O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Tervel Pulev | Kubrat Pulev vs. Jerry Forrest (inkl. Undercard)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
trillerverz-v-800x1280fit.jpg

BoxRec: Event

Solider double-header im unschlagbaren 3 $-Abo. Kann man sich dann ja problemlos am Sonntag im relive anschauen, ich werde die beiden Fights hier nachscoren.

Kostenlose Preshow ab 1 Uhr: ▷ TrillerVerz V: PreShow - Official Free Live Stream - FITE
Die Maincard für 3$: ▷ TrillerVerz V: Kovalev vs Pulev | Cypress Hill vs Onyx - Official PPV Live Stream - FITE
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Bin gespannt wie sich Kovalev heute präsentieren wird und freue mich ihn wieder im Ring zu erleben.
Finde diesen Kampf auch alles andere als unspannend, wobei man zugeben muss, dass sich die Spannung einzig und allein aufgrund der vielen Fragezeichen die sich mittlerweile hinter Kovalev gebildet haben aufbaut.

Mal stichpunktartig zu den Fragezeichen

- ging in seinem letzten Fight gegen einen deutlich kleineren Mann schwer KO.

- 2,5 Jahre nicht im Ring gestanden und das nicht Mitte seiner 20er oder Anfang seiner 30er Jahre, was komplett was anderes wäre.

- GK - Aufstieg und das in eine Gewichtsklasse mit dem höchsten Puffer, es geht also nicht um 2-3 kg sonder um fast 11,5 kg.

- mittlerweile 39 Jahre alt und recht viele Abnutzungsschlachten im Gegensatz zu Pulev, bei dem es mir übrigens schwerfällt auch nur einen einzigen Kampf zu finden, den man unter die Kategorie "Abnutzungsschlacht" einordnen könnte.

- persönlicher Lebensstil. Ist ja ein offenes Geheimnis dass er recht gerne mal etwas tiefer ins Glas schaut.
Habe z.B. vor ein paar Tagen ein Interview von Roman Karmazin(kein Freund aber ein Bekannter von Kovalev) gesehen und er meinte dass Kovalev während seiner Karriere recht schnell einen Stern gefangen hat(sprich ihm der Erfolg recht schnell zu Kopf gestiegen ist) und es völlig normal für Kovalev war noch 1-2 Wochen, selbst vor seinen wichtigsten Kämpfen, sich total besoffen auf irgendwelchen Partys herumzutreiben.

All das(gibt sicherlich noch paar andere Punkte)macht den Kampf für mich dann schon irgendwie spannend auch wenn ein solcher vor ein paar Jahren womöglich noch als mismatch bezeichnet worden wäre. Kann mir sogar vorstellen dass ein 2015er halbschwerer Kovalev den Cruiser Pulev von heute kurzrundig abgefertigt hätte. Who knows.

Viel Spaß und hoffentlich überschneidet sich der Kampf mit Charlo vs Castano nicht.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Das Triller Kommentatoren Team befindet sich im harten Kampf um die unerträglichste Kommentierung mit dem deutschen DAZN Team. Kaum zu ertragen was die das für ein Gesabbel abhalten…
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass Kovalev nicht wegen Erfolg zum Alkoholiker wurde, sondern weil er im Ring einen totgeschlagen und das nicht so gut verkraftet hat. Jemand mit diesem Level an Aggression hat auch einen Rucksack von "früher".
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Wobei sowieso viele Boxer mit Suchtproblemen und psychischen Störungen zu kämpfen haben, die nach meiner Erfahrung leider schon früher entstehen und nicht unbedingt auf ein einziges traumatisches Erlebnis zurückzuführen sind. Die eigentliche Ursache liegt meist oft in der strengen Leistungsauslese, der sportlichen Unterordnung und dem Sportförderungssystem. Vor allem junge SportlerInnen leiden in der Zeit häufig, die Folgen werden meist erst später erkennbar. Bequemerweise zeigt man dann gerne auf den Boxer ala "dem ist der Erfolg zu Kopf gestiegen", dabei sollten sich lieber Trainer, Förderer, Eltern, Sponsoren, Manager, Boxverantwortliche und andere Beteiligte an die eigene Nase fassen und sich hinterfragen, welchen Schuldanteil sie daran haben. Machen jedoch nur die wenigsten. :(
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.035
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass Kovalev nicht wegen Erfolg zum Alkoholiker wurde, sondern weil er im Ring einen totgeschlagen und das nicht so gut verkraftet hat. Jemand mit diesem Level an Aggression hat auch einen Rucksack von "früher".
Dann müssten ja so Einige Boxer Jemanden zu tode geboxt haben, wie sagte Eckhard Dagge einst: Ich bin der erste Alkoholiker der Weltmeister wurde
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich hoffe, dass Kovalev seine Karriere an den Nagel hängt. Ich mochte ihn als Typen nicht sonderlich, aber er war vom Gesamtpaket in seiner Generation einer der besten Boxer der mittleren Gewichtsklassen. Toller Offensivboxer mit einem klasse Jab, guter Workrate, Präzision und Übersicht. Das alles abgerundet mit einem starken Punch und einem Killerinstinkt. Letzteres ist sicherlich für Berufsboxer von Vorteil, aber der Grund, weshalb ich ihn als Typen nicht abkonnte. Kovalev hatte schon etwas Brutales und Gefährliches an sich. Er wollte seinen Gegnern wirklich weh tun und schaden. Trotz meiner Abneigung gegen ihn möchte ich nicht sehen, wie ein past prime Kovalev von irgendwelchen Boxern KO geschlagen wird, die er früher in der vierten oder fünften Runde auseinandergenommen hätte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Kubrat Pulev - Jerry Forrest

1. 9-10(Pulev versucht den Kampf zu machen über die Führhand, trifft Forrest aber nicht wirklich. Forrest ist etwas schneller, geht viel zum Body)
2. 10-9(deutlich bessere Runde für Pulev, der Forrest teilweise hart trifft)
3. 9-10(Pulev fängt sich früh eine harte Hand, meldet sich dann im weiteren Verlauf aber gut zurück. Insgesamt ein enger Kampf)
4. 10-9(starke Pulevrunde, Forrest muss einige harte Hände nehmen und wackelt in der Runde)
5. 10-9(Positiv für Forrest, dass er nicht viele harte Hände mehr hier nehmen muss. Die Runde selbst war unschön, viel Geklammer)
6. 10-9(Forrest ist inzwischen ziemlich chancenlos. Er wird langsamer, Pulev landet immer wieder harte 1-2)
7. 10-9(Forrest wird richtig verprügelt, wirkt zum Ende der Runde sehr erschöpft. Man sollte ihn vielleicht zeitnahe rausnehmen)
8. 10-9(Forrest ist ziemlich tough, meldet sich sogar zum Ende der Runde zurück. Ich würde ihn aber rausnehmen, solche Kämpfe dreht man nicht)
9. 10-9(das ist teilweise schon schwere Kost. Viel clinch, Pulev hat einen kleinen Cut)
10.10-9(enger, Forrest landet eine gute Hand, danach gibt es wenig Zählbares)

98-92

Die ersten 4 Runden waren ziemlich eng, danach hat Pulev den Kampf übernommen. Zeitweise sah es so aus, als ob man Forrest eventuell vor sich selbst schützen müsste, da fraß er sehr viel. Am Ende ein ziemlich einseitiger Kampf, den man im Vorfeld durchaus enger sehen konnte. Ordentliche Leistung von Pulev mit seinen 41 Jahren. Da ist sicherlich noch ein guter Kampf drin. Hunter? Bakole? So ein Kampf um die Top 10, weshalb nicht?

Punkturteil:
98-92
2x 99-91
UD Pulev
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Sergey Kovalev - Tervel Pulev

1. 10-9(eng, das wird für Kovalev physisch schon eine Herausforderung. Er geht etwas zum Körper, Pulev aggressiver bzw. aktiver)
2. 9-10(gute Runde, schöne Treffer auf beiden Seiten. Kovalev hat noch den starken Jab, zuckte aber kurz nach einer harten Hand von Pulev)
3. 10-9(der Jab kommt konstant gut von Kovalev, richtig dominante Runde. Pulev muss einiges nehmen)
4. 10-9(Pulev kommt am Jab nicht vorbeit, hat inzwischen eine Schwellung am Auge)
5. 10-9(etwas besser von Pulev, der nun selbst 1-2 gute Hände landen kann, Kovalev trifft aber weiterhin noch gut)
6. 10-9(den Kampf habe ich mir auch enger vorgestellt. Sofern Pulev hier keine Wirkungstreffer mehr erzielt, wird das einseitig verlaufen)
7. 10-9(enger, Pulev verpasst Kovalev einen harten Schlag mit dem Ellbogen, danach ist Kovalev etwas angeschlagen)
8. 10-9(Kampf wird enger, beide wirken mir nicht mehr ganz so frisch. Die Hände werden etwas wilder)
9. 10-9(Pulev beginnt die Runde gut, im weiteren Verlauf übernimmt dann Kovalev. Pulev ist schon ordentlich gezeichnet)
10.9-10(Pulev mit ein paar guten Treffern in der Abschlussrunde, Kovalev nimmt sie allerdings humorlos)

98-92

Ordentliche Leistung von Kovalev, den Kampf habe ich im Vorfeld ebenfalls enger betrachtet. Pulev war ein ziemlich guter Amateur, aber gegen den Jab von Kovalev kam er nicht zurecht. Ich bin zwar weiterhin skeptisch ob Kovalev wirklich in der Gewichtsklasse noch was reißen kann, die Power nehmen kann, aber man wird sehen müssen. Am Ende hat er ja lediglich Niederlagen gegen Ward und Canelo stehen. Aber wenn man an den Yarde Kampf zurück denkt, dann muss man bei den Nehmerqualitäten im Cruisergewicht einfach ein Fragezeichen dahinter setzen.
Mal schauen wen sie als nächstes Kovalev vor die Nase setzen, Glowacki wäre nicht uninteressant.

Punkturteil:
2x 98-92
97-93

UD Kovalev
 
Oben