O-Scoring: Solis - Austin; Cloud - Zuniga

Buster D

Bankspieler
Überwiegend klammert Vitali eben nicht, sondern löst sich vom Mann

Na wenigstens relativierst du deine Aussagen etwas.

Gerade am Sanders-Kampf lässt sich zeigen, dass diese Strategie meist nicht aufgeht, weil Vitali statt sich in die Seile drängen zu lassen oder sich auf Klammerei einzulassen, darauf aus ist, sich möglichst boxend oder auf schnellen Beinen aus solchen Situationen zu lösen.

Solis kommt entgegen, dass Vitalis Beine nicht mehr so schnell und seine Reflexe nicht mehr so gut sind wie gegen Sanders. Zudem ist er im Vergleich zu Sanders der bessere Boxer und hat mehr Kondition :D

Ob eine solche Strategie nun erfolgversprechend sein kann oder nicht, wird man sehen (vielleicht hat das Team Solis ja auch etwas ganz anderes im Sinn). Es war nie meine Intention, diese Strategie als den "Schlüssel zum Sieg gegen Vitali" heraus zu stellen, wie du es offenbar aufgefasst hast. Es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass Solis trotz Verfettung Möglichkeiten hat, die ein aufgepumpter Cruiser wie Adamek gegen große und schwere Boxer wie Vitali eben nicht hat :licht:

Der Kampf gegen Austin hätte aber sicherlich kein eliminatorkampf sein sollen. Der hätte jetzt kommen müssen gegen einen Povetkin, Adamek, Boytsov oder Arreola. Wenn er dann einen von denen geboxt und geschlagen hätte, dann wäre er auch zurecht Pflichtherausforderer.

Das ist doch wirklich vorweihnachtliche Schwafelei (nehme dein Posting jetzt stellvertretend für alle User, die hier am Eliminator herum mäkeln). Das Schwergewicht ist nun einmal in einem historischen Tief, was das Niveau der Boxer angeht. Es gibt einfach kaum würdige Gegner für die WMs. Warum soll man die wenigen die es noch gibt, unnötig in zig Eliminatorkämpfen aufreiben (und was hätte Arreola dort verloren, der seine WM Chance bereits hatte und zuletzt gegen Adamek baden ging)?

Vitalis letzte Gegner waren Sosnowski, Briggs und Johnson. Da ist Solis fast schon ein Quantensprung. Wer hat was davon (außer Vitali), wenn die wenigen halbwegs brauchbaren Herausforderer sich untereinander abnutzen und Vitali während dessen weiter handverlesene Herausforderer wie Krasniqi, Banks und Co. vermöbelt bis er 45 ist? Die Klitschkos benötigen 2011 4-6 Gegner. Angesichts der geringen Leistungsdichte ist eigentlich genug Platz für alle halbwegs brauchbaren Herausforderer. Bloß nicht wieder ein Jahr mit handverlesenen Opfern wie Briggs oder Sosnowski, mit anschließender Jubelei über den ewig jungen Vitali panik:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich sehe derzeit null chancen für solis gegen beide klitschkos. solis tat sich gegen seine bisherigen gegner immer etwas schwerer, wenn sie +1,95m sind(bis auf mazikin :kgz:)
außerdem das viel besprochene gewichtsproblem und seine scheibare beratungsresistenz. einstweilen kommt mir solis wie eine 50-jährige pummelfee vor, die sagt: "ich bin nicht dick, ich habe nur schwere knochen". und albern finde ich sein mimosenhaftes "jeder jounalist, der sagt, ich sei dick, verpasse ich eine schelle". wenn es um das gewicht geht, ist er scheinbar sehr empfindlich und reagiert sehr (alt)weiberhaft.

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Das ist doch wirklich vorweihnachtliche Schwafelei (nehme dein Posting jetzt stellvertretend für alle User, die hier am Eliminator herum mäkeln). Das Schwergewicht ist nun einmal in einem historischen Tief, was das Niveau der Boxer angeht. Es gibt einfach kaum würdige Gegner für die WMs. Warum soll man die wenigen die es noch gibt, unnötig in zig Eliminatorkämpfen aufreiben (und was hätte Arreola dort verloren, der seine WM Chance bereits hatte und zuletzt gegen Adamek baden ging)?

Zwischen zig Eliminatorkämpfen und nicht einem ernst zu nehmenden Gegner gibt es noch einige Abstufungen.

Jones

Bankspieler
@Powetkin
Hol dir doch ein paar Infos ein bevor du beginnst zu schreiben, ein Mann der bereits 40 ist kann mit 35 kein Comeback mehr machen.

masula

Nachwuchsspieler
Wenn Man ins Forum rein kommt und ich die Überschrift Lese "O-Scoring", meine ich die beiden Kämpfen immer noch und ihr seit am Scoren.

Powetkin ist ein Wühler, dem für diese Boxart der Punch fehlt.
Dazu fängt er zu viele Schläge mit seinen Kopf ab.
Außerdem habe ich bei jeden seiner Kämpfe den Eindruck das er bereits am Limit boxt.
Er versucht mehr als er eigentlich kann und verkrampft dazu noch.
Das ist für ein WM Kampf Gift.

N

npu

Guest
ich bin mir nicht sicher, ob das schon irgendwo geschrieben wurde:
durch den Abbruch-Sieg für Solis wurde wieder einmal ein Skandal verhindert!
Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte ein Punktrichter den Kampf unentschieden und ein Punktrichter sogar Austin vorn !!! :mad:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
ich bin mir nicht sicher, ob das schon irgendwo geschrieben wurde:
durch den Abbruch-Sieg für Solis wurde wieder einmal ein Skandal verhindert!
Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte ein Punktrichter den Kampf unentschieden und ein Punktrichter sogar Austin vorn !!! :mad:

Alles in allem kann man sich wohl darauf einigen, dass der Kampf ein Witz war.:D

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Als alter Vitali Fan finde ich es traurig, dass Vitali erst im Alter einen würdigen Gegner bekommt, an dem er zeigen kann, was er wirklich kann. Ich hätte mir einen solchen Kampf schon viel früher gewünscht, als Vitali noch körperlich voll im Saft stand. Wenn er jetzt gegen Solis alt aussieht, werden die Leute Vitalis Leistung unter wert verkaufen, nach dem Motto, er hat nur gegen 2 richtig gute Leute gekämpft und gegen beide verloren. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass wenn Vitali widererwartend doch gegen Solis gewinnen sollte, dann hätte sich sein Comeback doch noch gelohnt.

Du willst doch nicht Solis mit Lewis auf eine Stufe stellen ?

Ich sehe Solis eher auf einer Stufe mit Arreola, Peter, Gomez. Vielleicht mit mehr Talent. Doch ihn nach Lewis als zweiten richtigen Gegner zu erklären finde ich völlig falsch. Gerade als alter Vitali-Fan, der Du evt. mal warst, kann ich das nicht nachvollziehen. Er hat Peter den Gürtel abgenommen, Arreola klar geschlagen, und den damals auch als nach Lewis den angeblich gefährlichsten Gegner Gomez dominiert.

Sei aber nicht allzu traurig, wenn der Kampf so einseitig wird wie viele (fast alle) Vitali-Kämpfe. So wird es vermutlich kommen, wenn sich Solis nicht noch vorher rausmogelt. Der boxt ja eh nur noch um Geld zu verdienen. Bock auf den Sport hat er schon lange nicht mehr. Einmal noch abkassieren, klar geschlagen werden und dann abtreten.

rude_ras

Bankspieler
@Harry Potter Charakter:

Ich finde es falsch Solis klein zu reden. Aber man kann ihn solange Er so "gross" ist auch nicht "größer" reden als er ist.
Am ehesten finde ich Ihn noch mit Gomez vergleichbar, nur das der Zug noch nicht so abgefahren ist..

Und eins muss klar sein: Wenn er mit einer Niederlage aus diesem Klitschko Kampf raus geht. Lass die Niederlage dominant und ggfls. durch TKO sein.
Solis ist und bleibt immer noch ein großartiger Boxsportler. Klar, der könnte ein bisschen mehr Gymrat sein...Aber warten wir es ab.

Ich glaube, das man durch den Wunsch gefördert, im HW neue Perspektiven zu erhalten, gerne mal einen Gegner zu etwas macht, das er nicht ist.
Auf der anderen Seite werden aber auch in der Anlage absolut unterschiedliche Leute einfach zu der "allgemeinen" B-klassigen HW Gegnerschaft hinzugezählt.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen... :)
Ich bin des Themas Solis auch langsam Müde...Wenn er nicht noch 2 - 3 Aufbaukämpfe nach dem Vorbild Adamek hinlegt, wird er gegen "Blenis mit vil saure Sane" untergehen. Trainiert, 10 Kg weniger und zwei drei gute Fights mit top 20 Leuten ist er bestimmt ein unbequemer Gegner.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Du willst doch nicht Solis mit Lewis auf eine Stufe stellen ?

Ich sehe Solis eher auf einer Stufe mit Arreola, Peter, Gomez. Vielleicht mit mehr Talent. Doch ihn nach Lewis als zweiten richtigen Gegner zu erklären finde ich völlig falsch. Gerade als alter Vitali-Fan, der Du evt. mal warst, kann ich das nicht nachvollziehen. Er hat Peter den Gürtel abgenommen, Arreola klar geschlagen, und den damals auch als nach Lewis den angeblich gefährlichsten Gegner Gomez dominiert.
Ich muss Solis nicht mit Lewis auf eine Stufe stellen. Solis ist auch so mit Leichtigkeit Vitalis zweitbester Gegner - und das mit großem Abstand.

Alle anderen Gegner von Vitali waren deutlich schlechter.

- Wer war Peter vor seinem 1. Kampf gegen Wladimir? Ein boxerisch unterirdischer, laaaaangsamer Kraftprotz und als Amateur wenig erfolgreich. Dass er überhaupt Wladimir am Boden hatte, lag nicht an seiner Klasse, sondern nur an Wladimirs schwachen Nerven zum damaligen Zeitpunkt. Im 2. Kampf wurde die Angelegenheit wieder gerade gerückt und Peter gnadenlos deklassiert. Dass Peter gegen Vitali keine Chance hatte, war sonnenklar.

- Wer war Arreola vor seinem Kampf gegen Vitali? (bzw. wer ist er heute :) )? Arreola ist ein guter Mann der 2. Reihe, aber für ganz oben reicht sein Talent nicht annähernd aus.

- Wer war Gomez zum Zeitpunkt seines Kampfes gegen Vitali? Gomez war zu seinen guten Cruiser Champ Zeiten ein guter, eleganter und schneller Mann - aber als Gomez gegen Vitali antrat war er schon lange über den Berg.

Solis muss man nicht gross reden, da er als Amateur seine Klasse bereits überdeutlich demonstriert hat. Keiner der oben genannten kann auch nur ansatzweise auf eine solche Amateurbilanz zurückblicken - wohl aber die beiden Klitschkos selbst! Zähl mal 2+2 zusammen und dann merkst auch du, wo der Hase lang läuft. Im Profigeschäft schaffen es nur die absoluten Top Talente nach ganz oben - und Solis ist ein solcher Kandidat, genau wie Povetkin und Haye. Für die Klitschkos brechen harte Zeiten an, weil sie zum ersten mal in ihrer Karriere (abgesehen von Lewis) gegen ähnlich bzw. noch talentiertere Gegner antreten müssen.

2011 verspricht gute Kämpfe im Schwergewicht. Viva Cuba! :laugh2:

treize

Bankspieler
Bin schon auf die Forenabwesenheit/Entschuldigungen von Karl nach dem Beating das Solis kassieren wird, gespannt, falls Solis nicht schon vor dem Kampf einen 'Cintron' macht...

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Bin schon auf die Forenabwesenheit/Entschuldigungen von Karl nach dem Beating das Solis kassieren wird, gespannt, falls Solis nicht schon vor dem Kampf einen 'Cintron' macht...

Diese postings von Karl-Erwin sind natürlich nervig und verkennen einige wichtige Punkte. Solis Stärken und Schwächen sind natürlich hinlänglich bekannt und müssen nicht gebetsmühlenartig wiederholt werden. Die entscheidende Frage ist: Welche seiner Stärken kann Solis gegen Vitali ausspielen, welche Stärken kann Vitali gegen Solis ausspielen und wer kann welche Schwächen des jeweils anderen nutzen. Styles make fights :licht: .

Der Kampf gegen die Bahnschranke Austin gibt da nur bedingt Auskunft, weil Austin einfach ein sehr mieses Distanzgefühl hat und absolut nicht im Rückwärtsgang boxen kann. Dadurch hat Solis ihn oft mit einer ansatzlos geschlagenen Rechten treffen können.

Vitali ist da aus einem anderen Holz geschnitzt. Er wird Solis schön lang halten und mit Schlägen aus der Distanz oder Halbdistanz eindecken. Hier wird man sehen, wie sehr die Doppeldeckung von Solis steht. Ich gebe aber schonmal zu bedenken, dass selbst der langsame Austin mit seinem Jab durchkam, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Vitali mit seiner variabel geschlagenen Führhand nicht durchkommt. Noch dazu stellt sich die Frage, wie Solis mit den 60-70 geschlagenen Händen, die Vitali pro Runde so raushaut, klarkommt. Arreola hat dies nicht viel ausgemacht, er ist immer weiter maschiert und damit Vitali ins offene Messer gelaufen, weil Vitali den Rückwärtsgang beherrscht.

Die entscheidende Frage ist jedoch, wie Solis die Distanz überbrücken möchte. Vitali hält den Kopf so hoch, dass die Distanz sehr, sehr groß sein wird. Mal sehen was passiert, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Vitali so stark abgebaut hat, dass er gegen Solis den Kampf nicht ab spätestens der dritten Runde klar bestimmen wird :) .

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich muss Solis nicht mit Lewis auf eine Stufe stellen. Solis ist auch so mit Leichtigkeit Vitalis zweitbester Gegner - und das mit großem Abstand.

- Wer war Peter vor seinem 1. Kampf gegen Wladimir? Ein boxerisch unterirdischer, laaaaangsamer Kraftprotz und als Amateur wenig erfolgreich. Dass er überhaupt Wladimir am Boden hatte, lag nicht an seiner Klasse, sondern nur an Wladimirs schwachen Nerven zum damaligen Zeitpunkt. Im 2. Kampf wurde die Angelegenheit wieder gerade gerückt und Peter gnadenlos deklassiert. Dass Peter gegen Vitali keine Chance hatte, war sonnenklar.

- Wer war Arreola vor seinem Kampf gegen Vitali? (bzw. wer ist er heute :) )? Arreola ist ein guter Mann der 2. Reihe, aber für ganz oben reicht sein Talent nicht annähernd aus.

- Wer war Gomez zum Zeitpunkt seines Kampfes gegen Vitali? Gomez war zu seinen guten Cruiser Champ Zeiten ein guter, eleganter und schneller Mann - aber als Gomez gegen Vitali antrat war er schon lange über den Berg.

Solis muss man nicht gross reden, da er als Amateur seine Klasse bereits überdeutlich demonstriert hat. Keiner der oben genannten kann auch nur ansatzweise auf eine solche Amateurbilanz zurückblicken - wohl aber die beiden Klitschkos selbst! Zähl mal 2+2 zusammen und dann merkst auch du, wo der Hase lang läuft. Im Profigeschäft schaffen es nur die absoluten Top Talente nach ganz oben - und Solis ist ein solcher Kandidat, genau wie Povetkin und Haye. Für die Klitschkos brechen harte Zeiten an, weil sie zum ersten mal in ihrer Karriere (abgesehen von Lewis) gegen ähnlich bzw. noch talentiertere Gegner antreten müssen.

Ja, ja, als AMATEUR war Solis ein Großer. :sleep: Immer dieselbe Platte, aber sehen wir mal die Tatsachen im HIER UND JETZT als Profi : Der Kampf gegen Austin war einfach nur ein Witz, wenn man mal bedenkt, daß der Herr Solis gegen Vitali Klitschko bestehen will. Das wird eine Abschlachtung, sorry. VK ist zwar nicht mehr der gaaaanz schwierig zu boxende Mann aus dem Lewis-Kampf, aber das muß er auch gar nicht mehr sein. Es wird auch so gegen Solis locker reichen. Solis wird weniger ausrichten können als Sanders damals, denn sein Punch ist weit weniger gefährlich. Und wenn ihn selbst ein Austin locker treffen kann, wie soll das erst gegen VK ausgehen ?? No chance. Zudem noch ein Punkt : Solis mag zwar boxerisch besser als Arreola, Peter & Co. sein (was jetzt keine große Kunst ist). Aber kann er auch soviel vertragen ? :kgz: VK ist sicher nicht unschlagbar, niemand ist das, aber nur wenn sich Solis von seiner Einstellung her um 180° dreht und endlich mal TOP austrainiert in den Ring steigt, hätte er eine (kleine) Chance.
Ich rechne da einem Haye derzeit - leider - mehr Chancen aus. Und der gerne immer wieder aus der Mottenkiste hervorgeholte Sieg von Solis gegen Haye zu AMATEURzeiten, was soll das HEUTE noch für eine große Rolle spielen ? Dafür kann sich Solis 2010, 2011 - als Profi und bei seinem derzeitigen körperlichen Zustand - auch nix kaufen. Ja, er kann ganz gut boxen, nur mit Talent ALLEINE schlägt man keinen Klitschko.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion

Ich merke auch so wo der Hase lang läuft. Das kannst Du mir glauben. Amateur-Weltspitze heisst nicht gleich Profi-Weltspitze. Was ist denn mit Deinem Povetkin ? Ausserdem habe ich immer zu den gefährlichsten Klitschko-Gegnern Solis genannt, zusammen mit Haye. Mittlerweile auch Adamek. Ich weiss garnicht wie oft ich es schon hier irgendwo geschrieben habe. Doch nun sehe ich es anders. Er zählt immer noch zu den Boxern, die am ehesten einen Klitschko gefährden könnten. Allerdings sehe ich nach den letzten gezeigten Leistungen keine Chancen mehr grossartig für Solis. Egal gegen welchen der Beiden. Im Falle Vitali glaube ich nicht an einen Sieg von Solis.

Sollte ich Solis falsch eingeschätzt haben, werde ich das so akzeptieren, aber ich liege *sehr* selten mit meinen Einschätzungen daneben

Dann müsstest Du ja mittlerweile stinkreich sein durch Boxwetten. Du scheinst ja ein aussergewöhnliches Auge dafür zu haben.

@rude_ras - Wenn Du mich schon ansprichst, dann auch bitte mit meinem Profilnamen. Ich mache mich auch über Deinen Namen nicht lustig. Also take care !

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Ich denke die Wahrheit liegt - wie immer - im Ring. Mit dem, was Solis bisher als Profi gezeigt hat, wird er gegen Vitali völlig chancenlos untergehen. Wie man hört, bekommt Solis für den Kampf gute 1,5 Mio. Euro. Auch nicht schlecht, damit lässt es sich doch ganz gut leben...und bei seiner bisher gezeigten "Motivation" denke ich, wird er den Geldsegen gerne entgegen nehmen und danach - vielleicht - endgültig in der Versenkung verschwinden.
Fand Solis "früher" auch mal ganz gut, aber seine Profi-Laufbahn ist einfach nur enttäuschend, sein title-shot sportlich mehr als zweifelhaft.
Da gehe ich mit Vitali, das ist für mich ein "echter" Sportsmann, immer fit im Ring, "sportlich" als Profi unbesiegt (ausser durch Verletzungen), als Profi noch nie am Boden. Auch mit knapp 40 ist Vitali IMO eine Klasse besser als (der derzeitige) Solis. Meine prediction: WTKO10 Klitschko, Solis wird aufgeben.

brave.star

Nachwuchsspieler
Ich finde die Diskussion hier ist überladen von Karl-Erwin gegen den Rest der Welt und außerdem voll von Emotionen und Vorurteilen. Ich glaube nicht, dass Solis der Messias ist, der jetzt aber mal richtig aufräumt. Ich finde es aber auch zu hart, Solis nur als faules, fettes, verschwendetes Talent hinzustellen, während Vitali als der alles überragende Dominator durchgeht.
Lasst uns davon mal ein klein bisschen Abstand nehmen und auf ein paar Fakten gucken.
Erstaunlich ist doch, dass die meisten ach so enttäuscht von Solis sind, weil er bei den Profis nichts geleistet hat.
Die Fakten: Er ist in 17 Kämpfen unbesiegt und hat in seinen letzten Kämpfen Burnett, Barrett, Drummond und Austin vorzeitig geschlagen - klingt für mich nach einer leicht, aber nicht viel schwächeren Gegnerauswahl als Arreola, Sosnowski, Johnson und Briggs bei Vitali.
Bei letzten Kampf wird Solis vorgeworfen, dass er den übershoten Austin nicht schnell entsorgen konnte. Die Leistung und vor allem die Phasen, in denen er sich viel Zeit gelassen hat (zwischen der 6. und der 9.) kann man sicher kritisieren, keine Frage.
Aber ist Solis Leistung gegen Austin tatsächlich schwächer gewesen als Vitalis letzter Kampf gegen den nicht weniger shoten Briggs? Noch mal zur Erinnerung: Vitali hat es auch nicht geschafft, die boxende Ananas schnell und leicht abzufertigen. Da heißt es dann, die Klitschkos boxen fürs Fernsehen und wollen Werbezeiten verkaufen und außerdem ist Vitali ja so dominant.
Ich finde, Solis war gegen Austin nicht viel weniger dominant als Vitali gegen einen vergleichbar schlechten Gegner. Und bei Solis endete der Kampf immerhin vorzeitig, weil Austin sich vom vielen Weglaufen und Kassieren nicht mehr auf den Beinen halten konnte, während Briggs (wie auch immer) bis zum Ende durchgehalten hat.
Entweder die meisten hier haben Vitali vs. Briggs schon vergessen, oder es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Um bei Fakten zu bleiben: Wenn man mal die CompuBox Schlagstatistiken der letzten Vitali-Kämpfe (gegen Briggs klick und gegen Johnson klick) mit denen von Solis gegen Austin (klick) vergleicht, dann sieht man, dass das zentrale Problem für Solis die mittleren und späteren Runden werden könnten. Denn während Vitali kontinuierlich mit hoher Frequenz (und dabei auch hart) schlägt, hat Solis doch deutlich abgebaut. Auf der anderen Seite hängt das natürlich auch mit dem Kampfverlauf zusammen. Nach dem Niederschlag in der fünften ist Austin nur noch weggelaufen, Solis hat die Lücke fürs Finish gesucht. Außerdem hat er hinterher gesagt, er wollte mit seinem Gegner spielen. Das wird er sich gegen Vitali sicher nicht erlauben können.
Erstaunlich (wenn auch verzerrend) an den CompuBox-Statistiken: Die haben wohl jede auch nur irgendwie reingehaltene Hand von Austin als Schlagversuch gezählt. So kommt der in 10 Runden auf mehr abgefeuerte Schläge als Vitali in 12 gegen Briggs! Die haben bei Austin natürlich null Power und bei Vitali hatte jede Hand reichlich Dampf. Trotzdem ein interessanter Fakt, wenn man ausschließlich Vitalis Workrate für tödlich für Solis hält.
Was die Treffer-Prozente angeht, liegen Vitali und Solis in etwa auf einem Niveau. Weil Vitali mehr schlägt, wird er mehr Treffer landen und einen Kampf (wenn er so verlaufen sollte, wie es die letzten Kämpfe prognostizieren lassen) deshalb wahrscheinlich auch nach Punkten gewinnen. An Aufgabe Solis oder vorzeitigen Sieg glaube ich nicht, weil Solis gegen Austin nicht müde oder platt war, sondern nach ausgiebigen Pausen in der 10. noch mal die nötigen Sprints ansetzen konnte, um das Ding zu beenden.
Wenn Solis sich aber zusammenreißt und seine eigene Workrate hoch halten kann, kann es interessant werden. Meine Meinung.

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Jaja....Talent hat er, der Dicke. Das war´s dann aber auch schon.

Die vielbeschworene Präzision konnte ich gegen Austin nicht ansatzweise erkennen. Vielmehr sah es häufig schlicht und ergreifend unkontrolliert und teilweise tapsig aus.

Speed? Ok, Austin war langsamer. Und jetzt? Wenn ich mit meinem Golf nen Trabbi überhole, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mit der Hummel um die Formel 1-WM fahren kann.

Was Solis richtig gut kann ist antizipieren, und in die Aktionen hereinschlagen. Aber das kann Vitali auch. Der ist aber WM und dazu noch der größere Mann. Der Leistungsdruck liegt also bei La Sombra.

Ich seh nicht, wie Solis Vitali besiegen sollte.

Was nicht stimmt:
- Solis hat für seinen körperlichen Zustand in der Tat eine recht ordentliche Kondition. Da tut er eben (aber da und nicht im Kampf) das nötig, aber auch nicht mehr.
Allerdings reicht eine "für seinen körperlichen Zustand recht ordentliche Kondition" nicht gegen einen Mann, der im Mittel 70 Schläge raushaut.

- Der zu weit vorstehende Kopf ist kein Fehler, sondern Absicht. Schaut man sich Solis von vorne an, so sieht man, dass die Trefferfläche dadurch enorm klein ist und durch die seitlich stehende DD der Kopf insgesamt gut gedeckt ist und lediglich Upper-Cuts sehr gefährlich sind. Für den kleineren, marschierenden Mann eigentlich die beste Art den Kopf zu halten, selbst wenn dadurch die Reichweite des größeren Mannes noch vergrößert wird. Zudem fängt die Nackenmuskulatur in dieser Haltung sehr viel ab.

Oben