G
Gelöschtes Mitglied 1443
Guest
Entweder die meisten hier haben Vitali vs. Briggs schon vergessen, oder es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Sehe das ähnlich wie du. Für meinen Geschmack geht man hier im Forum tendenziell zu unkritisch mit Vitalis jüngsten Leistungen um.
Über Johnson braucht man nicht zu reden, das war mehr oder weniger eine Blamage. Gegen Sosnowski hat Vitali, wie ich das in Erinnerung habe, in seinen letzten Kämpfen die klarsten Treffer überhaupt genommen, und das von einem deutlich kleineren Mann. Ja und Briggs muss man einfach auf die Bretter schicken, Zermürberer hin oder her. Ihm sechs Runden lang die Murmel einzuschlagen ist für einen Weltklassemann einfach zu wenig.
Schön mal wieder was von dir zu lesen Raging Bull.
- Der zu weit vorstehende Kopf ist kein Fehler, sondern Absicht. Schaut man sich Solis von vorne an, so sieht man, dass die Trefferfläche dadurch enorm klein ist und durch die seitlich stehende DD der Kopf insgesamt gut gedeckt ist und lediglich Upper-Cuts sehr gefährlich sind. Für den kleineren, marschierenden Mann eigentlich die beste Art den Kopf zu halten, selbst wenn dadurch die Reichweite des größeren Mannes noch vergrößert wird. Zudem fängt die Nackenmuskulatur in dieser Haltung sehr viel ab.
:thumb: Nur das mit der Nackenmuskulatur ist mir nicht so ganz klar. Das beziehst du nur auf frontale Schläge oder? Bei seitlichen Schlägen müsste die Hebelwirkung mit vorstehendem Kopf größer sein. Sollte Solis allerdings frontal relativ offen in die Schläge von Vitali reinlaufen wird er aber bei Vitalis Schlagfrequenz/-kraft möglicherweise doch recht schnell Probleme bekommen.
Die entscheidende Frage ist jedoch, wie Solis die Distanz überbrücken möchte. Vitali hält den Kopf so hoch, dass die Distanz sehr, sehr groß sein wird. Mal sehen was passiert, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Vitali so stark abgebaut hat, dass er gegen Solis den Kampf nicht ab spätestens der dritten Runde klar bestimmen wird .
Ich glaube für Solis ist das nicht so ein Problem wie für Peter oder Sosnowski. Ich kann mir schon gut vorstellen, das Solis zumindest zu Beginn des Kampfes mit seinen recht langen Armen und explosiven Schlägen gute Kontertreffer anbringen kann. Er hat ja auch ein ganz gutes Head Movement.