O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Oleg Maskaev (inkl. Nachbesprechung)


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
01. Round: 10-09 Maskaev
02. Round: 10-09 Maskaev
03. Round: 10-09 Maskaev
04. Round: 10-09 Sam
05. Round: 10-09 Maskaev
06. Round: 10-09 Maskaev
07. Round: 10-09 Sam
08. Round: 10-09 Maskaev
09. Round: 10-09 Maskaev
10. Round: 10-09 Maskaev
11. Round: 10-08 Maskaev
12. Round: 10-09 Maskaev

118:109 Maskaev

Beeindruckende Vorstellung von Maskaev. Konditionell auf der Höhe und mit einer klassischen Taktik. Meidbewegung und dann kontern. Das hat er heute fast perfekt gemacht und damit dem eindimensional nach vorne rollenden SSS den Zahn gezogen. Beeindruckend bei SSS war allenfalls, was er alles weggesteckt hat.

In dieser Form ist Maskaev auch gegen Rahman nicht chancenlos :thumb:
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Ein gerechtes Punkteurteil in Deutschland für den Herausforderer aus dem Ausland? Was ist passiert?

Nur 116 für Maskaev ist schon ein Witz, 9 Runden hatte ich für ihn, dazu noch der Punkteabzug....

Gratulation Big-O!!!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Also nein, das war wohl nichts für Sam ... das war nichts.
Irgendwie sah das ... nach nichts aus.
Vielleicht hat der Kerl Willen und Kinn, aber von ersterem hab ich nicht sooo viel gesehen, Maskaev hat den Kampf doch bestimmt und war seinerseits mit seinem ach-so-oft angesprochenem Kinn nie in großer Bedrängnis.



Was ich nun gerne sehen würde?
Sam vs. Hoffmann
&
Maskaev vs. Vidoz

Jeweils die Gegner gegeneinander wo man dachte sie brauchen ihren Gegner nur ausknocken (Sam wg. Maskaev angeblich schlechten Kinns und Hoffmann wegen Vidoz' Kondition), bzw. jene die doch standen.


Was bleibt nu für Sam? Der Junge is nu doch etwas zurück geworfen ... so auf ne Stufe mit McCline und Meehan würd ich beinahe sagen ... Top15 war das nicht..


Glückwunsch an Maskaev ... gute Arbeit. Rahman-Maskaev II kann kommen. Vielleicht sind schon beide "über den Berg", aber damit sind se in dem Punkt ja schonmal ausgeglichen.
Naja ... wer in der WBC-Rangliste hat die Karriere schon noch vor sich.
 

Emre

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
sinan hat versagt er hatte die chance weltmeister zu werden hat aber irgendwie lustlos geboxt zuviel gezögert
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Naja 12. war eh schon egal ob knapp oder nicht
und sowas als ersten beitrag ist eh :sleep:
bill geht jetzt lieber ins bettchen
maskaev hatte besseres kinn als viele dachten
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
CHAOS schrieb:
RAHMAN vs WLADI is NEXT!!!!
Na, wenn Wlad dann gewinnen würde müsste er ja womöglich irgendwann gegen Maskaev ran ... da hätte er sicher Angst vor (vor dem Punch).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Sinan Samil Sam vs. Oleg Maskaev
WBC Heavyweight Title Eliminator

01. Round: 10-09 Maskaev
02. Round: 10-09 Sam
03. Round: 10-09 Maskaev
04. Round: 10-09 Sam
05. Round: 10-09 Maskaev
06. Round: 10-09 Sam
07. Round: 10-09 Sam
08. Round: 10-09 Maskaev
09. Round: 10-09 Maskaev
10. Round: 10-09 Maskaev
11. Round: 10-09 Maskaev (Sam -1)
12. Round: 10-09 Maskaev

Total: 116-111 Maskaev

------------

Was bitte ist an meiner Wertung so übel? Sam habe ich die engeren Runden gegeben, wg. dem Heim- und Titelbonus (der ja leider existiert). 116-111 ist zudem nicht undeutlich. Außerdem werte ich aus Prinzip keine Runden unendschieden.


Speziell deine Wertung bis zur 8. Runde war mich überhaupt nicht nachvollziehbar (im Dönerladen den Kampf geschaut ;) ). Da hat Maskaev in einigen Runden die du Sam gegeben hast besser und deutlicher getroffen als in den hinteren Runden, wo er nur noch seinen Vorsprung verteidigen musste.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Deslizer schrieb:
Na, wenn Wlad dann gewinnen würde müsste er ja womöglich irgendwann gegen Maskaev ran ... da hätte er sicher Angst vor (vor dem Punch).

Wenn Wlad Maskev mit so einer rechten Hand erwischen würde wie er Peter öfters erwischt hat , lights out. :love:
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Na, wenn Wlad dann gewinnen würde müsste er ja womöglich irgendwann gegen Maskaev ran ... da hätte er sicher Angst vor (vor dem Punch).

Wladi wird meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt!!!

Für mich ist er technisch der beste Schwergewichtler zur Zeit. Von ihm kann ein Chris Byrd viel lernen!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
hmm. exakt so hat es mein persönlicher hintz und kunzt verkäufer/einziger nicht in einem virtuellen Forum existierender Boxansprechpartner pophezeit und ich hab ihm das nicht geglaubt.
Ferner hat er noch gesagt, es wäre ja auch blöd wenn sam gewinnen würde, da es gegen rahman zu 1000% nix werden würde. stimmt auch wieder. trotzdem schade. allerdings hat sam mMn ziemlich wenig "Herz" gehabt. Kinn ja, aber Herz nicht. Er wirkte so als hätte er bereits nach der 6. halbwegs resigniert.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Erstmal großen Respekt an Maskaev, mit 36 nochmal den Arsch aufgerissen, und überzeugend gewonnen. :thumb:

Und Sam, er mag einen Zementblock als Kopf haben, und registriert die Wirkung vielleicht auch nicht, aber sein Körper wird es. Wenn er so weiter macht wird seine Karriere nicht mehr allzu lange gehen.
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
0
Zu_Unkreativ schrieb:
hmm. exakt so hat es mein persönlicher hintz und kunzt verkäufer/einziger nicht in einem virtuellen Forum existierender Boxansprechpartner pophezeit und ich hab ihm das nicht geglaubt.
Ferner hat er noch gesagt, es wäre ja auch blöd wenn sam gewinnen würde, da es gegen rahman zu 1000% nix werden würde. stimmt auch wieder. trotzdem schade. allerdings hat sam mMn ziemlich wenig "Herz" gehabt. Kinn ja, aber Herz nicht. Er wirkte so als hätte er bereits nach der 6. halbwegs resigniert.

Das Schwergewicht ist zur Zeit zum heulen!

SSS hat in der Weltspitze echt nix zu suchen. Das schlimme ist aber das Maskaev kein bissi besser ist. Ich hoffe die WBC stoppt diesen Title Eleminator und bringt Wladi ins Spiel. Zur Zeit ist für Wladi im Schwergewicht echt viel zu holen!!!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Maskaev hat Sam mit simplen Grundlagenboxen über zwölf Runden zerlegt. Leider waren SSS Antworten zumeist unfaire Praktiken wie Kopfstöße und Hinterkopfschläge. Sams Leistung war schlichtweg desolat und zwei bis drei Runden zu seinen Gunsten sind meiner Meinung nach das Maximum. Wie auch immer, glücklicherweise habe ich noch 20 Euro auf Maskaev gesetzt :smoke:.
Für Rahman wird es eine relativ leichte erste Titelverteidigung, wenn er aktiv mit der Führungshand arbeitet!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Komischer Kampf von Sam. Sah von der ersten Runde an so aus, als ob er ausschließlich Kontern wollte :confused: Wo war eigentlich der Jab? Ständig auf den Gegner zugehen, ohne dabei mit dem Jab zu arbeiten ist eine merkwürdige Taktik.

Guter Kampf von Maskaev, hätte ich so garnicht erwartet. Sam hat es ihm aber auch nicht sonderlich schwer gemacht.

Schönes Punkturteil, richtig Punkten in Deutschland geht also doch!
 

Oleg Oreganow

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Hamburg
alpha schrieb:
Naja 12. war eh schon egal ob knapp oder nicht
und sowas als ersten beitrag ist eh :sleep:
bill geht jetzt lieber ins bettchen
maskaev hatte besseres kinn als viele dachten

alpha hat recht. es haben einige hier so getan als ob oleg von dem windzug umfällt aber er hat von Sam einige gute Schläge ohne Probleme genommen.
Also entweder hat Oleg doch das bessere Kinn als manche meinen oder Sam schlägt doch wie ein Halbwelter das er solch ein Glaskinn wie Oleg nicht einfach wegschlagen kann. Muss langsam sagen ich hatte auch Sams Punch überschätzt und gedacht er könne Oleg vieleicht KO schlagen aber er hatte bisher wohl bei seinen KOS doch nur Lucky Punch ?
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Geiler Spruch von Häussler:
" Mit den leichten Gegnern tue ich mich immer schwer."
Blöd nur das es mit allen anderen Gegner genau so ist .
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@red shadow

maskaev wird rahman vernichten glaube aber eher dass wladi rahman im ring killen wird.
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
die klaren/harten treffer (fair/unfair) von sam kamen meißt gegen rundenende, hätte gerne gesehen wie maskaev nach einem schlaghagel noch min. eine minute übersteht.

maskaev hat ihn schön klassisch ausgeboxt, deutlich überlegen.
 

Oleg Oreganow

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Hamburg
Malte schrieb:
Komischer Kampf von Sam. Sah von der ersten Runde an so aus, als ob er ausschließlich Kontern wollte :confused: Wo war eigentlich der Jab? Ständig auf den Gegner zugehen, ohne dabei mit dem Jab zu arbeiten ist eine merkwürdige Taktik.

Guter Kampf von Maskaev, hätte ich so garnicht erwartet. Sam hat es ihm aber auch nicht sonderlich schwer gemacht.

Schönes Punkturteil, richtig Punkten in Deutschland geht also doch!

Hast du schon andere Kämpfe von Sam gesehen? Sam hat keine Jab, das ist eine der schlechtesten Führhände im TopSchwergewicht. Sam wartet immer ab bis der Gegner für ihn den Kampf macht und schlägt in die Schläge des gegners rein und trifft dabei seine besten punches. Sam macht nie den Kampf sondern läuft nur auf den gegner zu ohne Führung mit der linken. Das kann er machen gegen Gegner wie Williams oder Bahktov aber nicht gegen Maskaev oder gegen Cley-Bay den er auch verloren hat.
 
Oben