O-Scoring: Saul Alvarez vs. Austin Trout (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Ich denke auch nicht, dass Trout mit sich zufrieden ist. Er hat verleitet von den Befürchtungen bzgl der Judges einen für ihn untypischen Kampf geboxt und sah dabei oftmals auch nicht souverän aus. Aber ich denke, dass es ohne Open Scoring ein deutlich anderer Kampfverlauf gewesen wäre. Dass Canelo sich auf einem zum Potshotter aus dem Rückwärtsgang entwickelt, weil er weiß, dass ihm nach Punkten nix passieren wird ist total grotesk.

ist mir entgangen da bei mir öfters der sound ausgegangen ist, hatte zuerst eine verletzung vermutet und hab mich nicht weiter aufgeregt. jetzt im nachhinein finde ich es alles andere als OK und rege mich etwas auf, solche vorgänge können das boxen auch töten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Ist wohl so ein Kampf, bei dem sich nie alle einig werden. Ich sehe Trout vorne und denke, dass Canelo mit einem Unentschieden sehr zufrieden hätte sein können. Gibt man ihm alle knappen Runden aufgrund seiner harten Einzelaktionen so kann man ihn wohl auch vorne haben - auch wenn ich diese Art der Kampfbewertung persönlich nicht nachvollziehen kann. 118-109 ist aber eine Unverschämtheit und da sind sich auch die meisten Leute einig.

Das soll keineswegs die Leistung von Canelo schmälern. Wir haben heute Nacht einen tollen Kampf zwischen zwei sehr guten Halbmittelgewichtlern gesehen. Alvarez hat mich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht, Trout konnte seine Klasse ebenfalls zeigen. Daher würde ich auch sehr gerne einen Rückkampf sehen, vielleicht in Vegas oder Los Angeles. Aber nicht in Texas. Da würde ich übrigens an Stelle von Mayweather auch nicht gegen Canelo boxen, zu viele Unsicherheiten bezüglich der Fairness der Offiziellen. Ich denke, dass beide Boxer in einem Rückkampf verbessert auftreten würden und es wieder knapp werden könnte. Kommt dann halt drauf an, wer die besseren Schlüsse aus der heutigen Nacht gezogen hat. Stand jetzt würde ich Trout mit fairen Punktrichtern wieder favorisieren, aber nicht mehr mit 60-40, wie heute, sondern mit 51-49.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Nur mit der Führhand? Schau Dir den Kampf nochmal in Ruhe an und achte auf die Körpertreffer von Trout. Und wenn Du schon dabei bist, achte mal auf die Fußstellungen bei einigen Aktionen in Schlagdistanz. Das relativiert das "mehrmals sichtlich angeschlagen" und "gewackelt" dann gleich. Fraglos hatte Canelo die härteren Hände drin und auch die größte Wirkung erzielt (beim Niederschlag), aber Trout hat mit Aktivität und Kombinationen Punkte gesammelt.

ich hab nicht "nur" geschrieben, sondern größtenteils.

ich will auch gar nicht absprechen, dass trout nicht getroffen hat. das hat er und laut punch stats sogar mehr als alvarez.
bei diesem kampf war einfach die härte von alvarez seinen treffern deutlich "wichtiger" und auch einfach spektakulärer, als die von trout.

aber ja, ich schau mir das morgen noch mal irgendwann an.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
auf twitter boebelt auch lilly becker gegen oliver pochen..........( zwinkerauge)

das sind lauter boxing writer...der typ von boxingscene hat auch canelo vorner!

is ja ned so als ob auf twitter nur past prime promis unterwegs wären....ich habs 115/112 aber hab kein problem mit dem urteil ansich. nur mit der höhe hab ich ein großes!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
auf twitter boebelt auch lilly becker gegen oliver pochen..........( zwinkerauge)

Was mich da wundert ist die relativ klare Aufteilung. Die Fans sehen größtenteils Canelo vorne (Fan-Liebling, die härteren Treffer), aktive oder Ex-Boxer hingegen Trout (selbst ein Fernando Vargas und einige andere große Namen; möglicherweise weil sie eben auf die boxerischen Nuancen achten, die Trout auf seiner Seite hatte). Bei den Journalisten ist es dafür recht ausgeglichen und rangiert zwischen 116-111 für Canelo bis hin zu 111-116 für Trout.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
scorecards waren ein witz, da sind sich wohl alle einig. mit einem sieg von canelo kann ich aber leben.

bin mir trotzdem nicht sicher, ob wir hier wirklich den neuen superstar, welcher den sport auf jahre dominieren soll, gesehen haben...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Sorry, aber auf Twitter pfeiffe ich!!!

hier in diesem Forum weiss ich dass es sich hier allgemein um Boxfans handelt, bei twitter warscheinlich sehr viele "Ein-Mann-Boxfans"!

what??? man folgt auf twitter ja nicht irgendwem...das sind alles writer einschlägiger seiten wie espn, boxingscene usw
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
scorecards waren ein witz, da sind sich wohl alle einig. mit einem sieg von canelo kann ich aber leben.

bin mir trotzdem nicht sicher, ob wir hier wirklich den neuen superstar, welcher den sport auf jahre dominieren soll, gesehen haben...

Zumindest sehe ich niemanden außer Trout der ihn schlägt....und Trout bekommt keinen Kampf mehr in naher Zukunft ;)
Canelo wird ja auch nicht schlechter...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zumindest sehe ich niemanden außer Trout der ihn schlägt....und Trout bekommt keinen Kampf mehr in naher Zukunft ;)
Canelo wird ja auch nicht schlechter...

momentan geb ich dir recht.was langfristig aber sicherlich recht langweilig fuer TV werden"koennte"...
auch herausforderungen werden wichtig sein bei seiner entwicklung ......mal abwarten.

in meinen augen ist KEIN superstar.....vielleich peil ick den geschmack nicht ,doch mit JONES jr. ect.pp hat "momentan"soviel am hut wie ick mit fehlerfreiem diktat.

ach ja.floyd seh ich locker gegen rotkoepfchen vorn.
 
Oben