O-Scoring Showtime: Thurman vs. Diaz, Matthysse vs. Molina


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein Traummatch wäre Thurman vs. Porter! Defenitiv ein potentieller FOTY Kandidat! Aber die Promoter werden bestimmt sagen es sei noch zu früh für so einen Kampf nach dem Motto "the fight needs time to grow" bla bla bla....ich würde sie aber jetzt boxen lassen und darauf hoffen dass Mayweather den Gewinner boxt, dann hätten wir einen brandgefährlichen Gegner für Floyd.
Aber es gibt noch für beide genug andere interessante Gegner, denn das Weltergewicht ist ziemlich loaded momentan und demnächst kommt z.B. noch Garcia dazu und Matthysse vielleicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.690
Punkte
113
Wow bis jetzt FOTY, was für eine Schlacht :jubel:
Was war den in der letzten Rundenpause los bei Molina? Wer kam da zu der ecke dazu?


Thurman ist wirklich ein Banger, was für schnelle harte Hände der hat ist echt nicht normal:gitche: Thurman hat mich in seinen Bann gezogen, werde zum Fan :cool3:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Puuuh was für ein Kampf zwischen Matthysse und Molina.

Matthysse hat mir eigentlich in der ersten Runde gut gefallen, als er von Aussen boxte und sich auf schnelle Aktionen verliess.
Mit dem ersten Wackler in der Ersten und dem Niederschlag in der Zweiten wurde dieser Plan über den Haufen geworfen.
Matthysse mit grosser Mühe Molinas Rechte zu sehen oder irgendwie zu stoppen, drückte Molina immer wie mehr in den Infight.
Aber in den ersten 7-8 Runden hatte man stets das Gefühl, dass Matthysse Molina viel weniger nehmen konnte als umgekehrt. Ein weiterer Niederschlag oder schwerer Treffer durch Molina lag irgendwie ständig in der Luft.
Dann walze Matthysse Molina nieder. Mordswillensleistung von Beiden. :thumb:

Keith Thurman hat mir gegen Julio Diaz sehr gefallen. Natürlich ein Klassenunterschied zwischen den Beiden.
Thurman in manchen Phasen ein wenig zu verspielt, selbst- oder powerverliebt. Dann sah er defensiv eher mässig aus. Gegen bessere Gegner wird aber bestimmt in diesem Bereich konzentrierter boxen.
Gab paar coole Szenen:
- die Mischung aus Jab/Aufwärtshaken.... sehr unorthodox
- Finte mit der Rechten (man könnte fast meinen Thurman lädt für einen Megaschwinger auf), dann aber ein harter Jab ... sehr frech
- auch geil die Szene ganz am Ende der 1. Runde, als Thurman im schnellen Rückwärtsgang mit Bomben konterte. Leider traff dort kaum was
- allgemein Thurman's Movement ist geil. Auch wenn ihn Diaz zeitweise an den Seilen hatte: unorthodox Meidbewegungen gepaart harten Schlägen....
Klasseboxer!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Defensiv lässt er zu wünschen übrig, wenn da jemand stehen bleibt und in Thurmans zweiten oder dritten Schlag reinknallt?
Offensiv auf jeden Fall top.
Ich bin auf einen besseren Prüfstein gespannt und erlaube mir dann ein Urteil.

Potenzial und Anlagen sind soweit top.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Thurmans verwinkelte Beinarbeit und Distanzkontrolle gepaart mit seinen Konterfähigkeiten sind stark, sein Deckungsverhalten eher nicht. Wenn der Gegner erstmal in Schlagdistanz ist bietet Thurman durchaus regelmäßige Openings an, was auch an seinen oft sehr weiten und unorthodoxen Schlägen plus der Tendenz zum Mitschlagen liegt. Er hat einfach einen ziemlichen offenen Stil.
Trotzdem sehe ich nur eine handvoll Leute, die in der Lage wären ihm effektiv nachzufolgen und regelmäßig ihre Füße richtig zu platzieren um druckvolle Schläge zu landen. Porter zähle ich nicht dazu obwohl er aufgrund seiner Explosivität und Power zumindest eine Punchers Chance hätte. Um nach Punkten zu gewinnen ist er imo zu durchsichtig und eindimensional für einen wie Thurman. Mit zunehmender Kampfdauer würde er Probleme kriegen sich ranzuschieben, während Thurman sich von Runde zu Runde besser entziehen und seitlich rausgehen würde. Die ersten Runden wären aber wahrscheinlich sehr hektisch und geladen. Her mit diesem Kampf!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Hab mir den Hauptkampf bislang geschenkt, fand ich jetzt nicht so spannend die Ansetzung.

Matthysse vs. Molina war dafür natürlich ne unglaubliche Schlacht. Hätte ich Molina so nicht zugetraut, aber auch ungesund. ****** Fight für Trainer/Ringrichter, er hatte schon bewiesen, dass er mit seiner Power Matthysse beeindrucken kann, aber kassiert und kassiert...

Belmontes hatte ich 115:113 vorne. Figueroa wurde ganz schön exposed. Das war echt nichts, manchmal stand er irgendwie nur hilflos in der Gegend rum. Belmontes hat nur nicht höher gewonnen, weil er regelmäßig 90 Sekunden nur gecruised hat. Krass fand ich, dass es auch so wirkte als hätte Belmontes deutlich mehr Power als Figueroa. Man kann Figueroa das Ding geben, aber beide Punktrichter waren mir zu hoch. Insbesondere Mendozas Card war ein echter Witz. Al Haymon halt....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Hätte eventuell Jemand einen Link für mich zu Matthysse und Thurman in guter Qualität? Das wäre echt klasse. Ich bin gestern leider in ca. der 5. Runde des Figoerua Kampfes eingeschlafen:sleep::eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Ganz schön ne Schlacht zwischen Mathysse und Molina ... obwohl Molina nur am Anfang gut dabei war. Später im Kampf hatte Mathysse die Distanz kürzer gehalten und mit seinen langen Armen brachte da Molina nicht so einen Zug hinter seine Punches wie Mathysse bei seinen Hakenserien.

Ab Runde 9 war's dann ne ziemliche Abschlachtung. Joe Goossen hat dann in und nach Runde 10 nicht den besten Eindruck gemacht.
Manchmal darf ein Trainer durchaus erkennen, wenn sein Boxer aussichtslos zurück liegt und nicht mehr wirklich nah dran liegt, das Blatt noch wenden zu können.

Es kann für Goossen nicht immer so laufen wie damals mi Chico gegen Castillo.


Mal schauen, ob einer von beiden gegen Provodnikov dran darf. Wäre ein Kampf, der Action verspricht ... egal ob Mathysse, oder Molina.
 
Oben