O-Scoring (SKY) Dereck Chisora vs. Dillian Whyte II + Undercard


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Klare UD für Usyk. Kampf wäre noch leichter als gegen Bellew. Als Einstiegskampf ins UK HW wäre es aber OK

Ich bezweifle stark, dass ein Bellew, Briedis oder Gassiev genug Substanz hätten, zwölf Runden mit Whyte zu gehen und ihn dabei auch noch zu schlagen.

Whyte ist physisch ein absoluter Tank, daneben sähen die drei regelrecht schmächtig aus. Dazu hat er noch starke boxerische Anlagen, einen guten Jab und ordentlich Power. Den frühen schweren Knockdown hat man Parker den gesamten Kampf über noch angemerkt.

Bellew war auch kein allzu lockerer Sieg für Usyk. Bellew holte zwar nicht sehr viele Runden, konnte sich durch klare Einzelhände und Konter aber bis kurz vor Schluss im Kampf halten. Wenn ein Whyte dazwischenknallt schlägt das halt nochmal ganz anders ein, siehe Joshua.

Mir gerät auch zu sehr in Vergessenheit, dass Usyk gegen Briedis und auch Bellew stark davon profitierte, physisch überlegen und der bessere Athlet zu sein. Boxerisch beherrscht hat er Briedis gar nicht, Bellew auch nicht unbedingt. Gegen beide konnte er allerdings mehr aufs Gaspedal drücken als sein Gegenüber. Von diesem Vorteil gibt er einige Prozente ab, wenn er gegen Leute boxt, die schwerer sind als er.

Für jemanden, mit Ambitionen an die HW-Spitze zu kommen, muss Whyte schlagbar sein. Aber ein 'Walk in the Park' ist Whyte für niemanden im aktuellen HW. Ein unangenehmer Brocken mit starken Nehmerfähigkeiten. Gerät Usyk so in Bedrängnis, wie damals gegen Briedis, könnte das verdammt unangenehm werden! Das wäre definitiv ein mutiger HW-Auftakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man muss echt sagen Whyte hätte sich einen Shot verdient allerdings glaube ich die meisten könnten darauf verzichten weil ihm keiner einen Sieg zutraut. Aber! Es müsste ja nicht AJ sein gegen Wilder würde ich mir angucken.

AJ hat schon klar gemacht dass wenn es nicht im April zum Kampf gegen Wilder kommt dann gibt es ein Rematch gegen Whyte
https://www.boxingscene.com/anthony-joshua-if-wilder-fights-fury-whyte-next-not-miller--134894
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also nach Siegen über Helenius, Browne, Parker und jetzt Chisora hat Whyte sich einen Titleshot auch verdient.

Er ist klar die zweite Reihe im HW hinter Wilder, AJ und Fury.

Also zweite Reihe mit Povetkin, Ortiz und mit Abstrichen noch Miller.

Wenn Fury und Wilder rausfallen für AJ gibt es nur 3 Top 10 Gegner die man in betracht ziehen kann. Miller, Ortiz und Whyte. Miller halte ich für den schwächsten aktuell von diesen.
Und Whyte ist gut in England zu vermarkten besser als Ortiz. Und Siege gegen Parker, Browne und Chisora lesen sich besser als Ortiz mit Cojanau und Kaufmann oder was er da zuletzt boxte....

Von daher geht AJ gegen Whyte vollkommen in Ordnung. Ist schöner Hass Charakter drin durch Vorgeschichte. Und wird solider Buildup. Besser als gegen Ortiz.....
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich bezweifle stark, dass ein Bellew, Briedis oder Gassiev genug Substanz hätten, zwölf Runden mit Whyte zu gehen und ihn dabei auch noch zu schlagen.

Whyte ist physisch ein absoluter Tank, daneben sähen die drei regelrecht schmächtig aus. Dazu hat er noch starke boxerische Anlagen, einen guten Jab und ordentlich Power. Den frühen schweren Knockdown hat man Parker den gesamten Kampf über noch angemerkt.

Bellew war auch kein allzu lockerer Sieg für Usyk. Bellew holte zwar nicht sehr viele Runden, konnte sich durch klare Einzelhände und Konter aber bis kurz vor Schluss im Kampf halten. Wenn ein Whyte dazwischenknallt schlägt das halt nochmal ganz anders ein, siehe Joshua.

Mir gerät auch zu sehr in Vergessenheit, dass Usyk gegen Briedis und auch Bellew stark davon profitierte, physisch überlegen und der bessere Athlet zu sein. Boxerisch beherrscht hat er Briedis gar nicht, Bellew auch nicht unbedingt. Gegen beide konnte er allerdings mehr aufs Gaspedal drücken als sein Gegenüber. Von diesem Vorteil gibt er einige Prozente ab, wenn er gegen Leute boxt, die schwerer sind als er.

Für jemanden, mit Ambitionen an die HW-Spitze zu kommen, muss Whyte schlagbar sein. Aber ein 'Walk in the Park' ist Whyte für niemanden im aktuellen HW. Ein unangenehmer Brocken mit starken Nehmerfähigkeiten. Gerät Usyk so in Bedrängnis, wie damals gegen Briedis, könnte das verdammt unangenehm werden! Das wäre definitiv ein mutiger HW-Auftakt!

1. Ja, das würde ich auch bezweifeln, dass Briedis et al. die Substanz hätten, 12 Runden mit Whyte zu gehen.

2. Ich habe bei Parker nix bemerkt, dass er vom Niederschlag schwer gezeichnet gewesen wäre. Und ich hätte hier sowieso ein Unentschieden gegeben zwischen Parker und Whyte.

3. Locker war der Sieg gegen Bellew nicht, aber doch schlussendlich klar und eindeutig. Und gegen Whyte würde Usyk vermutlich vorsichtiger agieren als gegen Bellew - vermutlich ähnlich wie gegen Huck.

4. Also in Bedrängnis sah ich eigentlich Usyk nie gross gegen Briedis. Höchstens in der letzten Runde meinte er noch ganz gegen Schluss, den offenen Schlagabtausch zu suchen, was nicht gerade sehr intelligent war und wo man auch sah, dass er boxerisch-technisch limitiert ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
2. Ich habe bei Parker nix bemerkt, dass er vom Niederschlag schwer gezeichnet gewesen wäre. Und ich hätte hier sowieso ein Unentschieden gegeben zwischen Parker und Whyte.

Von Runde 3 bis kurz vor Schluss hat Parker doch einfach überhaupt nichts gerissen und erweckte nie den Eindruck überhaupt dort im Ring stehen zu wollen. Whyte hat ihn als ziemlichen Schönwetterboxer 'exposed'.

Die zweite Runde hätte er gewonnen, hätte der Ringrichter keinen Knockdown gewertet, wo keiner war. Plus dem tatsächlichen Knockdown kurz darauf sind das bei mir zwei Punkte weniger und bestenfalls Runde 1, 11 und 12 gewonnen. Wo der Kampf knapp gewesen sein soll sehe ich echt nicht, sorry. Das war eigentlich über weite Strecken sehr dominant von Whyte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Von Runde 3 bis kurz vor Schluss hat Parker doch einfach überhaupt nichts gerissen und erweckte nie den Eindruck überhaupt dort im Ring stehen zu wollen. Whyte hat ihn als ziemlichen Schönwetterboxer 'exposed'. Wo der Kampf knapp gewesen sein soll sehe ich echt nicht, sorry.

der erste niederschlag war keiner! das war ein übler headclash, nach dem parker runtergeht und etwas benommen ist. die runde verloert er so 10-8, er hätte sie aber ohne diesen "offiziellen" knockdown, der keiner war, vielleicht sogar gewonnen, das ist natürlich ein gewaltiger "swing" auf den scorecards gewesen.
und der schönwetterboxer knocked whythe mit einem kraftakt in der 12. fast noch aus. das war ein knapper kampf, vor allem wenn man diesen ersten niederschlag ausklammert...
trotzdem gewnn whyte zurecht, weil er eben in vielen runden den parker "outworked hat, und mit seiner physis beeindrucken konnte.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
der erste niederschlag war keiner! das war ein übler headclash, nach dem parker runtergeht und etwas benommen ist. die runde verloert er so 10-8, er hätte sie aber ohne diesen "offiziellen" knockdown, der keiner war, vielleicht sogar gewonnen, das ist natürlich ein gewaltiger "swing" auf den scorecards gewesen.
und der schönwetterboxer knocked whythe mit einem kraftakt in der 12. fast noch aus. das war ein knapper kampf, vor allem wenn man diesen ersten niederschlag ausklammert...
trotzdem gewnn whyte zurecht, weil er eben in vielen runden den parker "outworked hat, und mit seiner physis beeindrucken konnte.

Und welche Runden hat Parker von der dritten bis zur zehnten gewonnen? Ich seh nicht eine. Dass ihm die zweite geklaut wurde erwähnte ich bereits. Erst ab der elften fasste er sich ein Herz, davor war er absolut 'gunshy'. Also wo das knapp gewesen sein soll sehe ich beim besten Willen nicht.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Von Runde 3 bis kurz vor Schluss hat Parker doch einfach überhaupt nichts gerissen und erweckte nie den Eindruck überhaupt dort im Ring stehen zu wollen. Whyte hat ihn als ziemlichen Schönwetterboxer 'exposed'.

Die zweite Runde hätte er gewonnen, hätte der Ringrichter keinen Knockdown gewertet, wo keiner war. Plus dem tatsächlichen Knockdown kurz darauf sind das bei mir zwei Punkte weniger und bestenfalls Runde 1, 11 und 12 gewonnen. Wo der Kampf knapp gewesen sein soll sehe ich echt nicht, sorry. Das war eigentlich über weite Strecken sehr dominant von Whyte.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sah ich die ersten Runden quasi alle bei Parker und die letzten auch. Und die zwei letzten glaub so ziemlich deutlich. Wenn Parker ein bisschen mehr noch für seine Physis machen würde, dann wäre er bei mir momentan klar die Nummer 4. Er hat einfach ab und an phlegmatische Momente in seine Kämpfen.
 
Oben