O-Scoring: Souleymane Cissokho vs Tulani Mbenge, Christian Mbilli vs Vaughn Alexander


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Souleymane Cissokho vs Tulani Mbenge
-
10-9 anfangs bisschen Abtasterei, aber die präziseren Hände zunehmend von SC
9-10 knapp, TM etwas aktiver, aber das war's dann auch schon, glaub nicht, daß das hier was wird
9-10 wenn SC mal was macht, trifft er ja meist, aber er macht so verdammt wenig
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Christian Mbilli vs Vaughn Alexander
-
10-9 klare Sache, Mbilli legt motiviert los, Alexander erstmal defensiv, kassiert einen Tiefschlag und nimmt sich bisschen Zeit. Mbilli probiert's anschließend weiter mit Full-Power, aber Alexander scheint das nicht großartig zu beeindrucken
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Christian Mbilli vs Vaughn Alexander
-
10-9 klare Sache, Mbilli legt motiviert los, Alexander erstmal defensiv, kassiert einen Tiefschlag und nimmt sich bisschen Zeit. Mbilli probiert's anschließend weiter mit Full-Power, aber Alexander scheint das nicht großartig zu beeindrucken
10-9 glaube nicht, daß Alexander hier KO geht, aber zum Runden holen reicht es auch noch lange nicht
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Christian Mbilli vs Vaughn Alexander
-
10-9 klare Sache, Mbilli legt motiviert los, Alexander erstmal defensiv, kassiert einen Tiefschlag und nimmt sich bisschen Zeit. Mbilli probiert's anschließend weiter mit Full-Power, aber Alexander scheint das nicht großartig zu beeindrucken
10-9 glaube nicht, daß Alexander hier KO geht, aber zum Runden holen reicht es auch noch lange nicht
10-9
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Christian Mbilli vs Vaughn Alexander
-
10-9 klare Sache, Mbilli legt motiviert los, Alexander erstmal defensiv, kassiert einen Tiefschlag und nimmt sich bisschen Zeit. Mbilli probiert's anschließend weiter mit Full-Power, aber Alexander scheint das nicht großartig zu beeindrucken
10-9 glaube nicht, daß Alexander hier KO geht, aber zum Runden holen reicht es auch noch lange nicht
10-9
10-9 Mbilli ist gut auf Kurs, es sieht nicht so aus, als wenn Alexander was daran ändern könnte (bin mal raus)
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Christian Mbilli vs Vaughn Alexander
-
letzte Runde: Mbilli lädt Powershots-Serien ab, mäßige Antworten von Alexander. Hab ja die Hälfte verpasst, aber alles Andere als eine klare Mbilli-UD würde wich doch sehr wundern.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Cissokho vs. Mbenge

9:10 Mbenge macht den Kampf und wirkt körperlich deutlich überlegen.
9:10 Mbenge schlägt viel daneben, immerhin schlägt er aber.
9:10 Selbst der Reporter wird langsam kritisch. Das ist Alibi-Boxen von Cissokho.
10:9 Cissokho setzt jetzt auch mal einen Konter.
10:9 den härtesten Treffer landete Cissokho. Ich finde trotzdem, dass der einen absurden Kampf boxt. Der Reporter lobt die Effizienz. Der schlägt aber wahrscheinlich nur im einstelligen Bereich, was soll da die Effizienz bringen?
9:10 Cissokho muss runter, wird natürlich nicht angezählt. Der Reporter feiert den laufenden Cissokho durchgängig. Tja, da kann man sich ja vorstellen, wie es auf den Scorecards aussehen wird.
10:9 Endlich mal ne gute Runde. Mbenge mit dem Dauerdruck, Cissokho stellt sich dem Kampf und landet insbesondere gegen Ende starke Konter. Geht doch.
9:10 Bessere Treffer von Mbenge. Cissokho ist aber endlich vom Fahrrad abgestiegen.
10:9 Beide mit Erfolg. Cissokho ist aber der sharpere Boxer.
9:10 schwer zu bewerten. Cissokho landet zwar gefährliche Konter, wird aber ansonsten outworked. Kann man sicher auch anders sehen.
10:9 Der Reporter hat Cissokho 7:3 vorne. Ich pack mich weg. Die Runde kann man ihm aber geben, muss man allerdings nicht.
9:10 Weiß nicht. Cissokho landet die besseren Treffer, aber die ersten 90 Sekunden hat er glaube ich so gut wie gar nicht geschlagen.

113:115

Knapp für Cissokho mag auch noch vertretbar sein. Aber gerade in den ersten 6 Runden war das Anti-Boxen von Cissokho. So negativ habe ich ihn noch nie gesehen. Das war nichts. In Frankreich wird man ihn - auch angesichts des Kommentars - wohl vorne haben. Mal sehen. Mbenge war nun auch nicht gerade Weltklasse.

Boxrec sagt: Einer Draw, 1x 116, 1x 115 für Cissokho. Der Reporter schäumt. Das Gegenteil ist richtig. Zumindest die 4 Runden für Mbenge sind ein kleiner Skandal.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Seit ich den Conway-Fight gesehen habe, kann ich mit Souleymane Cissokho nichts mehr anfangen. Das ist einfach nur brutal langweilig.
Kann natürlich sein, dass Leute wie Vergil Ortiz Jr. oder selbst Errol Spence Jr. da so ihre Probleme mit dem flinken Cissokho erhalten könnten, aber welcher Zuschauer möchte solch einen ängstlichen Weltmeister sehen? Hoffentlich kommt es niemals zu diesen Kämpfen.
 
Oben