O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ward hat doch selber im Kampf gemerkt, dass er nicht mehr der Alte ist und zudem einem Gegner gegenübersteht, der adaptieren und antizipieren kann. Wenn man auf das Super Six Turnier zurückblickt wird klar, dass Kessler, Froch und Abraham doch sehr wenig adaptiert haben und Ward seine gewohnten Dirty Tactics ermöglichten. Kovalev ist einfach eine ganz andere Liga als Abraham oder Kessler. Auch Froch würde ich wenig Chancen gegen Kovalev geben.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
ne das passt schon kovalev hat klar gewonnen.

Ach soooo, ja klar. Ob deiner ausführlichen Argumentation und des Arguments "ne das passt schon" bin ich nun auch schlussendlich überzeugt. Wo du diese Skills hernimmst. Bin ernstlich überwältigt. :rolleyes:

Spaß beiseite: zu dem Kampf wurde von allen alles gesagt. (Außer natürlich treizes online scoring ;))
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
ja, ringrost würde ich jetzt auch nur bedingt gelten lassen. er hatte 2 tune-spe Fights für den Kovalev fight.
allerdings hat er Jahre seiner prime mit relativer Inaktivität verschwendet, Weltklasse Gegner wie Kessler, froch und Dawson und dann paar Jahre nix, dann Kove-
auch für mich war, wie schon oft gesagt, der fight sehr knapp. aber es stimmt schon, auch ich hatte Kove knapp vorn! habe aber, durch knappe runden, in denen Kove viel ins leere schlägt, kein Problem, den Kampf mit einer runde (was dann n draw wäre, wenn ch mich nich irre) oder max. 2 runden an ward zu geben.
es MUSS einen rückkampf geben, aber den gab es bei ähnlichen knappen dingern leider auch nicht immer. und wenn, Jahre später. oscar-trinidad. eu-benn etc.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...

Versteh' das hier grad nicht.
Weder Ringrost, noch anderes muss herangezogen werden, um den Kampfverlauf zu erklären.

War es doch der erwartet knappe Kampf, genauso, wie er im Vorfeld auch von den meisten eingeschätzt wurde.
Er wurde ja nicht umsonst als 'Der Fight-Fans Fight' von z.B. bxs betitelt.

Klar, lag ich und diverse andere mit persönlichen Einschätzungen im Vorfeld daneben.

Kovalev war, aus meiner Sicht geschildert, eben besser als gedacht.
Aus der antagonen Sicht betrachtet dann eben ein wenig schlechter, oder Ward besser...

Zusammengefasst - wir haben den knappen Kampf bekommen, der auch [von den meisten] erwartet wurde.

Wenn Ward sich jetzt nicht so behinnat und extremst unsympathisch verhalten, und einem Rückkampf zustimmen würde, fänd ich das Ganze noch ein wenig besser, runder.

Ich persönlich glaube, dass mit diesem Verhalten der Preis für einen Rückkmapf in die Höhe getrieben werden soll, aber...bei meiner Einschätzung des Kampfes im Vorfeld, lag ich auch etwas daneben.

Etwas, das in seiner Seltenheit eigtl. einem Inka/Maya/Atzteken Goldfund gleichkommt. :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Als Privatmensch bestimmt ein super Typ bis auf dieses Gottesgelaber (das kenne ich auch von einem in meinem Freundeskreis) aber was das Boxen angeht.. :sleep:

Er geht mir auf den Sack! Wenn er weiter boxen möchte dann soll er gefälligst gegen Kovalev antreten, jeder will einen Rückkampf sehen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wenn Ward Kovalev kein Rematch gibt bestätigt er doch indirekt, dass der Hinkampf klar bei Kovalev war und er im Rematch eventuell die notwendigen Adjustierungen nicht mehr packt.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Auch wenn ich Ward seinen Stil überhaupt nicht mag, muß man jedoch sagen, das er bis jetzt keinen Gegner gescheut hat.
Das Ding gegen Kovalev war eine knappe Sache.
Was hier wieder für Theorien aufgestellt werden ist echt seltsam.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
die boxing monthly (bzw. der Autor der kampfanalyse) wertete den Kampf 114-113 ward! wobei Autor butcher durchaus zugab, dass er, weil er im Vorfeld einen sieg kovalevs für sehr wahrscheinlich hielt und das auch im Magazin b.m. begründete, die engen runden fats alle an ward gab, damit nicht seine Kovalev-symphatie ihn parteiisch scoren lässt. bisschen strange, aber der Kampf wurde sehr schön analysiert. als ein knappes ding- Boxing monthly wie immer ON TOP!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
59832449.jpg
 
Oben