O-Scoring Spotlight Veranstaltung in Göppingen 15.11.05


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Ich glaube schon dass Blains Gegner 9 Siege hat, steht auch so bei boxrec und die haben eigendlich immer korrekte angaben.
1. Das behaupten fightfax auch.
2. Unter jedem Rekord bei boxrec steht eine Fußnote, die darauf hinweist, dass der Rekord unvollständig oder fehlerhaft sein könnte. Ich denke, die wissen schon warum.
3. Martynov hat drei Gegner im Rekord - namentlich Stanislav Kim, Vitali Kurmaz und Aleksey Shidlowski - die nie einen anderen Kampf gemacht haben, als den, gegen Martynov. Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber... :rolleyes:
4. :smoke:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Es gibt Boxer die nicht bekannt sind oder die Kampfstatistik nicht bekannt ist, oder tatsächlich nur einen einzigen Kampf hatten (das ist aber eine absolute Rarität), die werden alle mit 0-0-0 in boxrec.com registriert.
Ich will auch gar nicht behaupten, dass die Kämpfe erfunden sind und dass Martynovs Rekord bei boxrec nicht stimmt. Aber ich kann es schlecht überprüfen und die Editoren bei boxrec können es gewiss auch nicht immer. Siehe Punkt 2. ;)
 
S

sabatai

Guest
Also ich kann mich an keine Spotlight Veranstaltung erinnern in der Eurosport nicht immer mindestens einen Rekord der Gegner komplet anders angezeigt hat. Die kriegen ja nicht mal ihr TV Schedule auf die Reihe, da könnte ich mir auch vorstellen, dass die das mit den Rekorden immer wieder verpeilen... ;)

Die Rekorde sind ja aber im Prinzip sowieso zweitrangig, da es nicht vom Rekord abhängig ist ob der Gegner einen weiterbringt. Der Blain Gegner war gut für Willy's Selbstvertrauen und kam eigentlich nicht zum Verstecken in den Ring - von daher ging er in Ordnung, denke ich.

:wavey:
 
B

Ballagoal

Guest
Adam Balogh schrieb:
Trotzdem bin ich mit den Boxübertargungen von Eurosport zufrieden, weil ich sonst keine Boxübertargungen mehr habe, womit ich zufrieden sein könnte.

Das sagt eigentlich schon alles über die aktuelle Position des Boxsports im deutschen TV :(
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Joker schrieb:
Ich will auch gar nicht behaupten, dass die Kämpfe erfunden sind und dass Martynovs Rekord bei boxrec nicht stimmt. Aber ich kann es schlecht überprüfen und die Editoren bei boxrec können es gewiss auch nicht immer. Siehe Punkt 2. ;)

... für die Eintragung bei BoxRec gilt folgende Regel:

Alle registrierten Kämpfe sind durch ein Rekordbuch, Medienberichte, Film/Video oder einen Augenzeugenbericht belegt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.201
Punkte
113
Adam Balogh schrieb:
Trotzdem bin ich mit den Boxübertragungen von Eurosport zufrieden, weil ich sonst keine Boxübertragungen mehr hätte, womit ich zufrieden sein könnte.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb: Ein guter Grund. Und ein pragmatischer noch dazu.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Werden die Rekordbücher, Videos, Medienberichte und vor allem Augenzeugenberichte von den Editoren erstellt? Manager XY und dessen Kumpane haben bestimmt gesehen, wie ihr Boxer diverse Gegner besiegt hat, die danach nie wieder angetreten sind. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
computerrank schrieb:
... für die Eintragung bei BoxRec gilt folgende Regel:

Alle registrierten Kämpfe sind durch ein Rekordbuch, Medienberichte, Film/Video oder einen Augenzeugenbericht belegt.
Rekordbuch? Was kann ich mir darunter vorstellen?
Wenn ein Promoter auf seiner Seite einen Bericht abgibt, gilt das nicht als Medienbericht, oder? Ansonsten fände ich fraglich, ob das unabhängig genug ist, um vertrauenswürdig zu sein.

Und dann wäre da noch folgendes:

This bout has been verified against a commission report Not verified (possibly inaccurate or incomplete)
Ersteres wird durch einen grünen Button mit Häkchen angezeigt, letzteres durch einen roten Butten mit einem X darin. Wenn alle Kämpfe belegt sind, wozu dann die Unterscheidung? Oder interpretiere ich da etwas falsch?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Rekordbuch? Was kann ich mir darunter vorstellen?
Wenn ein Promoter auf seiner Seite einen Bericht abgibt, gilt das nicht als Medienbericht, oder? Ansonsten fände ich fraglich, ob das unabhängig genug ist, um vertrauenswürdig zu sein.


record books = Jahrbücher von "The Ring", etc. in denen die Kämpfe verzeichnet sind.

Keine Promoter-Informationen, sondern Nachrichten von unabhängigen Medien (meist lokale Zeitungen).

Ersteres wird durch einen grünen Button mit Häkchen angezeigt, letzteres durch einen roten Butten mit einem X darin. Wenn alle Kämpfe belegt sind, wozu dann die Unterscheidung? Oder interpretiere ich da etwas falsch?

Die grünen Häkchen gelten Kämpfen, deren Daten mit der Box-Kommission eines Bundestaates der USA abgestimmt sind. Gilt nur für die USA. Rote Häkchen sind (noch) nicht mit einer Box-Kommission abgestimmt - aber sind durch andere unabhängige Quellen belegt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Dann ist es durch die Boxkommission noch nicht bestätigt das Byrd IBF-WM gegen Oquendo geworden ist.
Auch ist es nicht bestätigt laut Boxkommission überhaupt gegen die Klitsckos
geboxt hat.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
computerrank schrieb:
Die grünen Häkchen gelten Kämpfen, deren Daten mit der Box-Kommission eines Bundestaates der USA abgestimmt sind. Gilt nur für die USA. Rote Häkchen sind (noch) nicht mit einer Box-Kommission abgestimmt - aber sind durch andere unabhängige Quellen belegt.
Die Regelung in den USA, dass Kämpfe bei einer Kommission gemeldet sein müssen, ist wenigstens mal was Handfestes, aber leider nicht überall der Fall. Wenn ich da z.B. an die lezte Veranstaltung von UBP in Düsseldorf denke, bei dem boxrex Omid Nosrati in den Rekord von Willy Blain eingetragen hatte, obwohl dieser gegen Nazarian gekämpft hat, frage ich mich, welche unabhängige Quelle, die etwas taugt, den falschen Gegner nennt. Wer informiert ist, bekommt auch einen kurzfristigen Gegnerwechsel noch mit.

Wenn ich mir diesen Thread hier http://www.sportforen.de/vbb/showthread.php?t=27616 anschaue und mit dem Rekord von Vladimir Virchis vergleiche, wie er derzeit bei boxrec angegeben ist, frage ich mich, wie oft sich boxrec noch korrigieren will, bevor sie es korrekt hinbekommen. :rolleyes:
 
Oben