Saul Alvarez - Dmitrii Bivol
1. 9-10(Canelo ist ziemlich aktiv, geht immer wieder zum Körper. Bivol versucht zu antworten, seine Deckung steht soweit auch)
2. 9-10(guter Kampf. Bivol darf sich nicht am Seil stellen lassen, ansonsten boxt er es gut. Erste Kombinationen sind auch schon drin)
3. 10-9(spannender Kampf, Bivol teilweise überraschend offensiv. Canelo mit 1-2 starken Uppercuts)
4. 9-10(Canelo schlägt überwiegend auf die Deckung, da bleiben nicht viele Treffer übrig)
5. 9-10(starke Bivolrunde, er fühlt sichtlich wohl. Canelo fängt sich was am Seil)
6. 9-10(über die Punkte wird das nichts mehr werden für Canelo, außer mit Hilfe von Niederschlägen)
7. 9-10(Bivols Deckung offenbart weiterhin keine Löcher)
8. 9-10(Canelo ist nur noch auf die eine harte Hand aus, die wird auch benötigt. Über die Punkte geht endgültig nichts mehr)
9. 10-9(beste Canelorunde vielleicht im Kampf. Er meidete einige Schläge von Bivol)
10.9-10(das ist alles sehr entspannt bei Bivol)
11.9-10(Canelo wird vernichtet wie bei Mayweather damals)
12.9-10(Spiegelbild des gesamten Kampfes, Bivol hat das sehr einfach nach Hause geboxt)
110-118
Ich habe Bivol sehr gute Chancen eingerechnet, habe ja auch schon in der Boxvorschau explizit vor Bivol gewarnt. Das Match war für Canelo extrem undankbar. Er hätte gegen Smith Jr. und Beterbiev als Konterboxer viel besser ausschauen können, als gegen diesen underrated Bivol. Am Ende hätte man von Canelos Seite dieses gefährliche Duell wohl nicht annehmen sollen. Wer hat denn schon diesen Kampf gefordert? Am Ende war es ein hohes Risiko gegenüber wenig Ruhm.
Bivol hat mich dennoch positiv überrascht. Ich bin davon ausgegangen, dass er über den Jab den Kampf bestimmen kann, aber dass er auch offensiv so viele Powerpunches landen würde, Canelo nach hinten drängen würde... in dieser Deutlichkeit sah ich es nicht voraus.