Klare UD für Usyk. Kampf wäre noch leichter als gegen Bellew. Als Einstiegskampf ins UK HW wäre es aber OKWhyte vs Usyk würde ich mir gerne geben.
Klare UD für Usyk. Kampf wäre noch leichter als gegen Bellew. Als Einstiegskampf ins UK HW wäre es aber OKWhyte vs Usyk würde ich mir gerne geben.
mein neuer freund, carlos takam. geiler typ:cool::thumb:
Klare UD für Usyk. Kampf wäre noch leichter als gegen Bellew. Als Einstiegskampf ins UK HW wäre es aber OK
Man muss echt sagen Whyte hätte sich einen Shot verdient allerdings glaube ich die meisten könnten darauf verzichten weil ihm keiner einen Sieg zutraut. Aber! Es müsste ja nicht AJ sein gegen Wilder würde ich mir angucken.
Ich bezweifle stark, dass ein Bellew, Briedis oder Gassiev genug Substanz hätten, zwölf Runden mit Whyte zu gehen und ihn dabei auch noch zu schlagen.
Whyte ist physisch ein absoluter Tank, daneben sähen die drei regelrecht schmächtig aus. Dazu hat er noch starke boxerische Anlagen, einen guten Jab und ordentlich Power. Den frühen schweren Knockdown hat man Parker den gesamten Kampf über noch angemerkt.
Bellew war auch kein allzu lockerer Sieg für Usyk. Bellew holte zwar nicht sehr viele Runden, konnte sich durch klare Einzelhände und Konter aber bis kurz vor Schluss im Kampf halten. Wenn ein Whyte dazwischenknallt schlägt das halt nochmal ganz anders ein, siehe Joshua.
Mir gerät auch zu sehr in Vergessenheit, dass Usyk gegen Briedis und auch Bellew stark davon profitierte, physisch überlegen und der bessere Athlet zu sein. Boxerisch beherrscht hat er Briedis gar nicht, Bellew auch nicht unbedingt. Gegen beide konnte er allerdings mehr aufs Gaspedal drücken als sein Gegenüber. Von diesem Vorteil gibt er einige Prozente ab, wenn er gegen Leute boxt, die schwerer sind als er.
Für jemanden, mit Ambitionen an die HW-Spitze zu kommen, muss Whyte schlagbar sein. Aber ein 'Walk in the Park' ist Whyte für niemanden im aktuellen HW. Ein unangenehmer Brocken mit starken Nehmerfähigkeiten. Gerät Usyk so in Bedrängnis, wie damals gegen Briedis, könnte das verdammt unangenehm werden! Das wäre definitiv ein mutiger HW-Auftakt!
2. Ich habe bei Parker nix bemerkt, dass er vom Niederschlag schwer gezeichnet gewesen wäre. Und ich hätte hier sowieso ein Unentschieden gegeben zwischen Parker und Whyte.
Von Runde 3 bis kurz vor Schluss hat Parker doch einfach überhaupt nichts gerissen und erweckte nie den Eindruck überhaupt dort im Ring stehen zu wollen. Whyte hat ihn als ziemlichen Schönwetterboxer 'exposed'. Wo der Kampf knapp gewesen sein soll sehe ich echt nicht, sorry.
der erste niederschlag war keiner! das war ein übler headclash, nach dem parker runtergeht und etwas benommen ist. die runde verloert er so 10-8, er hätte sie aber ohne diesen "offiziellen" knockdown, der keiner war, vielleicht sogar gewonnen, das ist natürlich ein gewaltiger "swing" auf den scorecards gewesen.
und der schönwetterboxer knocked whythe mit einem kraftakt in der 12. fast noch aus. das war ein knapper kampf, vor allem wenn man diesen ersten niederschlag ausklammert...
trotzdem gewnn whyte zurecht, weil er eben in vielen runden den parker "outworked hat, und mit seiner physis beeindrucken konnte.
Von Runde 3 bis kurz vor Schluss hat Parker doch einfach überhaupt nichts gerissen und erweckte nie den Eindruck überhaupt dort im Ring stehen zu wollen. Whyte hat ihn als ziemlichen Schönwetterboxer 'exposed'.
Die zweite Runde hätte er gewonnen, hätte der Ringrichter keinen Knockdown gewertet, wo keiner war. Plus dem tatsächlichen Knockdown kurz darauf sind das bei mir zwei Punkte weniger und bestenfalls Runde 1, 11 und 12 gewonnen. Wo der Kampf knapp gewesen sein soll sehe ich echt nicht, sorry. Das war eigentlich über weite Strecken sehr dominant von Whyte.