O-Scoring: Steven Nduka vs. Bas Oosterweghel | WBO Juniorenweltmeisterschaft in Leverkusen | Fight24

Gladio

Mesmerising Measures
Steven Nduka vs. Bas Oosterweghel

1. 10/9
Bas Frontfoot. Steven mit den besseren Konter-Treffern.
2. 9/10
Bas macht den Fight unterhaltsam. Steven kassiert hier mehr als er austeilt.
3. 10/9
Steven ist mit persönlich zu viel auf dem Backfoot, kann aber die klaren Treffer setzten. Bas poppt, inkl. Einem Lowblow, unheimlich viel in die Deckung.
4. 10/9
Steven läst im Grunde nicht viel zu. Bas hat bis auf ein paar gute Bodyshots nur sehr bedingten Treffererfolg.
5. 10/9
Steven arbeiten wieder gut Backfoot. Bas marchiert ziemlich Kopflos und kassier für jeden gesetzten Treffer, 2-3 Gegentreffer. Das erinnert sehr an Feigenbutz, nur ohne seine Power.
6. 9/10
Bas drückt jetzt mit mehr Erfolg. Steven nimmt sich etwas zu sehr zurück und kann nicht präzise genug kontern. Bas gefällt mir nicht wirklich, weil er strategisch sehr unklug boxt.
7. 9/9
Steven wirkr hier gerade etwas sehr nervös und macht viele Fehler beim Raustreten, die Bas nutzen kann.Der unerbittlche Druck von Bas hinterlässt spuren. Völlig unnötige Wrestlingeinlge von Bas, inklusive Punktabzug. Damit schmeißt er die Runde weg.
8. 9/10
Steven wirkt müde und schlägt sehr unpräzise. Er geht jetzt Backfoot ohne zu schlagen. Die Runde holt sich Bas ohne zu glänzen. Steven's Tank scheint leer zu sein.
9. 9/10
Bas macht hier den Fight. Steven kann vereinzelten Kontererfolg erzielen. Das ist einfach zu wenig von Steven. Bas holt sich die Runde wieder über die Workrate.
10. 9/10
Bas outgunned Steven auch in der 10. Runde. Er ist nur noch am weggrennen und schlägt zu wenig, trifft zu wenig und kassiert Dementsprechend zu viel.

94/95 Oosterweghel bei mir

Das ist ein sehr unterhaltsamer Fight aus der zweiten Liga gewesen. Nduka hat ab Runde sechs leider stark abgebaut. Er konnte keine klaren Treffer mehr setzten um Oosterweghel für seinen, doch sehr kopflosen Vorwärtsdrang zu bestrafen.

96/92
95/93
96/93

WUD Nduka.

Uii, ich seh eigentlich keinen Weg wie Nduka das Ding gewonnnen haben könnte. Selbst ein Draw wäre schon sehr schmeichelhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Habe am Ende ein 96-93 für Oosterweghel auf meinem Zettel stehen – war ein schöner Fight mit einigen knappen Runden. Hat Spaß gemacht. Beim Urteil hatte Nduka aber schon etwas Glück, besonders bei 96-92 und 96-93 zu seinen Gunsten bekomme ich dann doch Bauchschmerzen. Das 95-94 ist gerade so noch in Ordnung, aber dann muss man ihm eigentlich jede knappe Runde geben. Da ist er auf jeden Fall mit einem blauen Auge davon gekommen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Danke für eure Sichtweisen :)

Ungeachtet des Ausgangs kann man beiden Boxern nur gratulieren für diesen couragierten und großartigen Titelkampf. Beide legten ihr Herz in den Ring und haben alles aus sich herausgeholt, wodurch es in diesem Kontext schwerfällt, überhaupt von einem Verlierer zu sprechen. Insbesondere auf Zuschauerebene gab es an diesem Abend in Leverkusen nur Gewinner.

Metro5827

Bankspieler
Mich würde eure Meinung zum Kampf interessieren. Ist der Sieg vertretbar?

PS: Der Kampf war attraktiv, das lohnt sich auch so zum Anschauen.

da du so lieb fragst mach ich das mal gerne!

Steven Nduka vs. Bas Oosterweghel

Runde 1: 10-9: Bas druckvoller, sowie aggressiver, aber nduka kontert ihn die ganze runde gut aus. Bas aufjedenfall wie eine zecke am mann, nduka macht das aber gelassen und setzt die treffer
Runde 2: 10-9: bas kopfstöße nerven mich jetzt schon, nduka muss mehr in bewegung bleiben und darf nicht an den seilen kleben, noch setzt er die explosiven schnellen Kombinationen. Bas kann einfach keine Gefahr trotz enormer aggresivität ausstrahlen
Runde 3: 10-9 : ganz im ernst, punktabzug für die kopfstöße wären mal berechtigt. schöne kombination von steven, seine uppercuts sind stark. dann ein tiefschlag von bas, ne man ganz im ernst richtig dreckiger typ.
Runde 4: 9-10: bas wieder druckvoll, schlägt nun die kombinationen, nduka lässt nach. bas lässt nduka keine zeit zum luft holen, wie eine dampfwalze versucht er sich durchzubrechen. Nduka frisst am ende gut paar treffer, klar beste runde den niederländers bis hier hin
Runde 5: 10-9: nduka sollte es versuchen zu jaben und rhytmus zu stören, er darf nicht zu lassen, dass oosterweghel ihn an den seilen stellt. ausboxen muss er ihn. bas mit vielen treffern auf die deckung
Runde 6: 10-9: steven ist der bessere boxer aber seine beinarbeit ist fragwürdig. aber wieder dasselbe, bas schlägt viel auf die deckung und wenn nduka mal schlägt dann saubere harte präzise kombinationen. so einseitig ist es nicht, schöne flurry am ende von beiden. kann man beiden geben
Runde 7: 9-9: nduka kassiert hier sehr viel, bas hat das Momentum, dann aber schubst er völlig unnötig nduka zu boden. punktabzug völlig berechtigt, allein diese runde wieder, harter hinterkopftreffer, tiefschlag dann nachschubsen. davor die ganzen kopfstöße sowie tiefschläge summieren das auf. völlig unnötig die runde verschenkt, gute stimmung aber vom publikum die steven nduka sehr gut unterstützen.
Runde 8: 9-10: nduka ist völlig unter druck und schwimmt. bas hat die kontrolle übernommen. steven boxt das aber auch nicht intelligent. bas seine runde
Runde 9: 9-10: die runden ähneln sich mittlerweile. Bas macht druck, trifft so semi, aber dadurch das nduka mittlerweile das schlagen einstellt holt er sich einfach die runden. von nduka kommt einfach zu wenig. aber was für eine energie hat bas bitte?
Runde 10: 9-10: also das war gutes boxen, leider nicht immer fair. beide hauen nochmal harte kombinationen. eng, sehr starke runde von beiden. geile power von beiden, guter kampf. steven mit nasenbluten sichtlich gezeichnet

95-94 für Nduka, da kommt er ganz gimpflich davon. am anfang konnte er noch die treffer setzen aber irgendwann war er vollkommen überfordert. er hat das nicht clever ausboxen können. mehr die beinarbeit nutzen. aber das wird, guter test daraus kann man nur lernen.

Oben