landet, geb ich ihm die Runde. Ansonsten war der Kampf gut, aber nicht überragend. Trout ist ein guter Mann, aber er kann keine Kombinationen schlagen. Wirklich präzise oder technisch sauber sah das nicht aus. Canelo gehört IMO ins Mittelgewicht. Wer im Superwelter mit 173 lbs in den Ring steigt, kann keine gute Kondition haben. Das war aber auch schon in seinen letzten Kämpfen so. Er lässt IMO viel zu viel Substanz auf der Waage liegen.
Im MW sieht Alvarez gegen Leute wie Martinez oder Golovkin kein Land bzw. wird ausgeknockt. Er sollte im LMW bleiben, dort kann er powern, zumal er ja auch defensiv was dazugelernt hat (wie es es scheint...), gute Meidbewegungen, was man vielleicht so von ihm nicht erwartet hat. Trout konnte doch kaum mal was Klares anbringen, aber irgendwie fehlte dem auch die Authorität (ich meine jetzt nicht pure Power) in den Schlägen. Alvarez ist die Nr. 1 im 154er. Fragt sich nur, wie es laufen würde, wenn die BEDINGUNGEN mal nicht so schön "günstig" für ihn wären (z. B. gegen Mayweather) und ein Gegner mit Präzision und "Authorität" in den Schlägen vor ihm steht. Er ist zwar gut, aber nicht überragend. Da ist schon viel Hype. Und der Trout-Kampf hat meine Meinung nicht geändert.
When you analyze the fight using the appropriate criteria, it becomes clear that Canelo is the deserving victor. There isn’t much meaningful dissent as to that point. Yet still, the persistent naysayer have thrown out excuses like weight, home court advantage, open scoring, red hair, 4/20, etc. Let’s briefly address each:
Aber irgendwann wird auch Canelo dem Ruf des Geldes folgen und ins Mittelgewicht gehen