O-Scoring Showtime: Gonzalez vs. Russell Jr. (WBC-WM), Charlo vs. Martirosyan


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.575
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rein rechnerisch kann man Charlo vorne haben. War halt eng. Aber gefühlt hatte Vanes den Sieg mehr verdient, weil er ihn einfach spürbar mehr wollte.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ohja, dachte früher auch, aus dem könnte was werden, bis man ihn mal "kennenlernen" durfte in verchiedenen Interviews, sowas von großkotzig und absolut nicht selbstreflektierend, hat wohl nur Leute um sich herum, die ihm den ganzen Tag den Hintern pudern. Dagegen wirkt Johnny ja mega sympathisch, hoffentlich knocked er Russel aus.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jhonny González ist grottig gegen Southpaws, also eigentlich eine klare Sache. Dank seiner Power aber trotzdem mit Fragezeichen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113
Gonzalez, da kann man aber so etwas nicht abziehen... sonst streikt halb Mexico äh USA, dass wars dann wohl :D
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jhonny González vs Gary Russell Jr

Rd1 - 9:10 Aktiver, präziser, schneller.
Rd2 - 9:10 Viele Alibiaktionen aber das reicht, weil González nur sehr wenig macht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113
Nach dem taktik-Kampf vorher, bitte nicht das selbe. Zumindest wirkt Russel Jr. überlegen. Aber aus den Socken zur späten Stunde haut mich das alles nicht, glaube Gonzalez auch nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113
Und da liegt er...

Mit den punkten wird das wohl nichts mehr so wie es sich entwickelt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jhonny González vs Gary Russell Jr

Rd1 - 9:10 Aktiver, präziser, schneller.
Rd2 - 9:10 Viele Alibiaktionen aber das reicht, weil González nur sehr wenig macht.
Rd3 - 8:10 Wie gesagt, grottig gegen Southpaws. González läuft in den Schlag und fällt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jhonny González vs Gary Russell Jr

Rd1 - 9:10 Aktiver, präziser, schneller.
Rd2 - 9:10 Viele Alibiaktionen aber das reicht, weil González nur sehr wenig macht.
Rd3 - 8:10 Wie gesagt, grottig gegen Southpaws. González läuft in den Schlag und fällt.
Rd4 - Russell Jr macht Schluss, guter Auftritt von ihm.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich würde das nicht überbewerten. War doch klar, dass González mit dem Stil und der Auslage größte Probleme haben wird. Und sein Kinn ist auch nicht gerade aus Granit.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Ich würde das nicht überbewerten. War doch klar, dass González mit dem Stil und der Auslage größte Probleme haben wird. Und sein Kinn ist auch nicht gerade aus Granit.

Jup. Dachte auch, dass gutes Haymon-Matchmaking war, aber in der Klarheit war's doch überraschend, wenn auch nicht schockierend.
'Shot' ist zwar ein Begriff der inflatiös nach KO-Niederlagen gebraucht wird, aber so wurde Gonzalez bereits nach der seltsamen Leistungen gegen Ponce de Leon und Eusebio Osejo bezeichnet.
Der Mares-Sieg war zwar wie der Sturm-Barker KO grossartig, liess aber kaum grosse Schlüsse auf das noch vorhandene boxerische Potenzial zu.

Gestern setzte sich das Bild fort. Gonzalez abwartend, trotz Grösse nicht mit dem Jab boxend und irgendwie reflexschwach und langsam.
Der quirlige Southpaw Russel hat mit seiner Linken da freie Fahrt gegen einen Jhonny der die Schläge überhaupt nicht gut nahm.

Russel's Handspeed ist viel brotlose Kunst, wie bei Khan. Aber gegen Mares oder Santa Cruz könnte er erneut gut aussehen.
Dürfte aber so ein physischs Monster wie Walters kommen, der mit seinem mordslangen Krakenjab die Distanz kontrolliert und schwere Bomben feuert, wird Russel alt wirken.
Was passiert, wenn er mit Loma in den Ring steigt, hat man ja bereits gesehen. Dann wird er 12 Runden lang kontrolliert und der Unterschied zwischen Loma's effektivem Boxen und Russel's brotloser Kunst, das blitzschnelle arm-punchende Gestochere, aufgezeigt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
And still undefeated (eigentlich) VANES MARTIROSYAN
Hatte ihn mit einem Punkt vorne, da ich die 8 te Draw hatte.
Knapper Kampf aber vanes hat mehr Willen gezeigt und hätte den Sieg verdient.
97-93 und 96-94 sind einfach nicht richtig , schade.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ist einfach kein Fehlurteil gewesen zwischen Charlo und Martirosyan. Hatte es 96-94 für Charlo wie 2 der Judges. Farhood hatte es unentschieden. Das war einer engsten Kämpfe die ich glaube ich je gesehen habe, da war keine Runde auch nur irgendwie klar für einen der beiden Boxer, kann die Decision eben in beide Richtungen gehen. Ist natürlich typisch, das sie dann an das junge aufstrebende Prospect geht, man darf aber auch nicht vergessen das beide Boxer mit Haymon zusammen arbeiten, also kann sich Martirosyan da nicht über ein Fehlurteil dank Manager beschweren wenn er den selben Manager in der Ecke stehen hat. Überhaupt kann ich mich düster erinnern das er bei seinem Kampf gegen Lara durchaus etwas glücklich mit dem Unentschieden davon gekommen ist. Hab mein Scoring zu dem Kampf Andrade wieder rausgekramt das hatte ich auch 116-112 für Andrade, ähnlich wie auch HBO wenn ich mich Recht erinnere. Finde das einfach dummes Gelaber das man jetzt aus Martirosyan das Fehlurteil Victim macht, einfach unfug. Gegen Lara ein glückliches Unentschieden bekommen, gegen Andrade verdient (wenn auch knapp) verloren und gegen Charlo jetzt in nem 50-50 Fight das Urteil nicht bekommen, da gibts Leute die ganz anders ********** worden sind, werfe hier nur mal den Namen John Molina in die Runde.
 
Oben