O-Scoring Sturm-Geale


Beiträge
10.247
Punkte
83
Professor? Da Geale bei der IBF Weltmeister ist ist er natürlich bei keinem der anderen Verbände geranked. :licht:

... und wen aus der wba-hitliste hat er jemals geboxt, dass er jetzt mit recht deren king ist ? er hat nur den "super-champ" besiegt - nicht das ich diese leistung schmälern will, aber ich finde diesen "super-champ" neben dem "normalen champ" einfach nur albern. demnächst gibts wohl dann bald in jeder sportart neben dem weltmeister noch einen superweltmeister ? wem das auch noch nicht reicht, vielleicht noch einen "hypersupertrooperspiderchamp" ... einfach nur albern das ganze titelgeschwurbel.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
...
Ansonsten bleib ich dabei, dass es zum Rematch kommen wird. Geale ist nun auch kein Überboxer, der die ganz große Perspektive hat in anderen Kämpfen und ich glaueb auch nicht, dass Shaw ihn unbedingt gegen Golovkin oder Martinez verheizen will.

Und wie gesagt, wirkte Sturm einfach zu entspannt gestern nach dem Kampf
Ich habe mir gerade den Golovkin-Kampf angesehen.

Gegen Martinez oder Golovkin (oder vielleicht sogar auch Chavez) gebe ich weder Sturm noch Geale eine Chance.

Sturm könnte in Australien einen Rückkampf gegen Geale anstreben, da wird er aber nicht die große Sat1-Show haben (allein schon wegen der Zeitverschiebung). Und ob er dem australischen Publikum Kämpfe wie Kentikian vs. Raoui unterjubeln kann, wage ich auch zu bezweifeln.

Und zum Thema Abraham:
AA ist jetzt wieder Weltmeister und kann es auch bleiben, solange er die Top-Leute meidet. Wieso sollte er nun Sturm zum großen Geld verhelfen, nachdem dieser jahrelang nur Sprüche geklopft hat? Nach 3-5 Titelverteidigungen kann AA in den Ruhestand gehen und Sturm geht leer aus.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Abraham hat für den Kampf gegen Stieglitz angeblich 250.000 Eur bekommen und ich bezweifle, dass Sauerland ihm jetzt wieder Summen wie früher zahlen wird.

Sturm braucht sich um sein Bankkonto sicherlich auch keine Sorgen machen.

Er hat glaube ich noch für 3 Kämpfe bei Sat1 Vertrag.

Bzgl Sauerland wird ja schon wieder gemunkelt, dass die ARD sich auch 2014 zurückziehen wird!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sorry, aber was träumt ihr denn?

Abraham vs. Sturm wird es niemals geben, habt ihr keine Ahnung oder ist euch langweilig?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Sorry, aber was träumt ihr denn?

Abraham vs. Sturm wird es niemals geben, habt ihr keine Ahnung oder ist euch langweilig?

Kannst Du das weiter ausführen?

Von Physis her ginge es. AA will nicht mehr ins MG, aber Sturm muss auch immer ordentlich Gewicht machen, warum sollte er nicht ins SMG für den einen Kampf oder sich irgendwo dazwischen treffen?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sorry, aber was träumt ihr denn?

Abraham vs. Sturm wird es niemals geben, habt ihr keine Ahnung oder ist euch langweilig?

Schon lustig was so ne nebenbei lancierte Interviewaussage von Sturm für einen Schneeball erzeugt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er lediglich auf Anfrage von SAT1 gesagt, dass er den Gewinner von AA vs. Stieglitz boxen würde. Was Anderes zu sagen wäre taktisch natürlich total hohl.
Jetzt geistern hier schon die ganze Woche in jedem 2. Thread irgendwelche wilden Spekulationen bzgl. Catchweightfight und Fernsehsender durchs Forum. Dass Sauerland das Spielchen dann mitspielt ist natürlich klar.
Ist ja nun auch wahrlich nicht, dass erste Mal, dass Sturm das aus Promozwecken erwähnt. Ich glaube danach kann man vor so ziemlich jedem seiner Kämpfe die Uhr stellen aber es gab nicht einmal ernsthafte Verhandlungen in all den Jahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
... und wen aus der wba-hitliste hat er jemals geboxt, dass er jetzt mit recht deren king ist ? er hat nur den "super-champ" besiegt - nicht das ich diese leistung schmälern will, aber ich finde diesen "super-champ" neben dem "normalen champ" einfach nur albern. demnächst gibts wohl dann bald in jeder sportart neben dem weltmeister noch einen superweltmeister ? wem das auch noch nicht reicht, vielleicht noch einen "hypersupertrooperspiderchamp" ... einfach nur albern das ganze titelgeschwurbel.

Nicht nur du findest die super champ kiste albern einige andere auch. Aber dein kritik punkt hat hier irgendwie keine Basis.
Denn wenn es den super champ nicht gäbe und Sturm bisher der regular champ gewesen wäre, dann wäre Geale ja jetzt genauso an der Spitze der WBA ohne jemals einen aus der WBA liste geboxt zu haben. Irgendwo auch logisch denn in einer perfekten welt würden ja in einer Top10 die beltholder der 4 ABC Titel die plätze 1-4 stellen. Die statuten der WBA sagen das der Super Champ den WBA belt und einen der 3 anderen verbände vereinen muss um zum Super Champ ernannt zu werden. Genau das hat Geale getan. Davon das er die WBA Top15 noch rauf und runter boxen muss um den leuten zu gefallen steht da nichts und muss er ja auch nicht da sein titel ja die legitimation ist.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Schon lustig was so ne nebenbei lancierte Interviewaussage von Sturm für einen Schneeball erzeugt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er lediglich auf Anfrage von SAT1 gesagt, dass er den Gewinner von AA vs. Stieglitz boxen würde. Jetzt geistern hier schon die ganze Woche in jedem 2. Thread irgendwelche wilden Spekulationen bzgl. Catchweightfight und Fernsehsender durchs Forum. Dass Sauerland das Spielchen dann mitspielt ist natürlich klar.
Ist ja nun auch wahrlich nicht, dass erste Mal, dass Sturm das aus Promozwecken erwähnt. Ich glaube danach kann man vor so ziemlich jedem seiner Kämpfe die Uhr stellen aber es gab nicht einmal ernsthafte Verhandlungen in all den Jahren. :D

Du kannst Doch nicht den Boxfans einen Vorwurf machen, wenn sie -auf die Frage, was für sie der attraktivste zukünftige Kampf Sturms wäre- mit einen theoretisch und von Physis her ohne Probleme machbaren Kampf Sturm vs. AA antworten.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Du kannst Doch nicht den Boxfans einen Vorwurf machen, wenn sie -auf die Frage, was für sie der attraktivste zukünftige Kampf Sturms wäre- mit einen theoretisch und von Physis her ohne Probleme machbaren Kampf Sturm vs. AA antworten.

Vorweg sehe ich mich hier überhaupt nicht in der Position irgendjemandem nen Vorwuf zu machen. Warum auch...
Dass der Kampf die Leute interessiert wissen wir seit guten 5 Jahren. Ist nix Neues.
Wie ich schon schrieb, finde ich es lustig und beachtlich, wie einfach man immer wieder die Gerüchteküche anheizen kann und die Leute hoffnungsvoll diesem Duell entgegenblicken obwohl uns die letzten Jahre eine ganz andere Realität vor Augen geführt haben. Aber vlt bin ich auch einfach überdurchschnittlich pessimistisch. In dem Fall will ich niemandem hier die Hoffnung nehmen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Nicht nur du findest die super champ kiste albern einige andere auch. Aber dein kritik punkt hat hier irgendwie keine Basis.
Denn wenn es den super champ nicht gäbe und Sturm bisher der regular champ gewesen wäre, dann wäre Geale ja jetzt genauso an der Spitze der WBA ohne jemals einen aus der WBA liste geboxt zu haben.

Nein, dann hätte Geale gestern von Golovkin Prügel bezogen;) Sturm ist doch nur dank der Gnade der WBA noch WM gewesen. Wie kann es denn sein, dass der angebliche Superchamp seit zwei Jahren seinen Titel nicht gegen die Nummer 1 der Rangliste (und das ist bei der WBA ja der reguläre Champ) verteidigen muss? Zumal dieser Superchamp Schwachsinn meines Wissens eigentlich eingeführt wurde, wenn es zu Titelvereinigungen kommt, was bei Sturm auch nie der Fall war.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nein, dann hätte Geale gestern von Golovkin Prügel bezogen;) Sturm ist doch nur dank der Gnade der WBA noch WM gewesen. Wie kann es denn sein, dass der angebliche Superchamp seit zwei Jahren seinen Titel nicht gegen die Nummer 1 der Rangliste (und das ist bei der WBA ja der reguläre Champ) verteidigen muss? Zumal dieser Superchamp Schwachsinn meines Wissens eigentlich eingeführt wurde, wenn es zu Titelvereinigungen kommt, was bei Sturm auch nie der Fall war.

In der Tat. Superchampions sollten eigentlich nur Unified Champions sein, aber die WBA hat natürlich schnell gemerkt oder von Anfang an geplant so im Endeffekt zwei Weltmeister einzuführen und doppelt Gebühren abzukassieren.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Nein, dann hätte Geale gestern von Golovkin Prügel bezogen;) Sturm ist doch nur dank der Gnade der WBA noch WM gewesen. Wie kann es denn sein, dass der angebliche Superchamp seit zwei Jahren seinen Titel nicht gegen die Nummer 1 der Rangliste (und das ist bei der WBA ja der reguläre Champ) verteidigen muss? Zumal dieser Superchamp Schwachsinn meines Wissens eigentlich eingeführt wurde, wenn es zu Titelvereinigungen kommt, was bei Sturm auch nie der Fall war.

Bei Sturm wurde das ja gemacht weil er wegen der Vertragsstreitigkeiten mit KPK nicht boxen konnte.
Natürlich zeigt die WBA sich hier mal wieder konsequent inkonsequent in dem sie nicht einfach durchgreift und sagt beide kämpfen gegeneinander sonst strip.
Das steht aber auf einem ganz anderem Blatt als dem das Geale nunmal den Super Champ geschlagen hat jetzt sogar den WBA belt mit dem der IBF unified hat und nirgendwo steht das man sich erst die WBA liste rauf und runter boxen muss um mit dem regular oder super champ der WBA vereinen zu können.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/shaw-geale-run-from-golovkin-anyone-else--56623

Also das klingt nicht nach einem Rematch mit Sturm!

Das Rematch würde wohl auch relativ wenig Leute interessieren IMO, es würde sicher auch nicht in Deutschland stattfinden! Also ich glaube nach wie vor daran, dass es jetzt entweder Abraham wird oder Rente, was sonst soll Sturm denn machen? Wenn er das Rematch gegen Geale tatsächlich bekommen sollte, wonach es absolut nicht aussieht, soll er dann für deutlich (!) weniger Geld als im Vereinigungskampf in Australien boxen und hoffen, dass seine Fans am Sonntag so um ca 6 Uhr morgens SAT1 gucken?

Vor allem welche Aussichten hat er auf einen Sieg, wenn der Kampf nun sogar in Australien stattfindet? Die Kämpfe mit Macklin, Murray und Geale haben doch deutlich gezeigt, dass Sturm mit so einem Typ Boxer, der zwar relativ limitiert ist, aber viel schlägt, einfach nicht klarkommt. Der Rückkampf wäre wohl wieder irgendwas zwischen 115-113 bis 113-115, aber wie gesagt es würde wohl in Australien stattfinden.

Natürlich war das nicht wirklich ernst gemeint, als Sturm von Abraham sprach, aber durch seine Niederlage haben sich die Verhandlungspositionen eben geklärt und auch der übertragende Sender stünde nun fest! Mit Abraham hätte er halt einfach nochmal einen Zahltag und zwar einen ordentlichen. Für mich sind die Hoffnungen auf den Kampf nicht ganz unbegründet!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Lieber Heinrich

1 Wenn ich es als lächerlich empfinde, Sturm irgendwie doch noch ein Unentschieden zuzugestehen ist das meine Meinung. Wenn du ein Problem damit hast ist es halt dein Problem.
Und wenn du dieses Zitat liest, weißt du auch, was ich mit durch meine. Selbstverständlich kann er erfolgreich zurückkommen.Warum nicht, im Moment ist er durch für mich.
Das die Klitschkos oder Sturm schlechte Börsen bezahlen ist ja wohl bekannt.
Und zum Schluss ein Zitat aus dem ich meine Weisheiten herleite.:D
Vieleicht findest du die Quelle ja raus.
Ansonsten wäre es nett ,deine Agressionen mir gegenüber zu lassen.
Oder hab ich dich persönlich angeschrieben.Nicht das ich wüsste.:rolleyes:
Zitat
Wenn es zwischen Sturm und Geale keine vertraglich geregelte Rückkampfklausel gibt, wird der neue Doppelweltmeister demnächst in Amerika gegen die Stars im Mittelgewicht Martinez, Chavez oder Golovkin in den Ring steigen. Als möglicher HBO-Hauptkämpfer werden ihm seine Kampfbörsen aus Deutschland wie ein Handgeld vorkommen.
Für Felix Sturm, der dem regulären WBA Weltmeister Gennady Golovkin in den letzten Jahren aus dem Weg gegangen war, bleiben nicht viele Optionen. Um schnell wieder an einen Titelkampf zu kommen wird er ebenfalls im Ausland in den Ring steigen oder für einen Kampf in Deutschland tief in die Tasche greifen müssen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Nein, dann hätte Geale gestern von Golovkin Prügel bezogen;) Sturm ist doch nur dank der Gnade der WBA noch WM gewesen. Wie kann es denn sein, dass der angebliche Superchamp seit zwei Jahren seinen Titel nicht gegen die Nummer 1 der Rangliste (und das ist bei der WBA ja der reguläre Champ) verteidigen muss? Zumal dieser Superchamp Schwachsinn meines Wissens eigentlich eingeführt wurde, wenn es zu Titelvereinigungen kommt, was bei Sturm auch nie der Fall war.

genau das meine ich. was hat sturm denn noch als "superchamp" geleistet ? er hat den verkehr aufgehalten - weiter nichts.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Verkehr aufgehalten ist gut:jubel:

Ja und Geale hat ordentlich Mut , geht zweimal nach Deutschland ,gewinnt
und 1 Tag später kommt dieses Zitat. Daniel Geales Promoter Gary Shaw hat klargestellt, dass sein Fighter – anders als Felix Sturm – der Pflichtverteidigung gegen Gennady Golovkin nicht aus dem Weg gehen wird. Die WBA hat vor kurzem noch einmal bestätigt, dass der Superchampion bis zum Jahresende gegen den regulären Weltmeister Golovkin antreten muss.

Sturm hatte Golo geduckt und wäre niemals ins Ausland gegangen. Deshalb ist er im Moment durch( und extra für Heinrich) durch nur für mich. :D
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Vorausgesetzt es stimmt, dass sein Vertrag mit Sat1 noch weitere 3 Kämpfe beinhaltet, könnte er jetzt zwei "Aufbaukämpfe" einlegen und sich dann im dritten Kampf noch mal einen Titelträger nach Deutschland holen (wer immer das dann sein mag) um als Weltmeister Henry-Maske-mäßig mit großem Tam-Tam abzutreten.:jubel::laugh2:
Ich denke, dass Sat1 Sturm ziemlich schnell abservieren kann.

Wenn der WM-Titel fehlt, wie soll dann die Veranstaltung gehypt werden?

Sat1 ist nicht der Haus- und Hofsender wie damals das ZDF, wo man jede noch so üble Veranstaltung zur Prime Time übertragen konnte.
 
Oben