Naja, der ´´Aufwand´´ hatte eben sehr wenig bis gar nichts mit Boxen zutun. Kopf nach vorne und dann in den Mann rennen sieht einfach nur bescheuert aus. Dann immer und immer wieder klammern bis und geht nicht mehr. Keine Ahnung was sich Stieglitz und sein Team dabei gedacht haben. Es war ja recht schnell zu sehen dass Arthur eine andere Taktik gewählt hat und da muss man bei den hohen Ansprüchen einen Plan B haben. Den hatte weder Stieglitz, noch sein Trainer. Also ist es so gekommen wie es kommen musste.
Nun, ich fand das von der Seite der Taktik von Stieglitz her ein äusserst interssanter Fight. Bin mir nichtmal sicher, ob die Taktik von Stieglitz so zwangweise hätte scheitern müssen. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer.
Die Taktik, Abraham von Beginn an unter Druck zu setzen und ihm kaum Pausen zu lassen, halte ich für interessant. Insbesondere wenn man Abrahams mitunter laklustre Darbietungen gesehen hat, halte ich das betreffend des Setups von Stieglitz nicht für die falsche Taktik. Rein boxerisch war und ist Abraham der bessere Mann. Punchmässig auch. also muss Stieglitz ZWINGEND diese Karte ausspielen, denn in Sachen KOndi, Beweglichkeit, Agilität muss er Vorteile haben. Meine Empfehlung an Stieglitz hätte ehrlich gesagt nicht viel anders ausgesehen als jene von Dzemski verordnete, allerdings mit 1-2 imo wichtigen und evtl. entscheidenden Justierungen: ich hätte Robert bald mal gesagt: hör auf, in der 1. Minute wie n wilder die Deckung Abrahams zu bearbeiten, das bringt nix... Versuch die ersten zwei Minuten mit rein raus ein optisches Uebergewicht zu schaffen ( aber eben NICHT diese wilde Deckungsklopperei, die Stieglitz auch fast immer nur 1 min durchgehalten hat und die ihm wohl den Fight gekostet hat). In der letzten Minute versuchste nochmal n Brickett draufzupacken und die eine oder andere schnelle Hand zu schlagen und danach flitzte weg... ., Das wär grausam anzuschauen, aber damit hätte Stieglitz imo ne echte Chance gehabt, den Fight zu gewinnen. Wieso Stieglitz sich immer die 1. Minute für seine flurries (die nicht sehr effektiv waren) ausgewählt hat ist für mich ein absolutes Rätsel und widerspricht imo sämtlichen Regeln. Es müsste sich doch rumgesprochen haben, dass man in der LETZTEN MInute eine Runde stiehlt und das jedenfalls ist Abraham ab und an perfekt gelungen. Der hat genau gezeigt, wie man sowas macht. Imo hätte Dzemski hierzu Stieglitz was sagen MUESSEN, wenn ders nicht bemerkt.
die keys to the win lauten imo:
Stieglitz - spiel deine Kondi und Deinen Speed aus
- rein raus bis zum abwinken
- halte Abraham busy, zwinge Abraham zu Laufarbeit
- KEIN Mitschlagen mit Abraham und KEIN stures Bearbeiten von Abrahams Handschuhen.
- halte deine Deckung oben
- konzentrier Dich drauf, dass Du nicht immer Abrahams Linke frisst.
- wenn Du Aktionen machst, konzentrier Dich auf die Schnelligkeit.
Abraham - nütz Deinen besseren PUnch, versuche Stieglitz hart zu treffen,
- wirf Deine Robustheit in die Waagschale.
- lass Stieglitz sich an Deinen Handschuhen abarbeiten, mach ihn müde
- verleg Dich erstmal aufs Kontern und halt die DD hoch wenns mal brenzlig wird.
- komm hintenraus mit dem 2. wind wenn Stieglitz's Beine unsteady werden.
- versuche Kraft zu sparen, wo immer es geht.
Nun, imo waren beide fix und foxi, wobei Abraham noch n tick , aber wirklich nur n tick frischer war. Da gabs durchaus Momente, wo ich dachte, jetzt bricht evtl. sogar noch Abraham ein, wenngleich mir schon im O-Scoring auffiel, dass Stieglitz am Anfang viel zu viel wollte und Stieglitz's Körpersprache so um die 8. Runde rum zeigte: ich dreh absolut im roten Bereich. Ich fand den Kampf absolut unterhaltsam. Das war ein sehr sehr guter Fight, mit 2 sehr willensstarken Boxern. Alle Achtung. Da haben beide einiges an Substanz gelassen.
Fazit: imo hatte Stieglitz und Dzemski nicht per se einen falschen Schlachtplan. Stieglitz' Kondi war n tick zu wenig gut und Abraham war kondimässig besser als ichs ihm zugetraut habe. Der Fight hätte leicht auch auf die andere Seite kippen können. Da war imo bis fast ganz zum Schluss für Stieglitz noch alles drin und ich sage das, obwohl ich Abraham mit glaub ich 115-110 vorne hatte.