O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)

NEO

Bankspieler
Naja, es war im Vorfeld klar dass der Kampf nur bei den Boxinsidern ziehen wird.

Kovalev hat leider nicht die Zugkraft eines Golovkin und Wards Stil lockt keinen 08/15 Sportinteressierten hinter dem Ofen hervor.

wicked

Bankspieler
Naja, es war im Vorfeld klar dass der Kampf nur bei den Boxinsidern ziehen wird.

Kovalev hat leider nicht die Zugkraft eines Golovkin und Wards Stil lockt keinen 08/15 Sportinteressierten hinter dem Ofen hervor.

So sieht's aus.
Dazu war die Promotion miserabel. Main Events und RocNation haben überhaupt nicht zusammengespielt.

Und RocNation selbst war eh miserabel. Die hätten x Plattformen gehabt um den Fight zu promoten, aber keine einzige genutzt.

Bickle85

Bankspieler
Ich finde die Zahlen mehr als ordentlich. Und wie sehr Golovkin zieht hat man ja gegen Lemieux gesehen. Wir haben halt momentan mal wieder eine Zeit, wo die Top-Fighter P4P vorerst nur die Hardcore Fans ziehen, man sprach vor Ward vs Kovalev nicht umsonst von einem "Fight Fans Fight".

wicked

Bankspieler
Ich finde die Zahlen mehr als ordentlich. Und wie sehr Golovkin zieht hat man ja gegen Lemieux gesehen. Wir haben halt momentan mal wieder eine Zeit, wo die Top-Fighter P4P vorerst nur die Hardcore Fans ziehen, man sprach vor Ward vs Kovalev nicht umsonst von einem "Fight Fans Fight".

Wobei Golovkin-Lemieux längst kein so hochkarätiges Duell war wie Ward-Kovalev. Ich meine letzterer war das wahrscheinlich sportlich wertvollste Duell, das möglich war.
Von dem her sind die Zahlen sehr enttäuschend, aber waren aufgrund der Vorzeichen nicht anders zu erwarten.

Tobi.G

Bankspieler
Eigendlich müsste Kovalev mehr ziehen, verstehe ich nicht ganz. Kovalev vs. Ward, ein Spitzenduell.

S

sabatai

Guest
Viele Boxfans haben die Pre-Mayweather-Ära entweder nicht verfolgt oder vergessen. Ein PPV mit 150.000 Buys ist nicht zwangsläufig ein Flop. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen Barrera und Morales oft in dieser Range. Der Erfolg eines PPVs ist immer auch abhängig von der an beide Boxer ausgeschütteten Garantiebörse. So war Golovkin vs. Lemieux ein finanzieller Erfolg, während Kovalev vs. Ward für RNS sicherlich ein Minusgeschäft war.

wicked

Bankspieler
Anhang anzeigen 9619

Sympathisch....

Ward muss Kovalev ein Rückkampf geben.

[Ausnahme: er tritt zurück und kommt nie wieder. jeder Boxer hat das Recht jederzeit sich vom Sport zu verabschieden]

BTW: Wo ist @treize Analyse/ Scorecard? Das geht ja fast länger als bei Tobias. :D

Goal04

Bankspieler
by the way; ich war ja als der Kampf lief im Urlaub und habe daher nur Ausschnitte gesehen... falls jemand einen Link zu dem Kampf in guter Qualität hat wäre ich dankbar über einen kleinen Hinweis per PN. Danke vorab! :)

S

sabatai

Guest
Anhang anzeigen 9619

Sympathisch....

Ward muss Kovalev ein Rückkampf geben.

[Ausnahme: er tritt zurück und kommt nie wieder. jeder Boxer hat das Recht jederzeit sich vom Sport zu verabschieden]

BTW: Wo ist @treize Analyse/ Scorecard? Das geht ja fast länger als bei Tobias. :D

Der Begriff "sore winner" (Credits: ?) passt wirklich hervorragend auf Ward. :thumb:

Das Lamentieren hört gar nicht mehr auf:
http://www.boxingscene.com/andre-ward-some-point-kovalev-own-up-his-loss--111936

Totto

Bankspieler
Ich weiß schon, warum er mir schon immer unsympatisch war, dieser schmierige selbstverliebte Gott-gesandte Typ :panik:

wicked

Bankspieler
Wobei man fairerweise schauen muss, wie sich das ganze noch entwickelt.
Gut möglich, dass wir im nächsten Jahr das Rematch sehen.

Carl Froch wurde ja nach dem ersten Groves Kampf auch des Duckings bezichtigt. Der Rest der Story kennen wir.

Aber ja. Momentan schauts echt so aus, als ob Ward die Fäuste von Kovalev nicht nochmals schmecken will.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
ward hat den ersten kampf so klar verloren, das weiss er auch selber, das man eigentlich kein rematch braucht.

aber hätte nichts dagegen wenn krusher ihn noch mal verhaut.

rude_ras

Bankspieler
Oje, "klar verloren", "wurd verhauen" trifft diesen Kampf überhaupt nicht.

Mit knockdown hat kovalev hauchzart gewonnen. Rematch gewinnt der schlauere, der besser adaptieren kann.

Ward will das rematch offensichtlich ducken - das er ein heimscheisser ist, wussten wir aber schon vor dem Kampf.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Oje, "klar verloren", "wurd verhauen" trifft diesen Kampf überhaupt nicht.

Mit knockdown hat kovalev hauchzart gewonnen. Rematch gewinnt der schlauere, der besser adaptieren kann.

Ward will das rematch offensichtlich ducken - das er ein heim*******er ist, wussten wir aber schon vor dem Kampf.
ne das passt schon kovalev hat klar gewonnen.

Tobi.G

Bankspieler
ne das passt schon kovalev hat klar gewonnen.
Für dich und für mich z.B. hat er das! Aber es gibt viele die das anders sehen, auch neutrale Beobachter sehen es unterschiedlich.
Ein rematch wäre super aber scheinbar möchte Ward nicht. Kann ich verstehen, ist aber kacke! Wenn er sich sicher wäre diesen Kampf zu gewinnen würde er doch zustimmen? Was würde denn besser ziehen?

SSBsports

Bankspieler
Ich glaube Ward weiss ganz gut, dass die Gleichung im November "US-amerikanische Punktrichter + US-amerikanischer Ringrichter + US-amerikanischer Austragungsort = US-amerikanischer Sieger" lautete. Auch die "Could go either way"-Sager betonen meist, dass sie eine klare Tendenz zu Kovalev gesehen haben.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Ward die mehr als doppelt so hohe Börse kassiert hat, frage ich mich von welchem "Champion-Bonus", der Verhandlungsgrundlage für ein Rematch sein soll, er eigentlich spricht. Auch die Aussagen, dass er jetzt "weiterziehen" möchte oder eventuell auch ganz aufhört lassen Ward hier ziemlich schlecht aussehen.

Ich verstehe auch gar nicht, wieso viele einzig Ward die Fähigkeit zusprechen, in einem Rematch signifikant zu adaptieren. Kovalev hat sich auf Ward deutlich besser eingestellt, als es ihm die allermeisten zugetraut hätten. Das Distanzduell hat er für sich entschieden, Ward musste nach der vierten Runde seine Strategie wechseln und mehr in die Halbdistanz und den Infight gehen. Auch hier war Kovalev bei weitem nicht hilflos, wenn auch nicht ganz in seinem Element.

Oben