Abbruch war schon ok. Aber Matchroom setzt unglaublich einseitige Kämpfe an. Erinnert mich an dunkle Zeiten im öffentlich rechtlichen TV in Deutschland.
Da kann ich nicht zustimmen. Das
Matchmaking von Matchroom finde ich im Durchschnitt von den großen Promotern
am besten. Die Quoten sind nicht immer perfekt, aber die Matchmaker von Matchroom haben ein extrem gutes Auge und bei den Upsets war Matchroom in den letzten Jahren eigentlich immer die Nr. 1.
Yafai ist einfach schwer zu platzieren.
Gauto hatte einen Rekord 21-1 und zahlreiche regionale Titel gegen Boxer mit positivem Rekord gewonnen. Yafai ist erst bei 6-0. Man hat wohl ein bisschen Angst um sein Kinn, was bei der Familiengeschichte nicht verwunderlich ist. Also hat man Gauto eine Gewichtsklasse hochgehen lassen, wobei er auch im Fliegengewicht schon regionale Titel gewonnen hat. Ein richtiges Mismatch sieht anders aus.
Mahfoud hat gegen
Nicolson ziemlich unklug gekämpft. Nicolson hat nur eine Waffe, ihre Reichweite: Eins-Zwei Pitsch-Patsch und raus. Für ihr Eins-Zwei-Pitsch-Patsch braucht sie eine Gegnerin, die außerhalb der Reichweite mit dem Jab versucht an die Frau zu kommen und genau das hat Mahfoud gemacht. Mahfoud hat zudem nach dem Eins-Zwei-Pitsch-Patsch von Nicolson ihren Angriff abgebrochen. Das haben schon ein paar Aufbaugegnerinnen besser gemacht. Der Jab muss nach dem Pitsch-Patsch auf die Deckung kommen und dann müssen harte Schläge zum Körper kommen. Wenn der Jab der Gegnerin außerhalb der Reichweite zuerst kommt, trifft Nicolson ihr Pitsch-Patsch und ist weg. Sie bricht aber wie Mahfoud nach dem Pitsch-Patsch ihren Bemühungen ab und wäre dann mit Körpertreffern verwundbar. Das hat Mahfoud meiner Meinung nach nicht gut gemacht.
Hitchins vs. Lemos war ein guter Kampf. Wenn man jeden einzelnen getroffenen Jab von Hitchins wie einen Power Punch wertet, kann man den Kampf schon Hitchins geben, ohne angreifbar zu sein, aber es war halt mal wieder so ein Kampf, wo das gesamte Momentum, Druck und harte Treffer mit klarer Wirkung bei der B-Seite waren und die A-Seite bekommt dann den Kampf für Jabs im Rückwärtsgang, obwohl sie mehrmals hurt war und kurz davor stand, zu Boden zu gehen.
Das ist jetzt nicht unbedingt regelunkonform, steht aber nicht mit dem Geist des Sports im Einklang.