O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez


Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Dieser Kampf ist ein absolutes Top Event in diesem Jahr.
Leider kann man in den deutschen Medien recht wenig über den Kampf lesen, daher möchte ich hier mal etwas dazu schreiben.

Zu den Boxern:

Saul Alvarez
, genannt Canelo, ist 29 Jahre alt und schon fast sein halbes Leben Profiboxer.
Er hat bereits mit 15 Jahren sein Profidebut im Boxen gefeiert und in den letzten Jahren quasi nur noch gegen absolute Topgegner geboxt.
Dementsprechend wurden seine letzten 20 Kämpfe auch allesamt hoch geratet.
Alvarez wurde bereits in unterschiedlichen Gewichtsklassen Weltmeister.

Sergej Kovalev ist 36 Jahre, hatte eine lange Amateurkarriere mit über 200 Kämpfen und feierte vor 10 Jahren sein Profidebut.
Kovalev ist der zurzeit erfahrendste Weltmeister im Halbschwergewicht.

Beide Boxer, sowohl Alvarez als auch Kovalev, sind nie einem Gegner aus dem Weg gegangen sondern sind eher dafür bekannt, Herausforderungen zu suchen und anzunehmen.


Was spricht für wen? Vorraussetzungen und Vorbereitung:

Das Alter:

Saul Alvarez ist 29 Jahre und dürfte sich im besten Boxalter befinden.
Kovalev ist mit 36 Jahren vielleicht schon über dem Zenit.

Alvarez - Kovalev 1-0

Die Erfahrung:
Alvarez ist 5 Jahre länger Profiboxer und hat mehr hochkarätige Gegner in seinem Kampfrekord.
Obwohl Kovalev auf eine lange Amateurkarriere hinweisen kann, sehe ich aufgrund der deutlichen Mehrzahl an hochkarätigen Kämpfen im Profibereich einen leichten Vorteil bei Alvarez.

Alvarez - Kovalev 2-0

Die Gewichtsklasse:
Ganz klar, das Halbschwergewicht ist die Gewichtsklasse von Kovalev.

Alvarez - Kovalev 2-1

Der Boxstil:

Alvarez ist ein Konterboxer, der auch gegen richtig schnelle und größere Boxer die Distanz überbrücken kann. Kovalev boxt gerne aus der Distanz mit einem hervorragenden Jab.
Hier sehe ich Vor-/Nachteile auf beiden Seiten.

-

Die Vorbereitung:
Alvarez bereitet sich sehr professionell auf diesen Kampf vor. Er hat zuletzt mit Fielding und Jocobs von der Statur her ähnliche Boxer wie Kovalev geboxt und bereitet sich seit einem halben Jahr gezielt auf Kovalev vor.
Kovalev hatte schon seit Jahren keinen, von der Statur her, ähnlichen Boxer wie Alvarez vor den Fäusten.
Viel fraglicher ist jedoch die Vorbereitungszeit. Kovalev hatte in diesem Jahr mit Eleider Alvarez und Yarde schon zwei Kämpfe, die an die Substanz gingen. Sein letzter Kampf gegen Yarde ist gerade mal 9 Wochen her. Dass er nach so kurzer Zeit wieder in den Ring steigt, und das noch gegen einen Weltklassemann, wirkt schon fast unprofessionell.

Alvarez - Kovalev 3-1


Austragungsort/Übertragungsrechte:

Las Vegas ist schon fast das Wohnzimmer von Alvarez. Die Übertragungsrechte hat DAZN. Mit diesem Sender hat Alvarez einen Rekordvertrag über 365 Mio abgeschlossen. Während Alvarez oft gut bei Punktentscheidungen wegkam, schien Kovalev bei den Ward-Kämpfen die Unparteiischen nicht auf seiner Seite zu haben.


Da ich auch diese Komponente ein wenig in meine Prognose mit einfließen lasse, würde ich bei diesem Kampf auf Saul "Canelo" Alvarez tippen.

Ich erhoffe mir ein gerechtes Urteil.
Möge der Bessere gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Die Gewichtsklasse spricht, aufgrund der rehydrationsklausel, vielleicht auch eher für Canelo und aufgrund seiner guten Bodyshots und der Zuwendung isotonischer Getränke Kovalevs sehe ich auch die Kategorie „boxstil“ bei dem Mexikaner. Alles über TKO in den mittleren Runden durch Clenelo würde mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab mal nen 50er auf kova gesetzt....die 4er Quote ist mMn eine Versuchung wert.
Daher werd ick heut nacht meine als nicht Vorhandensein ,betitelten russischen wurzeln aktivieren und mich mit boeuff stroganov und watruschki zufressen um dem Wässerchen eine grundlage für unparteiisches voting zu geben.
Los kova.....Vernichte diesen rotkopf.Zeig ihm wie dein jab als rammbock fungiert.Zeig den Publikum das es im LHW nur einen wahrhaftigem champion gibt.........
WAR.....Krusher....WAR!!!
Edit:warum gibt es jetzt 2 threads mit gleicher Überschrift ????Kann es sein das der ersteller dieses threads ein dümmling ist oder ist er ein genie welches einfach einmal das Spotlight des boxforum'zzz auf sich gerichtet haben wollte/will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Hab mir nochmal Kampf Canelo gegen GGG 2 angeschaut bin davon überzeugt Kovalev mit ko.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich das im Urin hab , Bauchgefühl ich finde Kovalev schneller und härter hauend ,da kommt Canelo nicht mit er hat noch keinen so schnellen jab ,meiner Meinung nach vor sich gehabt. Er wird nicht oder wenig ausweichen können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Blair Cobbs - Carlos Ortiz Cervantes

1. 8-10(Wenig passiert, leichte Vorteile bei Ortiz bis er kurz vor Ende den Langweiler Cobbs zu Boden schickt, sehr schön)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Blair Cobbs - Carlos Ortiz Cervantes

  1. 8-10(Wenig passiert, leichte Vorteile bei Ortiz bis er kurz vor Ende den Langweiler Cobbs zu Boden schickt, sehr schön)
  2. 10-9(Gute 30 Schlusssekunden von Cobbs der somit die Runde sich sichern kann)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Blair Cobbs - Carlos Ortiz Cervantes

  1. 8-10(Wenig passiert, leichte Vorteile bei Ortiz bis er kurz vor Ende den Langweiler Cobbs zu Boden schickt, sehr schön)
  2. 10-9(Gute 30 Schlusssekunden von Cobbs der somit die Runde sich sichern kann)
  3. 10-9(eng, Cobbs Deckung ist mies, der müsste heute eigentlich KO gehen weil er seine Linke fallen lässt)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Blair Cobbs - Carlos Ortiz Cervantes

  1. 8-10(Wenig passiert, leichte Vorteile bei Ortiz bis er kurz vor Ende den Langweiler Cobbs zu Boden schickt, sehr schön)
  2. 10-9(Gute 30 Schlusssekunden von Cobbs der somit die Runde sich sichern kann)
  3. 10-9(eng, Cobbs Deckung ist mies, der müsste heute eigentlich KO gehen weil er seine Linke fallen lässt)
  4. 10-9(Cobbs nun bisschen besser im Kampf, kann aber alles passieren weil seine defense wirklich nicht toll ist)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Blair Cobbs - Carlos Ortiz Cervantes

  1. 8-10(Wenig passiert, leichte Vorteile bei Ortiz bis er kurz vor Ende den Langweiler Cobbs zu Boden schickt, sehr schön)
  2. 10-9(Gute 30 Schlusssekunden von Cobbs der somit die Runde sich sichern kann)
  3. 10-9(eng, Cobbs Deckung ist mies, der müsste heute eigentlich KO gehen weil er seine Linke fallen lässt)
  4. 10-9(Cobbs nun bisschen besser im Kampf, kann aber alles passieren weil seine defense wirklich nicht toll ist)
  5. 10-9(Läuft immer besser für Cobbs)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Blair Cobbs - Carlos Ortiz Cervantes

  1. 8-10(Wenig passiert, leichte Vorteile bei Ortiz bis er kurz vor Ende den Langweiler Cobbs zu Boden schickt, sehr schön)
  2. 10-9(Gute 30 Schlusssekunden von Cobbs der somit die Runde sich sichern kann)
  3. 10-9(eng, Cobbs Deckung ist mies, der müsste heute eigentlich KO gehen weil er seine Linke fallen lässt)
  4. 10-9(Cobbs nun bisschen besser im Kampf, kann aber alles passieren weil seine defense wirklich nicht toll ist)
  5. 10-9(Läuft immer besser für Cobbs)
  6. 10-8(Nach dem Niederschlag fängt sich der Mexikaner ganz ordentlich, die Rippe scheint aber gebrochen zu sein?)
 
Oben