O-Scoring: Sebastian Fundora vs. Brian Mendoza (inkl. Undercard) | Showtime + Polsat Sport Extra


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.737
Punkte
113
Fundora vs. Mendoza

1-4 Rd. wie Mikxx 10-9
5 Rd. 10-9 Fundora mit guten händen.
6. Rd. 10-9 mendoza wirkt schon ziemlich gezeichnet. bisschen wenig action. mendoza mit der klammertaktik. Fundora ist schon wirklich gross. lol. uppercut von fundora drin. die wühlen beide schrecklich. nicht gerade n fight für feinschmecker.
7. Rd. oh da kommt mendoza durch und fundora muss runter und wird ausgezählt.

Mendoza WKO 7 Fundora.

congrats an @Ferenc H., @Suited_Aces , @tobi und @Chancho beim Tippspiel.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.360
Punkte
113
Und mein Bauchgefühl ging ein 2tes mal auf, Mendoza ist nichts besonderes aber Kontern kann er und dann wieder auf so eine miese Art :eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
fundora hätte aufstehen können, aber wollte wohl nicht mehr. anscheinend war der tank nach den 2 volltreffern leer. der junge hat ja talent, aber er soll endlich mal seine grösse nutzen und dementsprechend boxen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Ich denke eher, er wäre bei dem Versuch wieder umgekippt. Der glasige Blick sagt alles.
das sage ich ja nicht, er wäre wahrscheinlich so oder so K.o gegangen. trotzdem hat man an seinem blick gesehen, dass er die niederlage akzeptiert hat.

war ja auch keine schlimme niederlage. mit ein paar taktischen anpassungen kann er mendoza locker schlagen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Ich hatte mir die letzten Tage ein paar Kämpfe von Sebastian Fundora angeschaut und mir die Frage gestellt: "Warum wurde er nie ausgeknocked?" Er ist offen, nutzt seine Reichweite nicht wirklich, profitiert aber von seinem Output und guter Kondition.
So ein Ausgang hat sich angekündigt, vielleicht nicht gegen diesen Gegner, aber es war nur eine Frage der Zeit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.382
Punkte
113
Luis Reynaldo Nunez - Christian Olivo Barreda

1. 9-10
2. 10-9
3. 9-10
4. 10-9
5. 10-9
6. 9-10
7. 9-10
8. 10-9
9. 10-9
10.10-9

96-94

Toller Kampf! Beide Boxer hatten ihre Momente, das wechselte sich von Runde zu Runde immer wieder ab. Olivo war aktiver, man kann den Kampf bei Olivo sehen. Nunez tendenziell effektiver, aber für eine Konterausrichtung, fängt er sich zu viel.

PS: Himmel, sind die Urteile schlecht. Nunez kann man hier knapp vorne sehen, aber jede Runde teilweise? Olivo hatte hier nie eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.382
Punkte
113
Brandun Lee - Pedro Campa

1. 10-9
2. 10-9
3. 10-9
4. 10-9
5. 9-10
7. 9-10
8. 9-10
9. 10-9
10.10-9

97-93

Was ein Kampf! Kann man auch anders werten, da ist viel für Campa drin. Lee sah sensationell zunächst aus, baute aber zunehmend ab und wurde vom toughen Campa aufgefressen. Lee kam aber zum Schluss noch etwas zurück, weil auch Campa auch langsamer wurde.
FOTY-contender für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.382
Punkte
113
99-91 ? :LOL:
Ich bin mit 3 Runden schon am Minimum für Campa, da kann man gerne 4 oder 5 Runden auch finden.
Die beiden Kämpfe waren absolut überragend, die Urteile dafür umso schlechter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.382
Punkte
113
Die Maincard war überragend, wenn nun der Hauptkampf noch abliefert, dann ist es das Event des Jahres. Auf Probox meinten sie, dass Mendoza gute Chancen auf ein upset habe.

Sebastian Fundora - Brian Mendoza

1. 10-9
2. 10-9
3. 10-9
4. 10-9
5. 10-9
6. 10-9
7. LKO :crazy:

Eigentlich war das ein Mismatch, bis Fundora eine sich fängt, hurt ist und dann KO geht. Irgendwie war sein Verhalten etwas eigenartig, er hat nicht zwingend versucht mehr hochzukommen. Vermutlich hat er gefühlt, dass er nicht mehr kann, aber die meisten versuchen reflexartig ja irgendwie noch aufzustehen. Das war so ein Kampf, den Fundora in 9 von 10 Fällen komfortabel gewonnen hätte, aber ausgerechnet in der Nacht sollte es nicht gelingen.

Auch wenn der Hauptkampf bis zum KO eher nicht geliefert hat. 2 absolute Banger + ein upset im main-event, definitiv die Card des Jahres!


Wenn sich jemand die Maincard komplett anschauen möchte, ich habe einen passenden Link dazu. Gerne also privat das Interesse bekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Der KO im Hauptkampf war wirklich überraschend. Ich wollte schon vorspulen, weil der Kampf so einseitig war und dann kam dieser unerwartete Monster-KO. o_ODer wird sich in den Highlights von 2023 wiederfinden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Fundora vs. Mendoza

10:9 schwer zu sagen. Vielleicht bei Fundora.
9:10 recht schwacher Kampf. Kann man Mendoza geben.
10:9 Kampf wird besser. Fundora fängt an zu rollen.
10:9 meine Augen fallen zu.
10:9 Mendoza wird verprügelt. Sein Problem ist, dass er auf Distanz keine Chance hat und derzeit im Infight auch verliert. Schlechte Kombi.
10:9 Mendoza wirkt mehrmals hurt und muss viel Klammern.
LKO WTF. Ein absolut irrer KO aus dem Nichts. Unbelievable. Ein klassischer Come from behind KO. Hat man auch nicht so oft. Respekt an Mendoza. Damit war nicht zu rechnen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Fundora vs. Mendoza

10:9 schwer zu sagen. Vielleicht bei Fundora.
9:10 recht schwacher Kampf. Kann man Mendoza geben.
10:9 Kampf wird besser. Fundora fängt an zu rollen.
10:9 meine Augen fallen zu.
10:9 Mendoza wird verprügelt. Sein Problem ist, dass er auf Distanz keine Chance hat und derzeit im Infight auch verliert. Schlechte Kombi.
10:9 Mendoza wirkt mehrmals hurt und muss viel Klammern.
LKO WTF. Ein absolut irrer KO aus dem Nichts. Unbelievable. Ein klassischer Come from behind KO. Hat man auch nicht so oft. Respekt an Mendoza. Damit war nicht zu rechnen.

Und wo bleiben die Scorings der Undercard, du Casual? Da war ein FOTY Kandidat dabei... :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Und wo bleiben die Scorings der Undercard, du Casual? Da war ein FOTY Kandidat dabei... :wavey:
Ich entscheide ja immer vorher welche Kämpfe ich relive score. Wenn ich das Ergebnis schon kenne, gibt es auch kein Scoring mehr von mir (wäre ja eh vom Kennen des Ergebnisses verfälscht). Da waren dieses Wochenende einfach zu viele interessante Kämpfe dabei, da ist die Undercard hier hintenrunter gefallen. Ich hab ja schon so bis Donnerstag gebraucht. Ich werde mir den FoY Kandidat aber sicher bei Gelegenheit nochmal geben.
 
Oben