O - Scoring Stieglitz vs Abraham + TV Übertragung


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte nie erwartet, dass AA noch so eine motivierte Leistung raushauen kann und will. Meiner Meinung nach hat er nah an seinem Limit geboxt und völlig zurecht gewonnen. Ich hatte AA mit ca. 4 Runden vorne und auch zwischenzeitlich befürchtet, dass es einen Beschiss gibt, nachdem schon die Ringrichter-Aktionen nach Outmatching aussahen. Regulär wäre RS wohl in der 12. KO gegangen.

Aber gut, das es nicht so gekommen ist. Fand den Kampf trotz der vielen lästigen Klammerei hochspannend und unterhaltsam und möchte von Beiden gerne noch was sehen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja, der ´´Aufwand´´ hatte eben sehr wenig bis gar nichts mit Boxen zutun. Kopf nach vorne und dann in den Mann rennen sieht einfach nur bescheuert aus. Dann immer und immer wieder klammern bis und geht nicht mehr. Keine Ahnung was sich Stieglitz und sein Team dabei gedacht haben. Es war ja recht schnell zu sehen dass Arthur eine andere Taktik gewählt hat und da muss man bei den hohen Ansprüchen einen Plan B haben. Den hatte weder Stieglitz, noch sein Trainer. Also ist es so gekommen wie es kommen musste.

unterschrieben!!!!!
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Auch Arschkarte für Sat1 und Stieglitz. dadurch setzt sich Sturm 41.0 in den Fokus und Stieglitz darf sich wieder gegen die Ekpos und Fuchijamas der Welt hochboxen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Naja. Anscheinend hat er finanziell noch nicht ausgesorgt da man das selbst pro SES etwas dezenter hätte formulieren können.
Bayer kann das ja ganz gut...


Naja beyer wurde meines wissens doch gefeuert, weil er sich mal bei nem sturm kampf ziemlich kritisch über Sturms Leistung geäußert hat. Daraus hat Axel gelernt.;)
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Naja beyer wurde meines wissens doch gefeuert, weil er sich mal bei nem sturm kampf ziemlich kritisch über Sturms Leistung geäußert hat. Daraus hat Axel gelernt.;)

Ich glaube, dass war Axel. Der hat sich damals erst zusammen mit Wolf Fuß darüber lustig gemacht, dass Sturm beim Macklin-Kampf nicht aus der Kabine kam und nach dem Kampf Felix' Leistung sehr kritisch beurteilt. In den nächsten Kämpfen durfte dann Beyer ran, nicht inkompetent, aber halt total brav und leicht schläfrig, wie man ihn kennt. Jetzt ist Axel zurück und kommentiert auffallend pro Stieglitz. Ein Schelm... ;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Jetzt ist Axel zurück und kommentiert auffallend pro Stieglitz. Ein Schelm... ;)
Ich hatte nicht den Eindruck, dass da Methode hintersteckte. Axel hat einfach geredet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ich fand das ganz unterhaltsam, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Qualitativ war die Übertragung fürn Arsch. Vor allen die Echos in den Berichten waren peinlich. Den möchtegern Ringsprecher hätte ich gestern gerne Kovalev und Golovkin persönlich vorbeigeschickt und von der Groeben war völlig daneben. Hat Abraham getroffen, sagt er das Stieglitz toll getroffen hat und umgekehrt das gleiche. Dann doch lieber ARD ohne das ganze Getue und Geblase
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hatte nicht den Eindruck, dass da Methode hintersteckte. Axel hat einfach geredet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ich fand das ganz unterhaltsam, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war.

Ist natürlich möglich. Ich mag Axel, er hat Humor, Selbstironie und auch Plan von der Materie. Aber gestern hat er stellenweise so einen Stuss zusammenkommentiert, dass ich es irgendwie kaum glauben konnte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.656
Punkte
113
Naja, der ´´Aufwand´´ hatte eben sehr wenig bis gar nichts mit Boxen zutun. Kopf nach vorne und dann in den Mann rennen sieht einfach nur bescheuert aus. Dann immer und immer wieder klammern bis und geht nicht mehr. Keine Ahnung was sich Stieglitz und sein Team dabei gedacht haben. Es war ja recht schnell zu sehen dass Arthur eine andere Taktik gewählt hat und da muss man bei den hohen Ansprüchen einen Plan B haben. Den hatte weder Stieglitz, noch sein Trainer. Also ist es so gekommen wie es kommen musste.

Nun, ich fand das von der Seite der Taktik von Stieglitz her ein äusserst interssanter Fight. Bin mir nichtmal sicher, ob die Taktik von Stieglitz so zwangweise hätte scheitern müssen. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer.


Die Taktik, Abraham von Beginn an unter Druck zu setzen und ihm kaum Pausen zu lassen, halte ich für interessant. Insbesondere wenn man Abrahams mitunter laklustre Darbietungen gesehen hat, halte ich das betreffend des Setups von Stieglitz nicht für die falsche Taktik. Rein boxerisch war und ist Abraham der bessere Mann. Punchmässig auch. also muss Stieglitz ZWINGEND diese Karte ausspielen, denn in Sachen KOndi, Beweglichkeit, Agilität muss er Vorteile haben. Meine Empfehlung an Stieglitz hätte ehrlich gesagt nicht viel anders ausgesehen als jene von Dzemski verordnete, allerdings mit 1-2 imo wichtigen und evtl. entscheidenden Justierungen: ich hätte Robert bald mal gesagt: hör auf, in der 1. Minute wie n wilder die Deckung Abrahams zu bearbeiten, das bringt nix... Versuch die ersten zwei Minuten mit rein raus ein optisches Uebergewicht zu schaffen ( aber eben NICHT diese wilde Deckungsklopperei, die Stieglitz auch fast immer nur 1 min durchgehalten hat und die ihm wohl den Fight gekostet hat). In der letzten Minute versuchste nochmal n Brickett draufzupacken und die eine oder andere schnelle Hand zu schlagen und danach flitzte weg... ., Das wär grausam anzuschauen, aber damit hätte Stieglitz imo ne echte Chance gehabt, den Fight zu gewinnen. Wieso Stieglitz sich immer die 1. Minute für seine flurries (die nicht sehr effektiv waren) ausgewählt hat ist für mich ein absolutes Rätsel und widerspricht imo sämtlichen Regeln. Es müsste sich doch rumgesprochen haben, dass man in der LETZTEN MInute eine Runde stiehlt und das jedenfalls ist Abraham ab und an perfekt gelungen. Der hat genau gezeigt, wie man sowas macht. Imo hätte Dzemski hierzu Stieglitz was sagen MUESSEN, wenn ders nicht bemerkt.

die keys to the win lauten imo:

Stieglitz - spiel deine Kondi und Deinen Speed aus
- rein raus bis zum abwinken
- halte Abraham busy, zwinge Abraham zu Laufarbeit
- KEIN Mitschlagen mit Abraham und KEIN stures Bearbeiten von Abrahams Handschuhen.
- halte deine Deckung oben
- konzentrier Dich drauf, dass Du nicht immer Abrahams Linke frisst.
- wenn Du Aktionen machst, konzentrier Dich auf die Schnelligkeit.

Abraham - nütz Deinen besseren PUnch, versuche Stieglitz hart zu treffen,
- wirf Deine Robustheit in die Waagschale.
- lass Stieglitz sich an Deinen Handschuhen abarbeiten, mach ihn müde
- verleg Dich erstmal aufs Kontern und halt die DD hoch wenns mal brenzlig wird.
- komm hintenraus mit dem 2. wind wenn Stieglitz's Beine unsteady werden.
- versuche Kraft zu sparen, wo immer es geht.

Nun, imo waren beide fix und foxi, wobei Abraham noch n tick , aber wirklich nur n tick frischer war. Da gabs durchaus Momente, wo ich dachte, jetzt bricht evtl. sogar noch Abraham ein, wenngleich mir schon im O-Scoring auffiel, dass Stieglitz am Anfang viel zu viel wollte und Stieglitz's Körpersprache so um die 8. Runde rum zeigte: ich dreh absolut im roten Bereich. Ich fand den Kampf absolut unterhaltsam. Das war ein sehr sehr guter Fight, mit 2 sehr willensstarken Boxern. Alle Achtung. Da haben beide einiges an Substanz gelassen.


Fazit: imo hatte Stieglitz und Dzemski nicht per se einen falschen Schlachtplan. Stieglitz' Kondi war n tick zu wenig gut und Abraham war kondimässig besser als ichs ihm zugetraut habe. Der Fight hätte leicht auch auf die andere Seite kippen können. Da war imo bis fast ganz zum Schluss für Stieglitz noch alles drin und ich sage das, obwohl ich Abraham mit glaub ich 115-110 vorne hatte.
 

veritasveritas

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Qualitativ war die Übertragung fürn Arsch. Vor allen die Echos in den Berichten waren peinlich. Den möchtegern Ringsprecher hätte ich gestern gerne Kovalev und Golovkin persönlich vorbeigeschickt und von der Groeben war völlig daneben. Hat Abraham getroffen, sagt er das Stieglitz toll getroffen hat und umgekehrt das gleiche. Dann doch lieber ARD ohne das ganze Getue und Geblase
Haha, gut das du das sagst - ich dachte schon es liegt an meiner neuen Heimkino-Anlage. :crazy: Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, schreckliche Übertragung. Hab den Salido Kampf dann auf HBO gesehen, einfach so viel besser. Die sehen das was ich auch sehe und ich bin kein besonders großer Boxexperte. Da fragt man sich wirklich ob es von vornherein schon eine Absprache a la "heute lassen wir den Stieglitz gut aussehen in unserer Berichterstattung, er ist schließlich der WELTMEISTER!".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
So wie Kaelin schon gesagt hat, die Taktik in der ersten Minute zu brennen und Abraham in der letzten agieren lassen zu müssen weil die Nadel im roten Bereich steht hat Stieglitz den Kampf gekostet. Abraham war zwar wieder besser als im 2. Kampf, aber meilenweit von der körperlichen Leistungsfähigkeit im 1. Kampf entfernt, obwohl das nur 2 Jahre her ist. Abraham hat rasant abgebaut, die Explosivität ist Geschichte, damit auch die Wirkung seiner Schläge. Selbst Volltreffer haben Stieglitz erst angeklingelt als der konditionell am Ende gewesen ist, in der 12. Runde. Mit solchen Dingern hätte Abraham ihn zu Zeiten des Taylor-Kampfs in der 8. Runde abgeräumt, wenn der so weit gekommen wäre. Stieglitz hätte körperlich und technisch eher das Niveau, um als Weltmeister der 2. Reihe gegen Top-20-Leute ein paar Jahre sein Brot zu verdienen, Abraham wird nicht mehr lange solche Leute wie Shihepo in Schach halten können.

Was ich aber gut finde ist, dass Abraham endlich das macht was ich seit Jahren fordere - mehr seine Meidbewegungen einsetzen, und nicht stehen bleiben hinter der Doppeldeckung und den Gegner arbeiten lassen. Er hat diesmal phasenweise konsequent diese Tauchbewegung eingesetzt dass der Haken über ihn weg ging, und sich so aus der Ecke oder vom Seil gelöst und Stieglitz nicht die Chance auf einfaches Scoring gelassen. Wenn er daraus jetzt noch nen Konter entwickelt, bin ich zufrieden. Lange wird die Karriere nicht mehr gehen.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Was labert Dirk Dummski da? Der Abrahmas Sieg geht völlig OK. Der Kampf war aber irgendwie speziell. Auf der einen Seite unterhaltsam, aber auf der anderen Seite war es auch erschreckend zu sehen, wie weit beide Boxer mittlerweile von ihrer Bestform entfernt sind. Das gilt vor allem für Abraham. Er boxt mittlerweile wie ein alter Mann. Die Schlagkraft hat er zwar noch, aber die wenigsten Gegner werden so in seine Hände rennen wie Stieglitz. Ansonsten wirkt er statisch, hüftsteif und langsam. Er sollte langsam die Handschuhe an den Nagel hängen.

Volle Zustimmung! :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Am besten fand ich, als Dummski davon fabulierte, dass er eigentlich Stieglitz mit der Anweisung in die letzte Runde schicken wollte, sich nur noch dem Kampf zu entziehen, dieser Plan aber über den Haufen geworfen wurde, als ihm jemand flüsterte, dass sein Schützling hinten liegt. Als wenn Stieglitz dazu in der Lage gewesen wäre:skepsis: Der würde in dieser Situation dank seiner Ringintelligenz doch auch noch gegen einen Prime Foreman marschieren, nur hätte der halt eher Schluss gemacht als der alte Abraham, der etliche Steilvorlagen nicht nutzte. So waren dann quasi die angeblich blinden Punktrichter auch noch für den Niederschlag verantwortlich, Skandal:D

Den möchtegern Ringsprecher hätte ich gestern gerne Kovalev und Golovkin persönlich vorbeigeschickt und von der Groeben war völlig daneben.

Was ist eigentlich aus dem kultigen ehemaligen UBP-Promotion Stamm-Ringsprecher geworden ("Daaariuuuuuusz Michalschöööfskiiiii")? Der war doch die perfekte Mischung aus dt. Amtsschimmel, einem gesunden Schuss Halbwelt und der Ausstrahlung und Stimme eines Bahnhofsansagers. Den könnte man doch mal wieder reaktivieren:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin ich der einzige, der den Ringsprecher cool fand? Ich fand der hat den Kampf echt gut angeheizt! So richtig martialisch!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Am besten fand ich, als Dummski davon fabulierte, dass er eigentlich Stieglitz mit der Anweisung in die letzte Runde schicken wollte, sich nur noch dem Kampf zu entziehen, dieser Plan aber über den Haufen geworfen wurde, als ihm jemand flüsterte, dass sein Schützling hinten liegt. Als wenn Stieglitz dazu in der Lage gewesen wäre:skepsis: Der würde in dieser Situation dank seiner Ringintelligenz doch auch noch gegen einen Prime Foreman marschieren, nur hätte der halt eher Schluss gemacht als der alte Abraham, der etliche Steilvorlagen nicht nutzte. So waren dann quasi die angeblich blinden Punktrichter auch noch für den Niederschlag verantwortlich, Skandal:D



Was ist eigentlich aus dem kultigen ehemaligen UBP-Promotion Stamm-Ringsprecher geworden ("Daaariuuuuuusz Michalschöööfskiiiii")? Der war doch die perfekte Mischung aus dt. Amtsschimmel, einem gesunden Schuss Halbwelt und der Ausstrahlung und Stimme eines Bahnhofsansagers. Den könnte man doch mal wieder reaktivieren:thumb:

Vergiss den alten UBP Otto, der ist Kacke!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
will man dem urteil der 2 refs glauben, die für Abraham gepunktet haben, dann hätte stieglitz den kampf auch verloren, wenn er die 12. runde gewonnen hätte. im umkehrschluss bedeutet deren punktevergabe, dass stieglitz nur 3 oder 4 runden gewonnen haben soll, abraham dafür 8 oder 9 - ein witz. welche runden sollen das denn gewesen sein, wenn er schon die ersten 4 runden nacheinander deutlich genug sichtbar abgegeben hat? bei einem der beiden abraham-punktrichter hat er angeblich die ersten 5 runden gewonnen... völlig daneben. wird eine runde dadurch gewonnen, dass ab und zu mal ein einzelner schlag sitzt? ich glaube kaum.

stieglitz hat den kampf gemacht und hatte meiner meinung nach genug runden um auch mit dem niederschlag in der 12. den kampf noch zu gewinnen. der 3. punktrichter sah es genau so. das er breit war und ausgepowert spielt dabei keine rolle. abraham konnte ihn nicht finishen und genau das hätte er gebraucht um tatsächlich noch zu gewinnen. ... meine meinung dazu (klick)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich hab den Kampf gestern im Halbsuff geguckt und habe nicht jede Runde mitgescored und auch nicht immer 100% verfolgt. Gefühlt empfand ich es auf jeden Fall als engen Kampf, und sah Stieglitz leicht vorne. Ich werde mir die Tage auf jeden Fall noch mal den kompletten Kampf anschauen und selbst mal scoren. Das interessiert mich jetzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kein Mensch auf dieser Welt kann ernsthaft bezweifeln, dass Abraham diesen Kampf gewonnen hat. Just my 2 Cents.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Warum ist Wegner bitte immer so handzahm wenn er auf Dzemski trifft????weiß der etwas was den Wegner in Schwierigkeiten bringen könnte??
 
Oben