Kenne jetzt nicht die Ziele, Motivation und den Zustand von Jalolov, aber man darf nicht vergessen: inzwischen steht er, glaube ich, bei IBF, WBO und WBC unter den Top15. Seine beiden letzten Gegner waren jetzt auch keine Boxer gegen die man gut glänzen kann, sondern unbequeme, gut ausgebildete, erfahrene Kämpfer. Zudem ist UZB auch ein Land mit einer Menge Box-Know-how in Sachen Training, Trainer, Boxwissen usw. Rein sportlich gesehen waren die zwei letzten Gegner im Grunde sogar ein guter, lehrreicher Test für sog. Gegner mit Namen oder einen richtungsweisenden Fight, der/die demnächst eigentlich kommen sollten. Von dem her würde ich Jalolov jetzt noch nicht abschreiben bzw. ich tue mich schwer ihn hier einschätzen zu können, zumal auch viele spätere Champions im Aufbau ihre "Krampfkämpfe" hatten. Finde den Profiweg und manche Gegner von Jalolov ebenso "ungewöhnlich", wie z.B. nun den IBA-Step, aber angesichts der Finanz/Boxkraft hinter Jalolov würde ich ein gewisses Kalkül/System nicht ganz ausschließen. Ein Kampf gegen einen Namen hätte außerdem völlig andere Voraussetzungen.