O-Scoring: Slawa Spomer vs. Faisal Abubakari | Primora Boxing-Debüt in Ludwigshafen | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
769394896_1649539037173858_6129408458677307920_n.jpg

Primora Boxing gibt am Samstag ihre Debütveranstaltung in der Friedrich Ebert Halle in Ludwigshafen, live auf DAZN.

Eine tolle Fightcard erwartet uns. Im Hauptkampf gibt Slawa Spomer sein Weltergewichtsdebüt und boxt um den WBA InterConti-Titel gegen den ungeschlagenen Abubakari. Auch die beiden anderen IBO-Titelkämpfe (Michel vs. Vilcans, Diallo vs. Isufi) lesen sich sehr ausgeglichen und interessant.

Ansonsten sind starke Prospects auf der weiteren Undercard zu finden. Okafor, Dwomoh, Yuldoshev, Jagana. Die versprechend alle Qualität, wobei es natürlich schon Aufbaukämpfe sind. Dürften aber keine Mismatches sein, das passt schon.

DAZN überträgt ab 18 Uhr am Samstag.

Groß (780024392_1657265349734560_4414360723535654336_n).jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem Interview mit Primora Boxing-CEO Silman.

Wenn wir in diese Boxwelt hineinkommen, dann wollen wir wirklich mit einem Knall kommen und von der ersten Sekunde an wahrgenommen werden. Auf irgendeine Art und Weise müssen wir das schaffen. Natürlich war irgendwo zu erwarten, dass wir nicht gleich die Welt verändern werden, was das Event an sich angeht. Aber wir wussten: Mit der Fightcard können wir definitiv etwas machen. Deshalb haben wir gesagt, dass wir auf jeden Fall Qualität wollen.

Eines führte zum anderen. Ich glaube, wenn du etwas vorhast und daran festhältst, dann passieren die Dinge, die passieren müssen, damit es am Ende wirklich so wird. Ja, so hat es sich ergeben.
Mein ganz, ganz großes Ziel ist es, dem Sport wieder mehr Bühne zu geben. Ich liebe diesen Sport unendlich und finde ihn so geil. Aber ich finde es sehr schade, dass es so wenig Bühne gibt und dass viele Boxer, die extrem gute Qualitäten haben, ins Ausland gehen, weil sie einfach sagen: „Na ja, in Deutschland gibt es halt nichts.“
Aber ich glaube, dass die Menschen wieder für das Boxen begeistert werden können und dass man es mit den richtigen Mitteln hinbekommen kann, diese Veranstaltungen wieder als echtes Erlebnis zu präsentieren. Viele haben noch dieses Kirmesboxen im Kopf: „Da hauen sich zwei, das Ergebnis ist sowieso gekauft, und hingehen brauchst du nicht – es ist ohnehin langweilig.“
Ich glaube, genau das sitzt noch so fest in den Köpfen. Das lässt sich leider nicht von heute auf morgen ändern.
Das werden einfach geile Kämpfe auf Augenhöhe – vom allerersten bis zum allerletzten, bis zum Main Event. Es werden brutale, geile Boxkämpfe, bei denen die Leute wirklich kommen, um zu gewinnen. Da kommt keiner, um zu verlieren. Jeder will gewinnen.

Es stehen drei Titel auf dem Spiel. Das wird einfach ein Fest. Jeder, der Boxen liebt, wird diese Fightcard und die Kämpfe lieben. Deshalb sollen alle vorbeikommen.

Oben