O-Scoring: Slawa Spomer vs. Faisal Abubakari | Primora Boxing-Debüt in Ludwigshafen | DAZN

Slawa Spomer - Faisal Abubakari

1. 10-9(los geht es. Spomer wie immer druckvoll, Abubakari versteckt sich aber nicht und pendelt auch einiges aus)
2. 10-9(Spomer macht den Kampf und trifft mit den Haken, von Abubakari kommt zu wenig)
3. 10-9(gute Runde. Abubakari wird offensiver und trifft mit den geraden Händen, Spomer antwortet mit Haken)
4. 10-9(wieder besser von Spomer)
5. 10-9(Abubakari frisst und wirkt beeindruckt)
6. 10-9(Abubakari die halbe Runde hurt, das schaut nicht gut aus)
7. Der Kampf ist aus, scheinbar hat man auf Seiten von Abubakari aufgeben nach der schlechten sechsten Runde.

Starke Performance von Spomer (y)

Mein Scoring

Alexander Okafor vs Danil Ludin

Der Ref rettet Okafor, das ist jetzt der zweite geschenkte WIN hintereinander für Okafor!

Ludin wurde beschissen, wegen angeblich unsauberes boxen. OK da war etwas Kopfeinsatz dabei aber alles von Lubin war fürs Profiboxen gerade noch nanana.
Ludin als kleinerer Mann musste auch so boxen, wie denn sonst!
Für mich war Okafor mit seinen exzessiven halten, klammern noch viel unsauberer und hätte locker auch mehrmals verwarnt werden müssen.
Okafor ist im rauen harten Profiboxen völlig fehl am Platz.
Der Junge ist ein Schönwetterboxer, das wird nix.

Franklyn Dwomoh vs Cristian Villanueva
80 - 72

Fedor Mechel vs Ralfs Vilcans
95 - 95

Ibo Diallo vs Shefat Isufi
93 - 95

Slawa Spomer gegen Faisal Abubakari mit einer sehr guten performance.
Da geht auf jeden fall noch was!

Zuletzt bearbeitet:
Spomer:
„Ein Main Event macht Spaß, ein Titelkampf macht Spaß, ein zäher Gegner macht ebenfalls Spaß. Und einen ungeschlagenen Rekord kaputtzumachen, macht natürlich auch Spaß“, sagte Spomer mit einem Lächeln gegenüber Boxen1.
Weitere sportliche Neuigkeiten sollen am heutigen Montag bekannt gegeben werden, einiges steht demnach bevor:
„2027 sollte sehr, sehr stark werden. Da kann man schon mit einem echten Kracher rechnen. Die Neuigkeit kommt am Montag – die Bombe platzt also am Montag“, so Spomer.

Isufi:
„Ich bin unzufrieden mit dem Urteil. Leider sind wir gezwungen, das Urteil zu akzeptieren. Ich sehe mich als Sieger, und in der Nacht bestätigten mir Menschen mit Boxing Knowledge, dass es mein Sieg war. Ich hatte die klareren Treffer und den größeren Schaden zugefügt – und wünsche mir, dass das Urteil noch einmal überprüft wird“, sagte ein enttäuschter Isufi gegenüber Boxen1.
Dennoch zeigte er sich nicht nur kritisch gegenüber der Punktewertung, sondern auch gegenüber seiner eigenen Leistung:
„Ich habe sicher und solide gekämpft“, so Isufi, der aber auch betonte: „Am Ende hätte ich den Unterschied viel deutlicher machen müssen.“

Okafor-Kampf:
„Ich bin sehr enttäuscht darüber. Ich habe in diesem Kampf alles gegeben. Wir haben hartes Training hinter uns, bei dem ich Verletzungen hatte, aber wir haben alles überwunden und sind in guter Form zum Kampf angetreten. Alle, die heute hier waren, haben gesehen, wer gewonnen hat. Sie haben gesehen, wessen Abend es war und wessen Sieg – meiner!“, sagte Iudin gegenüber Boxen1.
Zum Ringrichter fand er unmittelbar nach dem Kampf nur wenig versöhnliche Worte:
„Ich verstehe nicht, warum diese Punkte überhaupt abgezogen wurden. Ich verstehe nicht, wie dieser Mann auf so einem Niveau als Ringrichter zugelassen werden konnte; er ist inkompetent! Er hat mich den ganzen Kampf über voreingenommen behandelt!“, polterte Iudin und legte nach: „Es gab Momente, in denen mein Gegner meinen Kopf gepackt und mich nach unten gezogen hat – und genau dann wurde ich disqualifiziert. Er hat mir außerdem nicht einmal die zuvor abgezogenen Punkte mitgeteilt, nicht genug Verwarnungen ausgesprochen und ist direkt zu den Punktrichtern gegangen und hat sie verkündet!“

Primora Boxing-CEO:
Primora-Boxing-CEO Aldo Ricardo Silman sah das Event als Generalprobe:
„Wir wollten der Boxwelt zeigen, wofür Primora Boxing steht, was wir vorhaben und in welche Richtung unser Weg gehen soll“, sagte er gegenüber Boxen1 und zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit dem ersten Kampfabend: „Das Feedback war durchweg sehr positiv. Die Zuschauer waren von den Kämpfen begeistert, in der Halle herrschte eine starke Atmosphäre, und sportlich haben wir genau die Richtung eingeschlagen, die wir uns vorgenommen hatten.“
Nach dem Start möchte man im neuen Jahr weiter angreifen und den Boxsport in Deutschland damit fördern:
„Unsere Mission ist ganz klar: Wir wollen Boxen in Deutschland besser, größer und vor allem sichtbarer machen. Und jeder, der sich dieser Mission anschließen möchte, ist bei uns willkommen“, so Silman, der abschließend noch versprach: „Wir sprechen bereits über die nächsten Events und werden jetzt den nächsten Schritt machen. Wir wollen den Entertainment-Faktor weiter erhöhen, die Show noch größer und professioneller gestalten und gleichzeitig sportlich genau auf diesem Niveau weitermachen – natürlich immer mit dem Anspruch, beim nächsten Mal noch stärker und besser zu sein als beim letzten Event!“
Sportlich hat Primora Boxing beim Debüt geliefert – nun wird entscheidend sein, ob es gelingt, diese Qualität künftig auch vor einer größeren Kulisse sichtbar zu machen.

Oben